|
schlafgut
|
[1]
28.04.08, 15:39
so, nun habe ich einen club gefunden , in den ich rein paße 
Meine Tochter ist 9 Monate alt wird noch gestillt und bedient sich sonst wenn sie mag am Familientisch.
Sie mag weder schnuller noch flasche.
Durch das stillen bin ich seit kurzem bei der AFS mitglied und mache dort die Ausbildung zur Stillberaterin.
Komme gerade von einem Stillkongress zurück. Soviele mamas mit ihren kindern waren dort. egal wie alt sie waren man stillte seine Kinder einfach , ob im stillcaffe oder während vorträgen....egal ob unter 1 Jahr oder 3 Jahre oder älter. Da hat mab sich richtig wohl gefühlt.
Freue mich schon auf den nächsten Stillkongress nächstes jahr,
Falls ihr fragen habt, ruhig fragen,,,,bin ab morgen erst einmal im urlaub...
lg petra und nina
|
|
chicasmama
|
[2]
29.04.08, 18:21
Hallihallo,
auch ich möchte mich vorstellen. Ich bin die Daniela. Ich bin 29 Jahre alt und meine kleine Tochter Anna Sophie ist 10 Monate. Sie wird immer noch gestillt und zwar abends zum Einschlafen, nachts und frühmorgens.
Ich stille die kleine Maus sehr gern und möchte das noch so lange wie möglich bei behalten. 
Anfang Juli steht bei mir eine Zahn-OP ins Haus. Da kann ich dann zwei Tage lang nicht stillen. Mein Doc hat zwar stillfreundliche Medis, aber die haben nicht so die Wirkung wie das Normale.
Danach möchte ich wieder anfangen. Wenn die Kleine das noch möchte.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Dani mit Anna Sophie (*22.06.2007)
|
|
mellchen
|
[3]
29.04.08, 21:41
Erstmal herzlich Willkommen hier im Stillklub
Das klingt ja wirklich interessant und da haben wir ja super Unterstützung mit dir bekommen!
Wie lange dauert die Ausbildung denn?
Welche Voraussetzungen muss man haben?
Wo kann man das machen?
LG Melli
|
|
mellchen
|
[4]
29.04.08, 21:42
Hallo Daniela,
willkommen im Klub . Ist immer schön, wenn noch mehr Mitglieder hinzukommen..
Hast du Bedenken dass sie nach den 2 Tagen noch möchte?
Wie machst du das in den 2 Tagen dann?
LG Melli
|
|
mymorningstar
|
[5]
29.04.08, 22:00
Zitat von chicasmama:Hallihallo,
auch ich möchte mich vorstellen. Ich bin die Daniela. Ich bin 29 Jahre alt und meine kleine Tochter Anna Sophie ist 10 Monate. Sie wird immer noch gestillt und zwar abends zum Einschlafen, nachts und frühmorgens.
Ich stille die kleine Maus sehr gern und möchte das noch so lange wie möglich bei behalten. 
Anfang Juli steht bei mir eine Zahn-OP ins Haus. Da kann ich dann zwei Tage lang nicht stillen. Mein Doc hat zwar stillfreundliche Medis, aber die haben nicht so die Wirkung wie das Normale.
Danach möchte ich wieder anfangen. Wenn die Kleine das noch möchte.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Dani mit Anna Sophie (*22.06.2007)
liebe dani...
...hat dein arzt schon bei der embryotox angerufen??? wenn nicht, würde ich ihn bitten dort anzurufen. es gibt sehr viele medis, die man auch während des stillens nehmen kann. und die können dir und deinem arzt genau sagen ob du eine stillpause machen sollst und wie lange die sein muss.
und wenn du angst hast, dass deine kleine dann nicht mehr mag,dann würde ich versuchen die milch nicht in der flasche zu geben sondern vielleicht aus einem becher od. trinklernbecher.
ich wünsch dir eine gute op und alles gute und das mit dem stillen alles klappt!!!
liebgruss
eni & emil*31.7.07
|
|
chicasmama
|
[6]
30.04.08, 10:42
Hallo Mellchen,
dir für deine Antwort. Ich weiß es nicht, ob sie dann noch möchte. Ich denke mal, dass meine Pumpe in der Zeit in Einsatz kommt, damit mir die Milch nicht ausgeht. Weiterhin will ich ein paar Wochen vorher für den Fall was abpumpen und einfrieren. Naja wenn sie dann nicht mehr möchte, stille ich ganz ab. Sie ist ja dann zu dem Zeitpunkt schon über einem Jahr.
Ich werde dann sehen wie sie das annimmt, nicht in den Schlaf gestillt zu werden.
Wünsche dir nen schönen Tag bei dem fantastischen Wetter. 
Liebe Grüße
Dani mit Anna Sophie
|
|
chicasmama
|
[7]
30.04.08, 11:02
Hallo Eni,
auch dir lieben Dank für deine Antwort und deinen Tip. 
Ich muß vorher noch mal bei meinem Zahnarzt anrufen, weil ich Anna mal vorstellen muß. Sie hat sehr weiche Zähne. Da kann ich das mit Embryotox dann gleich mal mit ansprechen.
Anna hat noch nie Flasche genommen. Nur mit Trinklernaufsatz oder ne Trinklerntasse mit Tee oder Wasser seit sie Beikost bekommt. Und nen Schnuller hat sie nie genommen. Das finde ich auch nicht so schlimm.
Ich wünsche auch dir einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Dani
|
|
schlafgut
|
[8]
20.05.08, 19:20
Hallo,
ab gesehen das euch noch eine Antwortschuldig bin 
hier die Antwort http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idcat=27
da sind Informationen rund um die Ausbildung zur Stillberaterin.
lg Petra
|