Sie trinkt nicht aus der Flasche :-(

doreen2222
[1] 06.12.09, 10:22

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal allen einen schönen 2. Advent #kerze#kerze und Nicolaus #niko

Ich habe ein kleines Problem, was wahrscheinlich viele kennen. Ich stille voll. Da ich 1 mal pro Woche abends für ca. 2 h weck muss und einmal wöchentlich zum Sport gehe ist mein Freund mit Mara zu Hause. Es ist jedesmal ein riesen Stress, dass ich sie vorher richtig satt kriege (sie kommt alle 2-3 stunden), denn sie trinkt nicht aus der Flasche (abgepumpte Muttermilch). Ich habe schon verschiedene Aufsätze ausprobiert, also die gelbe und die farblosen, die normale Forn und die brustwarzenähnliche Form.

Gestern wieder das gleiche, ich musste los, sie wollte aber vorher nicht stillen, habe dann abgepumpt und war 2,5 Stunden weg. Sie hat nichts getrunken aus der Flasche, mien Freund hat ihr dass 10 ml reingespritzt aber sie wollte es nicht. Insgesamt hatte sie dann 5,5h nichts gegessen und war furchtbar hungrig als ich kam.

Habt ihr einen Tipp, wie wir sie an die Flasche gewöhnen können? Ach ja sie ist jetzt 11 Wochen jung und Nuckel nimmt sie auch nicht.

LG Doreen und die brustliebende Mara

culturette
[2] 06.12.09, 13:24

Hallo,

oh ja, das kenne ich. Meine Tochter war genauso. Sie akzeptierte keinen Schnuller, keine Flasche, nichts - nur Mama!
Als ich bei der Rückbildung war, was auch abends stattfand hatte sie natürlich genau dann Verlangen nach der Brust. Sie wollte die Flasche nicht und auch nichts anderes. Also hatte mein Mann oft ein trauriges, weinendes Kind zu hüten. Voller Gier stürzte sie sich auf mich als ich wieder da war.
Ich habe viele Tipps bekommen was zu tun sei wovon sich keiner als optimale Lsung herausstellte. Und darum bin ich immernoch glücklich abends zuhause sein zu können und für sie da zu sein.

Einer der besten Tipps war, dass das Kind die Nähe des Vaters als Ersatz akzeptiert wenn Mama nicht da ist. Das hat nach ein paar Tagen üben, auch gut geklappt, so dass wir feststellten, es ist abends doch auch die Nähe und nicht nur der Hunger was sie verlangt. Alles andere hat nicht funktioniert, wie zB Muttermilch vom Löffelchen anbieten, Flasche geben uvm.

lg
Nadia

leira29
[3] 07.12.09, 22:49

Hallo !
Das Problem hatten wir in ähnlicher Form auch.
Eine Lösung haben wir nicht gefunden, deshalb habe ich auch leider keinen Rat o. Tipp für Dich.
Irgendwann hat sie die Flasche genommen , da gab es aber schon Beikost.

Ich würde es weiter versuchen . Mal nur der Papa alleine und Du im Nebenraum , mal nur Du. Vielleicht muß sie sich erst dran gewöhnen. Ist halt völlig anders als so gemütlich an der warmen Brust zu liegen, wo alles herrlich nach Milch und Mama duftet . :-) LG L.