|
pacix
|
[1]
25.07.08, 20:53
hallo ihr stillmamis,
ich bin auch begeisterte stillmami,habe meine tochter 7 monate voll und bis heute nach bedarf neben der beikost weitergestillt.nur bin ich zur zeit etwas besorgt weil ich nicht weiß ob meine maus genug trinkt.weil sie außer der brust nix trinkt.aus keinem becher und aus keiner flasche.
neuerdings trinkt sie aus der brust weniger als sonst.meist nur eine seite-und die nur kurz.dachte schon sie stillt sich selbst ab.normalerweise würde mich das nicht stören,aber ich habe angst dass sie dann zu wenig flüssigkeit bekommt.
2.00 stillen
8.00 frühstück ( schnitte,wurst,birne)
10.30 stillen
12.30 brei (190 gramm)
14.30 etwas birne
16.00 stillen
19.00 brei (190 gramm)
20.30 stillen
bis auf die brust wie gesagt auch zu den mahlzeiten keine flüssigkeit
bin so in sorge
pacix und Jana (11 monate)
|
|
juliocesar
|
[2]
25.07.08, 21:40
hallo
mich würde mal interessieren, was sie denn zu den mahlzeiten trinkt. stillst du sie dann auch oder gibst du ihr wasser oder tee zum trinken? ev kannst du versuchen, sie allmählich an einen trinklernbecher zu gewöhnen. wie geht es ihr denn? ist sie gut gelaunt, bewegt sich gut, etc.
lg gabriela, saskia und julian
|
|
juliocesar
|
[3]
25.07.08, 21:41
ups,habs jetzt grad gelesen, zu den breimahlzeiten keine flüssigkeit. tschuldigung, war zu schnell. wie wärs mit ner frucht oder gemüse zwischendurch?
lg gabriela.
|
|
pacix
|
[4]
25.07.08, 21:52
sie isst ja birne zwischendurch.aber die weiß eben icht was sie mit einem becher,flasche,trinklernbecher und sämtlichen anderen gefäßen machen soll!
|
|
elaschnela
|
[5]
25.07.08, 22:02
... und wenn du ihr stilles Wasser oder Schorle vom Löffel gibst? So hab ich das am Anfang mit Konrad gemacht. Hat ganz gut geklappt. Ist zwar bisschen matschig, aber es geht, wenn das Kind es erstmal verstanden hat.
Inzwischen trinkt er aus dem Glas, mit meiner Hilfe natürlich.
Viel Erfolg! 
LG, Ela
|
|
mellchen
|
[6]
25.07.08, 22:35
Huhu,
ich würde ihr immer wieder Wasser in einem normalen Becher anbieten. Und zwar zu jedem Essen, irgendwann wird sie es schon trinken. Meine wollte auch keine Flasche mit Sauger, hat bis heute nur aus Bechern getrunken. Obst zwischendurch enthält ja auch Flüßigkeit.
LG Melli
|
|
bibo1978
|
[7]
26.07.08, 14:16
In den Breien ist ja auch Flüssigkeit drin.
Ein Kind verdurstet normalerweise nicht freiwillig.
Ich würde es immer wieder zwanglos anbieten udn wenn sie will ist gut, ansonsten auch.
So lange sie fit und munter ist, unternehmungslustig udn "nasse" Windeln hat (also, dass halt Urin drin ist), ist das in aller Regel echt alles in Ordnung!
Und es gibt auch Kinder, die einfach wenig trinken. Ich habe hier so zwei...immer am untersten Limit entlang. Sie sind glücklich, es scheint zu reichen. Also bin auch ich zufrieden....
LG, Steffi
|