Was kann ich tun ...

big03
[1] 15.09.08, 14:05

... um mehr Milch zu haben????

Ich stille mein Baby jetzt 7 Wochen, aber er kommt im Moment immer öfter! Hab das Gefühl er wird nicht satt! Meine Brüste sind auch net mehr prall und voll selbst wenn er mal 3 Std. oder länger durchhält!

lg Big

buffke
[2] 15.09.08, 14:41

Hallihallo,
Denke Du hast genug Milch, der Bedarf muß sich aber immer wieder mal neu einpendeln!
Die Brust wird irgendwann nicht mehr so prall(ein Glück, wie ich finde).
Nur nicht aufgeben oder zweifeln, Du und Dein Baby ihr schafft das schon!
Lies mal hier nach:(Urbia magazin: wenn 's beim Stillen hakt, Angebot und Nachfrage)
http://www.urbia.de/topics/article?id=5916

LG Buffke#blume

janine031180
[3] 15.09.08, 14:46

Hi,

Mein kleiner ist nun 6 wochen alt und ich habe das gleiche gehabt. Ich dachte auch ich habe zu wenig milch. Der kleine Kam auf einmal viel öffter als sonst. Dann habe ich den Milchbildungstee( Kümmel Fenchel und Anis) Getrunken in Mengen. Am nächsten Tag hat es sich dann wieder eingependelt ;-)
Ach ja was man noch tun kann ist viel sehr viel Wasser trinken.

Liebe Grüße

bibo1978
[4] 15.09.08, 14:51

Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen die Kleinen mehr oder öfter an die Brust wollen. Das ist in Ordnung, vollkommen normal und hat nichts mit nicht reichender Milch zu tun. Die Brust produziert nach Nachfrage, d.h. lege ihn einfahc weiter nach Bedarf an, dann pendelt sich das schnell wieder ein.
Ansonsten kannst Du Milchbildungs- pder Stilltee trinken, aber nicht zu viel! 2-3 größere Tassen pro Tag maximal, sonst kann das schnell ins Gegenteil umschlagen. Malzbier oder alkfreies Hefeweizen ist auch gut für die Milch, aber auch da gilt: Nicht zu viel!
Hochwertig essen, Stillkugeln machen (goggle mal nach dem rezept, ich habe es gerade nicht parat; ich hoffe, da findet sich was).
Und ganz wichtig: Einfach weiter nach Bedargf anlegen, keine SOrgen machen, entspannt bleiben!
#cool

LG, Steffi

big03
[5] 15.09.08, 19:41

Danke für die Antworten :-)

juliocesar
[6] 16.09.08, 21:18

hallo

am wichtigsten - neben genügend schlaf, ausgewogener ernährung - finde ich nach bedarf ansetzen. kannst auch über drei tage hinweg stündlich ansetzen, vor allem am abend; dann hast du bald wieder genügend milch.

lg gabriela.

juliocesar
[7] 16.09.08, 21:21

ach ja, es ist normal, dass babys um die 8. woche öfters hunger haben, wegen dem wachstumsschub, sie möchten dann öfters trinken, was wiederum die milchproduktion anregt. du kannst diese natürlich zusätzlich anregen durch malzbier oder -kaffee, stilltee, bockskornkleesamen (super), stillkugeln (rezept kannst du googeln), milchprodukte; bei mir wirkt am besten fisch mit gemüse und sojasprossen (dann lauf ich über).

lg gabriela.