|
darkmoments
|
[1]
10.02.10, 14:10
hallöchen,
ich heiße denise, bin 26 und super stolze 3fach mama.
meine große tochter konnte ich nur 3 monate stillen, mein zweiter war durch viele komplikationen nach der geburt so an die olle klinikkost gewöhnt, das er es patout nicht mehr wollte überhaupt gestillt zu werden...
...ABER alle guten dinge sind ja drei und unser dritter kleiner schatz wird nun seit 10 monaten voll gestillt.
wollte mal in die runde fragen wie oft ihr mit 10 monaten noch eure mäuse gestillt habt?
mein kinderarzt schaut mich immer leicht entsetzt an wenn ich ihm erkläre das unser kleiner noch 5 mal gestillt wird und anschließend dann danach noch bei 2 mahlzeiten nen gläschen bekommt.
ist das denn so verkehrt?
lg denise und ihre kleine rasselbande
|
|
sbine79
|
[2]
10.02.10, 14:59
Hallo!
Sarah ist nun 1 Jahr alt. Jetzt wo sie gerade wiede Zähne bekommt, stillt sie fast ausschließlich. Da sie Brei verweigert, halten sich die Essmengen sowieso noch in Grenzen....
Irgendwas habe ich da wohl verkehrt gemacht......
LG
Sabine, die in 2 Wochen zur U muss, und gespannt ist, was der KiA sagt
|
|
poonam1
|
[3]
10.02.10, 16:19
Hi, unser Wum ist nun schon 10 Monate alt und wird fast noch voll getillt. Wir waren für 3 Tage schon bei einem 125 g Rläschen. Nun war er fast zwei Wochen erst Schnupfen und Husten dann 3 Tage Fieber krank. und er as gar nicx mehr ausser Mumi. Nun wieder ein mal am Tag 1/2 und heute sogar 3/4 Gläschen a 125 g.
ich finde das violl ok. Wenn er nix anderes mag . ich biete ihmn immer Mittags Brei oder fingerfodd an. Zu, Frühstück gibt es ein mal Obst als Fingerfood und Reiswaffel ohne Salz, Zucker oder Sesam.
LG poonam
|
|
zahnweh
|
[4]
10.02.10, 18:56
was soll daran so verkehrt sein?
jedes kind hat anders hunger, auch an verschiedenen tagen (wir großen haben ja auch unterschiedlich appetit). und ich denk mal, die kleinen spüren auch was sie brauchen und was nicht. meine darf ihre mengen selbst bestimmen und stillen, so lange ich es körperlich kann (ist manchmal anstrengend) lasse ich sie so lange sie will. ich sollte zwar schon zum psychologen, weil sie mit 2 jahren vor dem einschlafen noch stillt und das braucht um zur ruhe zu kommen. aber sie braucht das auch! ohne stillen, nur mit beruhigen dauert es - mit geregelten ritualen, viel rausgehen, tagesablauf mit ritualen und was sonst mir vorgeschlagen wurde - locker mal drei stunden. ganz ehrlich, dann lass ich sie lieber trinken und UNS BEIDEN geht es gut dabei. sie braucht es und mir tut es auch gut, wenn sie rasch und ruhig schläft. ohne mumi am abend kommt sie nachts mit hoher wahrscheinlichkeit und schläft auch sehr unruhig....
meine hab ich 7 monate voll gestillt und dann langsam beikost gegeben. mal wollte sie mehr, mal weniger.
mit 10 monaten aß sie mittags gemüse(fleisch) brei, abends oder nachmittags obstbrei oder frisches obst. den milchgetreidebrei aß sie nu, wenn er nicht von mir gefüttert wurde.
wasser trank sie aus dem (schnabel)becher.
alles andre wurde gestillt. manchmal verschlag sie zwei gläschen in folge und dann noch stillen. manchmal aß sie von allem zwei löffelchen und kaum stillen.
mit 1 1/2 jahren verdrückte sie nach 2 großen stücken erdbeerkuchen und keine 2 stunden pause noch 3 erwachsenenportionen an ofengemüse+salaten, danach noch mehrere käse-schinkenbrote und dann noch oliven. und trank dann noch beide seiten "leer". am nächsten tag ähnlich.
an anderen tagen aß sie wieder von allem kaum etwas.
auffällig: wenn sie zahnt oder müde ist, will sie öfter.
hin und wieder braucht sie es auch für ihre verdauung. das seh ich ihr schon vor dem trinken an, sie trinkt dann auch anders und gleich drauf ist die windel voll. auch jetzt noch mit über 2j.
|