|
himbeer24
|
[1]
28.07.08, 11:50
hallo ihr lieben,
ich hab meinen jakob 7monate voll gestillt. jetzt haben wir mittags mit beikost angefangen.
ich würde jedoch so gerne abnehmen. wie ist das mit dem weiter stillen?
ich möchte noch so lange wie möglich stillen. bis mein kleiner nimmer mag.
jetzt hab ich angst, weil jeder einen anderen sch**** erzählt! sorry
wenn ich abnehme...
1. hab ich keine milch mehr
2. vergifte ich mein kind mit den giftstoffen in den fettdepos
3. bekommt mein kind kein "gesundes"fett mehr
langsam, dreh ich durch...

dabei würd ich mich wahrscheinlich gesünder ernähren als mom.
(ich red nicht von pseudo oder blitz diäten, gesund vollwertig, langsam)
bitte helft mir!
liebe grüße
magdalena und jakob(7monate6tage und 12,3kg!! schwer)
|
|
schullek
|
[2]
28.07.08, 12:11
hallo, schön, dass du so weiterstillen möchtest. mach ich auch-schon 3 jahre lang:)
ich ernähre mich sehr bewusst und gesund-das kam vor allem durch luca. er soll ja von anfang an mitbekommen, wie man sich gesund und lecker ernährt und da muss nunmal jedermitziehen.
mein schlimmster feind ist einfach die schokolade, sonst ess ich gesund ohne ende. aber das ist eine sucht, von der ich schwer los komme.
versuch einfach bewusst zu essen, das kommt deinem kind dann auch nur zu gute. die giftstoffe, die da sind, bekommt er schon von anfang an und vor allem ist er ja kein minibaby mehr.
mach einfach so, wie du es beschrieben hast und das ist gut so.
wir ernähren uns so gesund, dass mein sohn nichts anrührt, das mit maggi engerührt ist. ab und an benutz ich das klar auch mal und es ist wirklich auffällig! er schiebts weg und das wars. am allerliebsten isst er selbstgekochtes gemüse (vor allem möhren, spinat), kartoffeln und vielleicht ei dazu und mit bissl butter und petersilie verfeinert. da frisst er regelrecht.
lg,
adina
|
|
meraluna1975
|
[3]
28.07.08, 13:22
Ich bin seit März bei einer Ernährungsberaterin und stille auch noch.
Zwar habe ich seitdem noch nicht sooo viel abgenommen (5kg), aber es ist ein Anfang...und würde ich mich mehr an das Konzept halten, hätte ich sicherlich noch mehr abgenommen.
Prinzipiell ist das keine Diät, sondern eine almähliche Nahrungsumstellung.
Insgesamt orientiert sich das ganze an der Ernährungspyramide. man hat jeden Tage eine gewisse Anzahl an Portionen von Getränken, Kohlenhydraten, Eiweiß, Obst/Gemüse, Süßkram, die man essen darf bzw sollte. Es dauert zwar einige Zeit, aber man gewöhnt sich dan daran und es funktioniert!
Diese Pyramide ist in der Zeit, in der man (mehr oder weniger) voll stillt, anders zusammengesetzt, als später.
Wenn du Interesse hast, kann ich so eine Vorlage (sofern ich eine "alte" noch finde) mal einscannen und dir mailen!
Da kann man dann jede Portion, die man gegessen/getrunken hat, einfach wegstreichen.
|
|
stefanie83tobias
|
[4]
01.08.08, 09:51
Hallo kannst du mir vielleicht das einscannen und rüberschicken. Das wäre echt toll von dir.
LG Steffi
|
|
juliocesar
|
[5]
01.08.08, 11:17
so viel ich weiss, kann man weight watchers gut machen, man muss einfach fürs stillen extrapunkte einplanen. es ist eine ernährungsumstellung und keine radikaldiät, von daher gut mit dem stillen vereinbar.
lg gabriela
|
|
himbeer24
|
[6]
08.08.08, 16:13
hallo ihr lieben!
wollte mich schon lange für eure tipps bedanken!

hat a bissl gedauert
hoffe ihr nehmt es mir nicht übel!
werde wieder die WW in angriff nehmen.
liebe grüße
eure magdalena und jakob
|