Was sagen eure Kinder, wenn sie gestillt werden möchten?

rabe2
[1] 24.04.08, 16:38

Wir haben hier ja einige Langzeitstillerinnen unter uns und mich würde mal interessieren, was sich eure Kinder für Wortkreationen haben einfallen lassen.

Mein Sohn hatte kein Wort fürs Stillen...er hat immer gleich nach dem Shirt gegriffen. #cool

Meine Tochter hat ganz einfach "stillen" gesagt. Später dann "Leni stillen". :-)

Ich bin gespannt auf eure Antworten...

LG
Stephanie

martina1234
[2] 24.04.08, 20:29

Hallo!

Meine Tochter sagt immer bitte Didlldie ganz selten Bussi aber das macht sie auch schon wärend des auspackens.

LG Martina

rabe2
[3] 24.04.08, 20:39

Zitat von martina1234:Hallo!

Meine Tochter sagt immer bitte Didlldie ganz selten Bussi aber das macht sie auch schon wärend des auspackens.

LG Martina

Ja, genau solche herrlichen Wortgebilde meinte ich. #huepf
Von einer Bekannten der Sohn hat immer "Bu" gesagt. Das fand ich total süüüß.#schein

Und dann kam meine um die Ecke und rief: Stillen!

Zu Befehl! *strammsteh*#gruebel

mellchen
[4] 24.04.08, 22:42

Huhu,

Lenya hat zwar noch kein Wort zum stillen, ich bin aber sehr gespannt ob auch sowas süßes bei rauskommt. Der Große sagt immer " Leni will Titti", also wird warscheinlich was ähnliches bei rauskommen;-)

LG Melli

schichtsalat
[5] 25.04.08, 09:01

Hi du!
Ich habe Hannah (meine Große) über drei Jahre gestillt. Sie konnte dann ja schon ganz normal sprechen... #hicks . Sie hat zum Stillen immer "Namnam" gesagt, auch noch ganz zum Schluß. Die Kleine (Lena, 5 Wochen alt) wird auch gestillt und wir ertappen uns dabei, die ganze Sachen "Namnam" zu nennen #klatsch . Mal sehen, falls ich Lena wieder so lange stille, ob sie sich wohl auch eine Wortkreation einfallen lässt? Oder bleibts bei "Namnam"? ;-)

Liebe Grüße,
Melanie

katjafloh
[6] 25.04.08, 09:54

Mein Großer hat nix gesagt. Habe auch ehrlich gesagt nicht so lange gestillt, bis das er ein Wort dafür hätte haben können (13 Monate)

Aber ich kenne 2 Mamis, die lange gestillt haben. Deren Kinder haben "MiMi" und "HappaHappa" zum Stillen gesagt. ;-)

LG Katja

petramaria79
[7] 25.04.08, 10:56

Hallo,
mein Sohnemann (18 mon) sagt meist, ich zitiere: "Nami-nam-nam", und dabei zieht er dann meist schon am shirt...;-) lg petra

rabe2
[8] 25.04.08, 11:05

Ich finde, unsere Kinder sind ganz schön kreativ!;-)

Habt ihr noch mehr auf Lager?#freu

marjolaine
[9] 25.04.08, 12:06

na-na

und klopft mit der flachen hand auf mein dekolltee

ever-changing
[10] 25.04.08, 13:41

Mein Kleiner "sagt": hrhrhhrrrrrrhrhr hahahahahaaa #freu
Er ist erst 8 Monate ;-)
Bin mal gespannt wie lange ich ihn noch stille und ob er sich dann auch was richtiges einfallen lässt!

Meine Schwägerin (jetzt 3,5Jahre) wurde 2 Jahre gestillt und hat die Mutti immer selbst ausgezogen und zum Stillen immer LABDE gesagt. (rumänisch:milch)

LG
sarah

raleigh
[11] 25.04.08, 14:07

Ich sage dazu "Mimi trinken", Vincent sagt dazu selten mal "Bappn" (das heißt bei ihm Essen/Trinken). Meistens setzt er sich wortlos auf meinen Schoß und fängt an mich ausdauernd auf die Brust zu tippen und dabei besonders lieb zu gucken.

ratpanat75
[12] 25.04.08, 14:32

Das dritte Wort von meinem Sohn ( nach "Mama" und "Papa" ) war "teeeeeeeeeetaaaaaaaaa", was auf spanisch "Brust" bedeutet.
Das war weit vor seinem 1. Geburtstag.
Mittlerweile sagt er :"Mami, ich will stillen." oder "Gibst du mir ein bisschen von deiner Milch, bitte."

Meine Tochter sagte immer "Mimi", wobei ich erst dachte, dass er damit "Mama" meint, bis ich herausfand, dass sie das nur zum stillen gesagt hat.

LG

tiffi1983
[13] 25.04.08, 18:04

huhu mädels

ich bin spät dran möchte aber auch noch was dazu beitragen...

meine mulle sagt immer nur "mami titti bitte" und wenn er gaaaaanz lieb fagt sagt er immer " mimi titti bitte" und wenn er es eilig hat dann grapscht er von oben ins t-Shirt und sagt nur "haben bitte" und die hundeaugen fehlen bei keinem dieser dreien...

gruß steffi

emy4680
[14] 25.04.08, 20:49

Huhu :-)

meine Kleine Maus sagt immer "Bussi Bussi" :-D, dabei versucht sie mich schon auszuziehen und zerrt am Shirt ! Sie ist jetzt 14 Monate alt ...

Lg #blume

.apple.
[15] 25.04.08, 21:22

Mamich (soll heissen Mamamilch)