|
mellchen
|
[1]
27.04.08, 18:32
Huhu,
da ich mitbekommen habe, dass du Probleme mit dem Stillen hast, habe ich mal einen extra Thread aufgemacht, weil ich denke hier sind viele Mitglieder die dir helfen möchten und gute Tipps in petto haben . Vorerst werde ich ihn festpinnen..
Also ich fang mal an:
Der erste Wachstumsschub ist zwischen dem 7-10 Tag. In den Schüben haben die Babys extrem viel Hunger und wollen eigentlich STÄNDIG an die Brust. Nach ein paar Tagen wird deine Brust mehr Milch produzieren, also heißt es anlegen, anlegen, anlegen . Das ist wirklich sehr stressig, aber du wirst sehen dass es wirklich Erfolg bringt!!
Deine Brustwarzen sind das zweite Problem und glaube mir, dass hatte hier jede am Anfang, manche hatten sogar blutige Brustwarzen, weil die Brustwarzen erst abgehärtet werden müssen! Ich selber habe bei jedem Sillgang nur so gezuckt, weil es soo weh getan hat . Ich hab meine Maus dann "Pyranja" getauft . Vielleicht legst du auch nicht richtig an oder sie nimmt die Brustwarze nicht richtig in den Mund???
Am besten die Brustwarze formen und SOVIEL wie es geht in den Mund des Babys machen.
Auch das mit den Brustwarzen wird besser werden, viel besser . Aller Anfang ist schwer, gerade beim Stillen, aber wenn du den Dreh erstmal raus hast und es deiner Brust wieder besser geht, dann ist das Stillen wirklich wunderschön .
Hier habe ich dir noch einen nützliche Thread kopiert, in denen du Tipps gegen wunde Brustwarzen findest:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=15&id=1412662
Da ich wirklich rausgelesen habe, dass du sehr unglücklich wärst, wenn du jetzt "aufgibst", versuch es einfach weiter, es wird wirklich besser..
Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich einfach!!
Viel Glück beim stillen.
LG Melli
|
|
gwenstefine
|
[2]
28.04.08, 15:12
hallo little. mommy,
meine hebi hatte mir, weil ich zu viel milch hatte und der zwerg die bruwa gar nicht mehr in den mund bekam, hütchen (von avent) gegeben. das war eine riesen wohltat, weil ich auch soooo wunde brustwarzen hatte. leider trinkt er bis heute nicht mehr ohne, aber ich denke immer noch besser als nicht zu stillen.
manche schaffen es auch, den zwergen die hütchen wieder abzugewöhnen.
dir alles gute und halte durch, es LOHNT sich.
gwen
|
|
little.mommy
|
[3]
29.04.08, 14:40
     #               
Vielen lieben Dank!
Finde es wirklich sehr sehr lieb extra wegen mir so einen STress zu machen 
Es klappt schon viel besser und meine Hebi war heute da und hat das mit dem Wachstumsschub auch gesagt. Sie meinte auch, dass wenn sie die Warze ansaugt, es noch etwas länger weh tun kann aber der Schmerz beim Stillen sollte doch besser werden und wer sagt es: Er ist besser. Ziept und zwackt zwar immer noch als und meine Kleine mag auch viel lieber an der Brust schlafen als Essen, aber es geht bergauf und ich bin soooooooo happy.....  
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich schon fast aufgegeben und mich damit angefreundet Lena als "Flaschenkind" aufwachsen zu lassen. Doch immer wenn ich hier war und bisschen gelesen habe, dachte ich: "Nein, ich darf einfach nicht aufgeben!" Und ich habs wieder versucht und wieder und wieder... und heute bin ich so froh dass ich es so gemacht habe, denn ich sehe Fortschritte und bin voller Zuversicht, dass es bald einwandfrei funktioniert...
Also noch mal ein dickes an alle, dass sie mir so viel Mut zugesprochen haben!
little.mommy mit glücklichem Stillkind Lena
|
|
mellchen
|
[4]
29.04.08, 21:38
Ach, das freut mich für euch, echt!!
Ich sag ja, es wird immer besser..erzähl doch einfach mal, wie es weiter geht,ja!?
Wenn du mehr Fragen hast, immer her damit
LG Melli
|