Stilldemenz, was habt ihr so zu bieten?

sobal
[1] 27.04.08, 09:54

Hallo Stillis,

wer von Euch leidet auch an Stilldemenz oder -verwirrtheit? Was habt ihr so für Geschichten zu bieten?

Ich habe mir gestern z.B. Teewasser aufgesetzt und dann ganz gemütlich kaltes Wasser aus dem Krug auf meinen Teebeutel gekippt...und das erst gemerkt, als die Tasse voll war.
Heute Nacht habe ich außerdem mein Handy gesperrt, weil falsche PIN (3x) eingegeben. Solche Sachen passieren mir sonst nie!
Bevor ich das Haus verlasse, prüfe ich circa 10x ob ich den Hausschlüssel dabei habe, damit ich mich nicht aussperre (bisher noch nicht passiert, puh).
Natürlich weiß ich nicht, ob das am Stillen liegt oder daran, dass ich seit 6 Wochen nur max. 3 Stunden am Stück schlafen kann, auf jeden Fall finde ich es lustig und bin gespannt, was ich noch so für Knüller bringen werde!

Hoffe, ihr könnt mir auch Geschichten erzählen, damit ich mich nicht alleine damit fühle...

Grüße und einen schönen Sonntag,
Sobal

mootzi
[2] 27.04.08, 12:10

also ich war vorher schon so schusselig #augen
handtasche kontrollieren und auch totale vergesslichkeit gehören zu meinem standard programm :-[
mir fällt an manchen tagen alles aus den händen,
das kommt bei mir aber auch durch den schlafmangel (seit 22 wochen nicht länger als 2-3 std schlaf am stück)

lg mone

vukodlacri
[3] 27.04.08, 12:22

Ich verleg ständig Zeugs und such danach wie blöde, natürlich ohne es zu finden :-[
Aktuelles Beispiel: Fetakäse.
Wir hatten 3 Packungen im Kühlschrank, und ich hab gestern für meine im Wochenbett liegende Freundin gekocht, bei ihr zuhause. Nahm also alle Zutaten inkl. besagten Fetakäses mit. Als ich bei ihr war, entschied ich, dass 2 Packungen im Essen reichen und hob mir die dritte auf, um die heute an meine Nudeln zu tun. Als ich wieder nach Hause gehn wollte und meine Siebensachen zusammensuchte, fand ich ums Verrecken die beschissene Packung Feta nicht. Ich hab ihre ganze Wohnung danach abgesucht, sogar den Müll, um zu gucken, ob ich die dritte Packung nich doch gedankenverloren wie ich grad bin ins Essen getan hab. Aber da waren nur 2 leere Packungen.
Naja, also hab ich mich damit abgefunden, meine Nudeln heut ohne Feta zu essen #schmoll und bin nach Haus gegangen.
Eben gerade (mein Freund hat grad Frühstück gemacht) kommt mein Freund ins Zimmer und wedelt mit der dritten Packung Feta.
Ich Blödnuss hab den gar nicht erst mitgenommen zu meiner Freundin gestern. #klatsch Und natürlich hatte ich das schon wieder vergessen.

Und sowas passiert DAUERND, das ist echt nich mehr feierlich. Ich gelte zur Zeit als superunzuverlässig, weil ich ständig Sachen vergesse, unpünktlich bin, Zeugs verlege etc. Ich glaub nichmal, dass das am Stillen liegt...das ist bestimmt echt der Schlafmangel.

himbeer24
[4] 27.04.08, 12:46

mir passiert auch ständig so ein mist...

am besten ist es,wenn mein mann mir etwas erzählt und ich wirklich nicht mehr weiß was er gesagt hat.#kratz
er denk ich verar*** in.
am schlimmsten ist es direkt beim stillen. ich folge den worten, doch verstehe ich sie nicht.

und ich vergesse nicht nur gesagtes.
- mama abholen (stand über ne halbe stunde im regen, bis sie mich angerufen hat)#hicks
- geburtstage
- einkaufen
- zeit und tag#hicks

ich mach mir schon kleine zettel, meist kleben sie am spiegel im bad oder wc.#aha
ansonsten bekomm ich schon zettel von allen. die finden das total spaßig.
besonders, wenn sie manche sachen bewusst wo anders hinlegen.

und ich hirsch such wie ne blöde...

ja ja so sind wir#schein

mellchen
[5] 27.04.08, 13:10

Hihi, eure Antworten könnten von mir stammen#schein. Ich bin ja von Hause aus schon sehr schusselig und vergesslich, aber seit der Stillzeit kann man mich komplett in die Tonne kloppen#hicks. Letztes Mal saß Luca auf meinen Schultern und irgendwann merkte ich dass mir was fehlte. Ganz panisch fragte ich meinen Mann, wo denn Luca schon wieder sei und er tippte nur noch oben#schwitz#klatsch#hicks. Ohne Worte, oder?!

LG Melli

missrocket
[6] 28.04.08, 09:59

hallo ich auch#huepf
hab schon zweimal nach dem nach hause kommen denschlüssel außen stecken lassen oder die tür erst gar nicht zu gemacht#schock
einmal kam unsere nachbarin und hat mir erzählt das unsere hauskatze draußen rumgelaufen ist und sie(die katze) heilfroh war das sie wieder jemand in die wohnung gelassen hat#schein
und neulich hab ich meine tochter ohne schlafwsack ins bett gesteckt und habs erst nach dem 2.! stillen bemerkt#hicks
und wie oft ich mir was zurechtgelegt habe zum mitnehmen und es dann liegengelassen habe kann ich kann ich schon gar nicht mehr zählen#gaehn
lg anja

mama120907
[7] 28.04.08, 10:51

Ohjeeee,das ist alles so peinlich und viel das ich es gar nicht aufzählen mag und kann!#hicks Meine Freundin lacht sich jedenfalls regelmäßig schlapp über mich!#schmoll#freu
Ich bin seit bald 8monaten die größte witzfigur und es wurde mir schon öfters nahegelegt vielleicht mit dem stillen aufzuhören....#hicks

LG Cora

P.S. ich hoffe das geht wieder weg#schock

gwenstefine
[8] 28.04.08, 15:07

hallo mädels,

nun da bin ich ja beruhigt, aber ich hab gelesen, dass es normal ist, und von der natur so gewollt, da man sich ausschliesslich auf das wichtigste konzentriert, den nachwuchs.

bei mir geht ohne timer nichts mehr und dinge die mir vor 5 minuten erzählt werden, hab ich schon vergessen. aber am schlimmsten ist, wenn ich "aufgeräumt" habe, ich weis auch nicht wie oft ich schon meine stillhütchen gesucht hab.

aber am schlimmsten fand ich den zustand direkt nach der geburt, da hätt ich mir "out of order" auf die stirn tätowieren können.

vergessliche grüße

gwen

sobal
[9] 28.04.08, 15:34

Ach, es ist so schön, dass ich damit nicht alleine bin! Erzählt mir mehr ;-)

mymorningstar
[10] 28.04.08, 17:51

also bei mir bewirkt die stilldemenz folgendes....

...namen vergessen(von wirklich guten freunden)#hicks
...dreckwäsche und diverse andere dinge in den kühlschrank oder
wahlweise den geschirrspüler legen...#klatsch
...nachts vergessen ob ich emil gerade gestillt habe oder doch nicht#cool
...vergessen von dingen, die ich gerade tun wollte

ich vergewissere mich bevor ich gehe mittlerweile immer 3mal ob ich schlüssel, geldbeutel und handy dabei habe und ob emil im ergo sitzt#hicks#cool#hicks

und bevor ich den geschirrspüler anschalte schaue ich nochmal nach, ob nicht doch meine socken drin liegen...#klatsch#hicks#klatsch

aber solange ich emil immer dabei habe und ihn nicht vergesse, ist alles halb so schlimm...

liebgruss
eni & emil*31.7.07(der sich zum glück immer lautstark bemerkbar macht wenn mama aus dem raum geht)

kastrolani
[11] 28.04.08, 20:27

Also ich kann mich nur anschließen. Bin auch sonst schrecklich vergesslich. Konnte das allerdings bisher noch einigermaßen vor anderen meistens "verheimlichen", aber so langsam nimmt das halt Übermaße an....

Aber am besten war doch tatsächlich dieses Gespräch zwischen mir und einer Freundin, die ebenfalls stillt:

ich: Sag mal, ich hab gestern... hier, wie hieß er noch.... na, der Freund von.... oh mann, eben wusste ich es noch .... na die, die auch auf deinem Geburtstag war....
sie: Ach, du meinst, Sandra... nee, Katja, oder?
ich: Ja genau. Wie hieß der Freund noch? #gruebel
sie: ähm.... warte, ich habs gleich.... der kommt doch aus.... ach, mensch, hier, das Kaff bei Hamburg. Oder war's Berlin? Ach nee, weiß nich mehr.... #klatsch

Wir haben uns hinterher kringelig gelacht! Oder die Binden, die ich nach dem Einkaufen im Kühlschrank gelagert habe... gut war auch die Story meiner Schwester:

Ihr Mann hatte sich beim Einkaufsbummel eine neue Jacke und ein neues Hemd gekauft. Neue Jacke hat er angezogen, alte in Tüte zu neuem Hemd und dann Tüte seiner Frau gegeben, weil er Kinderwagen geschoben hat und der schon komplett vollgepackt war. Ende vom Lied war, dass sie beim Wickeln in Wickelraum Tüte hat stehen lassen und als es ihr wieder einfiel, die Tüte natürlich weg war... samt alter Jacke und neuem Hemd....! #augen

Du siehst, wir sind alle in bester Gesellschaft. Hoffe nur, dass das nach dem Stillen dann auch wieder weg geht....#freu

LG Karola