Halsschmerzen, was kann ich nehmen??

sternchen185
[1] 05.12.09, 11:48

wir ihr oben lesen könnt bahnt sich bei mir ne erkältung in form von heftigen halsschmerzen an. ich hab jetzt schon mit salbeitee gegurgelt und erkältungstee (ohne salbei natürlich) getrunken.

was kann ich denn sonst an hausmitteln nehmen??

darf ich was mit spitzwegerich nehmen oder ist das auch schlecht fürs stillen?

für antworten wär ich dankbar

kristin

bettybooo
[2] 05.12.09, 13:25

ich hab die emser pastillen genommen...

grüße

meimaus1
[3] 05.12.09, 14:45

Hallo,
ist nicht gerade lecker aber mit Salzwasser grugeln hilft auch bei Halsschmerzen.
LG Christiane

niandri
[4] 05.12.09, 18:25

Ich nehme in der Erkältungszeit ein Vitamin C -Zink Präparat.
Und bei Halsschmerzen sind auch Isla-Moos-Pastillen nicht schlecht.

Gute Besserung:-)

cgratzke
[5] 06.12.09, 20:49

Hej,

ich hatte die letzten 2 Tage auch tierische Halsschmerzen. Hab mit Salviatymol gegurgelt und Massen Fencheltee getrunken...

LG Carina

sternchen185
[6] 07.12.09, 09:41

Danke für eure Antworten ich werd einiges ausprobieren.
#danke

lg
Kristin

eresa
[7] 07.12.09, 13:29

Mhh, In Salviathymol ist u.a. Salbei- und Pfefferminzöl drin. Beides wirkt milchbildungshemmend.
Würde ich nicht nehmen.

eresa

leira29
[8] 07.12.09, 22:15

Hallo !
Ich nehme von WALA - Echinacea Mund- und Rachenspray. Da ist auch Salbei drin, wirkt bei mir, in der Menge aber nicht Milchhemmend. Und 18 % Alkohol hat ´s auch. Stille aber ja nicht mehr voll, deshalb stört es bei uns nicht.
Ich denke Salbeitee zum Gurgeln ist o.k. und den Rachenraum gut feucht halten, also viel Trinken und Bonbons lutschen. Mher fällt mir jetzt nicht ein.
Gute Besserung!
L.

cgratzke
[9] 07.12.09, 22:29

Zitat von eresa:Mhh, In Salviathymol ist u.a. Salbei- und Pfefferminzöl drin. Beides wirkt milchbildungshemmend.
Würde ich nicht nehmen.

eresa
Hej,

ja,is richtig, aber ich nehm nicht die volle Dosierung und auch nur wenns ganz akut ist. das ist vom gurgeln her ok, auch lt. meiner hebi. Hätt ich dabei schreiben sollen,sorry...

lg carina

zahnweh
[10] 11.12.09, 01:53

also in der stillzeit bin ich immer SOFORT bei den ALLERERSTEN Anzeichen zum Arzt. So konnte der mir gleich im Anfangsstadium weiterhelfen. Stillfreundlich versteht sich

Haupttipp des Arztes: Salzwasser gurgeln. Bei mir hilft es.

Salbeitee nur gurgeln. Auch auf Bonbons mit Salbei verzichten.
Anisbonbons lutschen
viel viel viel viel Wasser trinken. Am besten ohne Kohlensäure
viel ausruhen, hinlegen, auch mal was liegen lassen und nachholen wenns dir besser geht...

Als es mal trotzdem zum Antibiotika kam, gab es ein Stillfreundliches. Keine optimale Lösung :-( aber besser das als schlimmer werden lassen und dann abstillen müssen wegen Inhaltsstoffen bei stärkeren. Amocilin oder so ähnlich hieß das.