Beikost und nach Bedarf stillen???

zagora
[1] 03.09.08, 20:40

Hi,

Karina (5,5Mon.) bekommt seit 1,5Wochen Mittags Brei.

sonst wird sie noch gestillt.

Abends ist sie totall unausstehlich ständig anlegen...wenn wir essen schreit sie...

nun habe ich ihr heute abend Reisflocken mit Apfelbrei angerrührt und sie hat es auch gegessen dannach noch etwas gestillt dann ist sie schon um 18.30 eingeschlafen um 19.30 hat sie dann nochmal gestillt und schläft weiter.

Nun habe ich voll das schlechte Gewissen ob es nicht zu früh ist......

Soll ich so weiter machen, oder doch lieber Abends noch warten?

Wenn ich weiter so fütter kann ich sie nach Bedarf weiter stillen, oder kann ich sie überfüttern?

Bitte antwortet bin gerade totall verwirrt

LG
Katja mit schlafender Karina (19.03.08)

elaschnela
[2] 03.09.08, 21:42

Ich habe zwar nicht so früh angefangen mit Beikost wie du, sondern erst mit fast 8 Monaten, aber ich mache es eigentlich genau wie du es beschreibst.

Konrad bekommt heute mit mit 11,5 MOnaten 2 Mahlzeiten (Mittags- und Abendbrei) und wird ansonsten nach Bedarf gestillt. Er stillt tags wie nachts ca. alle 1,5-3 Stunden, je nach Lust und Laune.

Wenn du erstmal bei den 2 Mahlzeiten belibst (MItttags und Abends) und sie ansonsten weiter viel stillst, kannst du sie eigentlich nicht überfüttern.

LG, Ela

zagora
[3] 04.09.08, 23:27

so...das war ein Satz mit x....

Ich doofe Kuh habe Kari nun zwei Tage abends Reisflocken mit Apfelgläschen gegeben und...nun hat sie Verdauungsprobleme...sie drückt und drückt, meine arme kleine...
also wird der Abendbrei bis auf weitere gestrichen

#heul ich bin echt traurig weil das bedeutet wieder der allabendliche Marathon anlegen,anlegen, anlegen und nochmal anlegen...das ist echt streßig alle halbe Stunde...und es ist nicht nur ein Schub das geht schon ewig.

Sie nimmt überhaupt keine Flasche, habe nun den Trinklernbecher rausgeholt damit hat sie wenns hoch kommt 3Schluck Wasser genommen über den Tag.

Tja sie weiß wohl was gut ist....

Hattet ihr auch mal so ein Tief????

-steinigt mich nicht aber:
ich mag im momant nicht mehr.
ich möchte Diät machen (geht so nix sobald ich etwas weniger esse wird sie garnicht mehr satt),
ich möchte wieder richtig Kaffee trinken so viel ich will...
Milchprodukte essen...
oder nur mal zum Zahnarzt gehen,
aber da sie nicht mal Flasche nimmt und nie einen Rythmus gefunden hat kann ich das alles vergessen.

Macht mir mal bitte etwas Mut habe echt nen Hänger.

LG
Katja