Wieviel trinken die Kleinen denn so?

lina151
[1] 27.04.08, 14:25

Hallo ihr
Ich bin mit meinem 11 Tage alten Benedikt eine echte Neustillerin, aber das ganze klappt inzwischen so gut das wir echt stolz darauf sind. Wir haben die blutigen Brustwarzen und die Andockprobleme soweit erstmal hinter uns gelassen und genießen unsere Zeit. (Auch wenn Nachts ein Fläschchen von Papa auch mal ganz schön wäre ;-))

Jetzt zu meiner Frage. In ein paar Wochen möchte ich auch mal wieder ein paar Stunden aus dem Haus gehen und meine Männer alleine zuhause lassen. Dazu möchte ich gelegentlich ein bischen abpumpen und einfrieren. Gibt es irgendwo Tabellen wieviel die kleinen in welchem Alter so ungefähr trinken. Ich habe leider keine Waage mit der ich das rausfinden könnte. Nicht das die beiden dann auf dem trockenen sitzen.

Und bitte keine Belehungen über Saugverwirrungen und so, ich weiß das das passieren kann und bin ganz vorsichitg #schein

Vielleicht hat ja jemand noch nützliche Tips für uns?

Lina die gleich wieder ran muss

mellchen
[2] 27.04.08, 18:10

Hallo Lina,

bei meinem ersten Kind habe ich abgepumpt und ganze 6 Monate voll gestillt#schwitz. Viel trinken tun sie ja zu dem Zeitpunkt noch nicht. Meiner hat so ca 100-120 ml getrunken pro Flasche. Am besten du fängst halt schon mal an ein bißchen zwischendurch zu pumpen, hat vielleicht auch den Vorteil das du mehr Milch bekommst;-). Das ganze würde ich dann einfrieren und da du ja noch Zeit hast, kannst du immer kleine Portionen einfrieren, kein Problem! Da deine Maus dann aber auch noch sehr klein ist, würde ICH es nicht mit der Flasche füttern, sondern vielleicht in einem Becher machen oder einer Spritze. So machen es die Krankenschwestern im KKH auch wegen der Saugverwirrung.
Wenn du noch FRagen hast, immer her damit. Die beste Abpumpzeit ist übrigens nachts;-)

LG Melli