bin neu hier und habe einen grossen Fehler gemacht bitte um Hilf

danymaus201182
[1] 23.09.08, 23:19

Hallo Ihr lieben,

ich stelle mich mal kurz vor bin die Dany bin 25 Jahre und unsere kleine Emily wurde am 29.07.08 per Notkaiserschnitt geholt.
Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen ich könnte mit dem Stillen ja mal 2 Tage pause machen, was ich auch getan habe. Fragt mich nicht was mich da geritten hatte, ich weiss es nicht und bereu es total. Nun zu meinem Problem, meine Milch ist weg :-(
Meine kleine saugt zwar an meiner Brust aber sie ist ziemlich ungeduldig wenn nicht gleich was kommt und vor allem wenn nicht genug kommt dann brüllt sie bis ich ihr eine Flasche gebe. Wahrscheinlich habe ich alles falsch gemacht was man nur machen kann, aber wie kriege ich das wieder hin, dass ich genug Milch bekomme????
Ich muss ab Morgen Antibiotikka nehmen da ich kurz davor bin eine Lungenentzündung zu kriegen und muss also dann erstmal abpumpen bis die Medis wieder abgesetzt sind.
Ich brauch alsoo euren Rat

LG
Dany

mymorningstar
[2] 23.09.08, 23:29

also als erstes, es gibt auch antibiotika, was man während des stillens nehmen kann.
dein arzt soll doch bitte mal in der embryotox anrufen und sich durchgeben lassen, welches das ist.
zweitens...such dir unbedingt eine stillberaterin in deiner nähe...unter http://www.afs-stillen.de findest du sicher eine.
die kann dir dann gezielt bei deinem problem helfen.

von hier aus kann ich nur sagen...anlegen, anlegen, anlegen...versuche es mit einem brusternährungsset...dies kann dir sicher auch die stillberaterin besorgen und erklären...so bekommt deine maus milch und gleichzeitig bildet sich durch das saugen an der brust die milch!!!

nicht aufgeben...es lohnt sich und es ist ganz sicher noch nicht zu spät.
es gibt viele frauen, die erfolgreich relaktiert haben!!!!!

ich wünsch dir alles alles gute!!!!

liebgruss
eni

sssonnenblumchen
[3] 24.09.08, 11:19

Liebe Dany,

wie schon gentwortet Antibiotika sind kein Problem in der Stillzeit. Dein einzige Fehler ist immer wieder die Flasche zu geben ! In zwei TAgen verliert niemand die Milch. Du musst dein Kind immer und immer wieder anlegen auch wenn du das Gefühl hast sie hängt nur noch auf der Brust. Es legt sich nach ein paar TAgen und es wird wieder. Keine PAnik viel Ruhe und genieße das gemeinsame Stillen.

Falls dein Doc keine Medis weiss oder nicht wissen will... schau eben in den Beitrag oben es gibt da ne Institution wo du nachfragen kannst welche Medikamente in Stillzeit möglich sind.

#liebdrueck

mapala
[4] 24.09.08, 14:27

Zitat von mymorningstar:also als erstes, es gibt auch antibiotika, was man während des stillens nehmen kann.
dein arzt soll doch bitte mal in der embryotox anrufen und sich durchgeben lassen, welches das ist.

/ZITAT]

hier nochmal die Nummer (aus einem anderen Beitrag)

http://mein.urbia.de/club/Klub+der+Stillenden+Mamis/forum/thread/22377

ansonsten kann ich meinen Vorrednerinnen zustimmen, viiiiiieeel anlegen, viiiiiieeeeel Kuscheln, Wehcselstillen usw.
toi toi toi

mapala
[5] 24.09.08, 14:28

#kratz hat jetzt irgendwie alles als Zitat genommen, aber der Link ist ja da...