|
hexe2608
|
[1]
29.07.08, 17:46
Hallo Ihr lieben!
Ich hab da mal ne frage! Finja ist jetzt 8 wochen alt und seit sie auf der Welt ist möchte sie alle 2 stunden an die Brust, ich kann echt die uhr danach stellen. Milch bekommt sie definitiv genug ab, denn sie hatte schon bei der U3 die 5kg marke geknackt ( Geburtsgewicht 4170g, 54 cm!)
Nun meine eigentliche frage: Wird der rythmus irgentwann länger? Ich kann nicht mal in ruhe einkaufen gehen weil sie den ganzen laden sonst zusammen schreien würde, in der nacht schläft sie eigentlich ganz gut ( wenn sie meine Brust richt!) durch sie wird nur 2 mal wach und will trinken!
Es ist halt so das ich allmählich leicht rote Brustwarzen bekomme und manchmal tut es beim anlegen schon recht fies weh! Ich habe eigentlich vor noch länger zu stillen ( zumal sie sowieso weder Nuki noch Flasche nimmt!) denn die große schwester konnte ich nur 6 wochen stillen und ich habe immer das schlechte gewissen das ich ihr damit nix gutes getan habe das ich mich so schnell hab entmutigen lassen!
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich und baut mich ein wenig auf!
Danke schon mal fürs lesen
LG Katha & Celina 2,5 Jahre & Finja *30.05.08
|
|
domenica1
|
[2]
29.07.08, 19:17
Hallo Katha!
Ich habe meinen Sohn bis zum Beikoststart immer alle 2 Std. gestillt (außer nachts). Ich habe ihm halt einfach gegeben was er brauchte. Natürlich mußte ich etwas einschrenken, aber es ging. Beim Einkaufen zum Beispiel habe ich es so getimt, daß ich ihn vorher oder nachher im Auto gestillt habe. Umkleidekabinen eignen sich auch hervorragend zum stillen. 
Wenn Du weiter auf dein Kind "hören" willst, rate ich Dir ein paar Pflegeprodukte für Deine Brustwarzen zu organisieren und fleißig zu stillen. Wenn es Dir zu anstrengend wird, mußt Du eine alternative finden und evtl. zu füttern.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißl helfen.
Mein Sohn hat übrigends auch keinen Nuckel...
LG domenica mit Mr.Mini (*23.12.07)
|
|
hexe2608
|
[3]
29.07.08, 20:33
Hallo domenica,
danke schon mal für deinen Antwort!
Zufüttern würde für mich nur in frage kommen wenn ich sehe das Finja nicht zunehmen würd, momentan also nicht!
Dann werd ich es also hinnehmen müssen das sie so nen Bären hunger hat!
noch mal schönen abend noch!
LG Katha & Celina & "vielfraß" Finja
|
|
mellchen
|
[4]
29.07.08, 22:06
Hallo Katha,
bei uns war es so, dass Lenya die ersten 2 oder 3 Monate auch alle 2, 3 Stunden gekommen ist. Dann wurden die Abstände aber größer und größer, obwohl ich sie 9 Monate vollgestillt habe. Sie trank auch nicht mehr 60 Minuten wie am Anfang, sondern immer nur 3,4 oder 5 Minuten. Das Stillen wird mit den Monaten anders werden. Ich hab aber trotzdem ab und zu schon gehört, dass manche durchgängig alle 2 Stunden gestillt haben .
LG Melli mit Lenya Josephine (16 Monate)
|
|
meraluna1975
|
[5]
29.07.08, 22:14
Hallo,
ja, anfangs war Jakob ein hungriges und saugbedürftiges kleines Kerlchen 
Irgendwann legte es sich, kann dir aber nicht mehr sagen, wann das war.
Die Stillzeit wird geringer, dann fällt es gar nicht so sehr auf, dass man alle 2 Stunden stillt.
Zur Zeit will er aber wieder fast ausschließlich an die Brust, Brei ist plötzlich wieder doof.
Ich wünsche dir viel Geduld.
Alles Liebe
Mera
|
|
ratpanat75
|
[6]
31.07.08, 00:19
Ich habe meinen Sohn ein ganzes Jahr lang mindestens alle 2 Stunden gestillt- dafür hat er nachts aber schon mit 6 Wochen 13 Stunden am Stück geschlafen.
|
|
lucca77
|
[7]
31.07.08, 07:40
Hallo Katha,
meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe bis vor zwei Wochen im 45-Minuten-Takt gestillt. Zum Glück trank und trinkt sie nur etwa 10 Minuten, sonst wüsste ich gar nicht, wie meine Tage aussehen sollen... Mittlerweile ist es besser und wir sind bei 2-3 Stunden angekommen. Ob es so bleibt, wer weiß... Wenn ich fortgehe, stille ich auch direkt vor unserer Abfahrt - mit etwas Glück reicht es dann bis daheim. Ansonsten kenne ich jetzt schon alle Ecken, Winkel, Wickelräume und Umkleidekabinen der Umgebung .
Deine Brüste werden sich an die erhöhte Frequenz gewöhnen - ich habe auch seeeeeeeeeeehr empfindliche BW und die sind des öfteren rot und gereizt. Ich kann Dir reines Lanolin (z.B.) von Lansinoh empfehlen, das kannst Du nach dem Stillen auftragen und musst es auch nicht abwaschen.
Alles Gute und liebe Grüße
Annett mit Luca (19 Mon.) und Lara (12 Wochen), die auch beim ersten Zwerg nicht stillen konnte und diesmal unbedingt will...
|