Bin neu hier

missrocket
[1] 26.04.08, 11:50

hallo wollte uns mal vorstellen:-)
ich heiße anja bin 36 jahre alt und habe aileen fast 9 monate alt auf dem arm. deshalb auch die kleinschreibung;-)
bin sehr gespannt auf diesen club und wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen.
lg anja und aileen*6.8.07

missrocket
[2] 26.04.08, 12:15

Hallo nochmal ich:-p
Sorry war ein bischen kurz meine Vorstellung aber meine Maus ist ganz schön schwer
vor allem wenn sie auf Mamas Arm rumturnt#schwitz
Also wir stillen jetzt seit fast 9 Monaten annährend voll weil meine Maus von Brei
oder irgendetwas anderem außer Mumi nicht wirklich begeistert ist#gruebel
Mit 6 Monaten haben wir mit Beikost angefangen aber bis jetzt sind wir weit davon entfernt
die Mittagsmahlzeit ersetzt zu haben.
Im Gegenteil ! Aileen findet Brei im Moment gerade richtig doof:-( Mehr als 4-5 Löffel sind es selten#kratz
Wenn ich dran denke das ich am Anfang Angst hatte das sie sich vor einem Jahr abstillt. Die Sorgen hätte ich mir echt sparen können#schein
Ich stille echt gern aber trotzdem finde ich diese Brei -Verweigerungsphase momentan ziemlich nervig:-(
Am, liebsten währe mir wir könnten auf Fingerfood umsteigen aber da würgt sie ganz furchtbar#schock
Ich freu mich jedenfalls audf regen Austausch hier#freu
Lg Anja und Aileen ( die ich gerade ihrem Papa in die Hand gedrückt habe;-)

mellchen
[3] 27.04.08, 18:43

Hallo Anja,

willkommen hier im Klub:-)
Ja, so ging es mir auch mit der Beikost. Ich habe 9 Monate voll gestillt, weil meine Maus nichts von Essen wissen wollte. Trotzdem wollte sie nur alle 4-5 Stunden stillen, aber ich hatte auch immer viel Milch. Dann irgendwann fing sie richtig an zu essen und mit 10 Monaten hatten wir dann endlich eine Mahlzeit erstetzt. Wir haben mit Fingerfood angefangen.Meine ist halt nicht der Brei-Fan.Se isstheute nicht mal ein ganzes Gläschen GOB, höchstens ein halbes. Sie hat auch nie ein Mittagsgläschen genommen,sondern immer nur selbstgekochtes und es mussten halt Stücke sein.
Probier es doch mit Obst aus, am besten ist vielleicht Banane...

LG Melli

missrocket
[4] 28.04.08, 09:46

hallo melli
#danke für die nette begrüßung
tja banane ist erst mal abgehakt. ist nicht auf begeisterung gestoßen.
ich koche seit beginn alles selber. erst zuchini dann kartoffel, und etwas fleisch. und apfelmus das fand sie#mampf
dann irgendwann sind die mengen immer kleiner geworden. waren von anfang an nie mehr wie max.100 gramm aber die hat sie gerne gegessen.
aber jetzt sind es zur zeit nur wenige löffel danach läßt ihr interesse schlagartig nach
und der mund bleibt zu.
habe ihr neulich auch mal fingerfood angeboten. interesse groß aber das würgen beim kleinsten stückchen auch#schock
ich fürchte ich bin auch nicht mehr so gelassen wie am anfang wenn sie nicht ißt.
also ich hab keine angst das sie mit milch allein nicht satt wird und ich will auch nichts ersetzen und schon gar nicht abstillen.
aber ich habe dieses breitheater so satt:-[

ich hab auch das buch "mein kind will nicht essen" gelesen und trotzdem liegen meine nerven blank wenn sie nach 3 löffeln keine lust mehr hat:-(
ich fürchte die spannung bekommt sie auch schon mit:-(
ich hatte mir das ganze echt anders vorgestellt#gruebel
lg anja(sehr frustriert) und aileen