|
mellchen
|
[1]
24.04.08, 22:46
Huhu,
wollte euch mal fragen wie ihr euch ernährt in der Stillzeit?
Nehmt ihr noch Vitamine oder ernährt ihr euch so gesund?
LG Melli
|
|
mymorningstar
|
[2]
24.04.08, 22:52
hey melli...
...ich esse schon viel obst und gemüse...aber auch gaaaaanz viel schokolade und pizza und chips....muss auf die kalorien achten, damit ich nicht abnehme(bin eh schon dünn )
vitamine zusätzlich nehme ich nicht...auch sonst nix zusätzliches.
ich achte immer darauf, dass ich was esse und es nicht vergesse.
aber was ich esse ist je nach lust und laune.
und gerade steh ich total auf avocado...mind. 2 am tag...und emil liebt sie auch!!!!  
liebgruss
eni
|
|
emmy06
|
[3]
24.04.08, 22:53
Hey...
ich esse ganz normal... muss bis jetzt auf nix verzichten, da Tom scheinbar alles verträgt.
Ich nehme halt noch folio weiter... hab davon noch genug hier (hatte in der ss zuviel in der Internetapo geordert )
LG Yvonne
|
|
rabe2
|
[4]
25.04.08, 08:25
Ich habe mich auch nicht wirklich eingeschränkt. 
Kohl, Zwiebeln und ähnlich Blähendes gab es gar nicht, oder in Maßen (mein Mann macht die beste Pizzasauce der Welt und in die gehören auch Zwibeln ).
Ansonsten habe ich wirklich alles gegessen. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.
|
|
vukodlacri
|
[5]
25.04.08, 13:26
Ich esse alles, und damit mein ich auch wirklich alles...von süss bis scharf über blähend und stopfend...ich ess, worauf ich gerade Lust hab.
Ich verlass mich da auf meinen Körper, der sagt mir schon, welche Vitamine und sowas er gerade braucht, und wenn ich auf was Bestimmtes Appetit hab, dann ess ich das auch.
Vitaminpräparate nehm ich nicht ein, aber das hab ich auch in der Schwangerschaft nicht gemacht, weil ich das für überflüssig halte.
Anfangs hab ich noch ein bißchen drauf geachtet, nicht allzuviel Blähzeug zu essen, aber komischerweise hatte ich da auch nicht wirklich Appetit drauf.
Aber mittlerweile kann ich auch Zwiebelkuchen wieder sehr gut essen. 
Oona ists egal, sie hat bisher auf noch gar nichts reagiert. Ich finds aber wirklich erstaunlich, wie gut der Körper sich aufs Baby einstellt...ich hab im Winter eigentlich immer für mein Leben gerne Orangen gegessen, letzten Winter hatte ich aber überhaupt keine Lust darauf. Ob das daran liegt, dass Orangen evt. meinem Baby schaden könnten? 
Genauso sah es aus mit scharfem Essen...ich hab monatelang nichts scharfes essen können, aber mittlerweile hab ich da wieder Appetit drauf.
Also ich denk, man sollte einfach auf seinen Körper hören, der sagt einem schon, was er braucht und vor allem, was gut fürs Kind ist.
LG
Kate
|
|
.apple.
|
[6]
25.04.08, 21:14
ich esse so, wie es mir gefällt. Als erstes wird das Stillkind versorgt, danach erst mein Körper. Dass heisst, wenn ich irgendwelche Mangelerscheinungen hab, dann merke ich das und mein Appetit regelt das dann
|
|
mellchen
|
[7]
25.04.08, 21:18
Ok, danke für eure ganzen Antworten . Man ist ja doch immer unsicher ob man den Kindern alles mitgibt
LG Melli
|