Sie will nicht mehr!

blonderengel78
[1] 07.10.08, 13:55

Hallo Mädels,ich bin nun mittlerweile mit meinem latein am Ende.Ich hoffe,das jemand unter euch ist,der mir vielleicht helfen kann.#herzlich
Hannah wird nächste Woche ein Jahr.bis vor 3 tagen klappte mit dem stillen noch alles super.Wir haben noch früh und ábends gestillt!Seit 3 Tagen blockt sie total ab,sobald ich sie andocken will,geht gar nix mehr.Sie rankert so lange rum,bis ich sie los lasse.Naja zwingen kann man sie ja nicht.Nun habe ich mich ja mittlerweile damit abgefunden,das sie nicht mehr will.Meine Milch wird ja bestimmt bald zurück gehen!#heul Ich habe gerne gestillt.Aber nun zu meinem wirklichen Problem.Hannah hat noch nie aus einer Flasche o.ä. getrunken,obwohl ich ihr sie ja immer angeboten habe.Ich habe jetzt hier 6 versch. Ausführungen stehen,doch sie will keine.:-(
Zur Zeit gebe ich ihr etwas Flüssigkeit( habe auch alles ausprobiert) mit dem Löffel,das sie wenigstens etwas bekommt.Achso essen tut sie genug,da holt sie sich was sie braucht!
Was kann ich noch machen?#gruebel
Was ist,wenn sie nachts Hunger hat,was gebe ich ihr denn dann.Gott sei Dank schläft sie seit Januar durch und bis jetzt ist es deswegen erst 2 mal vorgekommen,das sie nachts etwas wollte,also habe ich sie angelegt.Aber was jetzt?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Sorry für das viele #bla#bla#bla ,aber ich mach mir doch ein wenig Sorgen!

LG Anja+Hannah(17.10.2007)

selina9871
[2] 07.10.08, 14:27

Hallo Anja,

kann Dir zwar nicht viel weiterhelfen, aber ich im Bezug auf die Flasche kann ich Dir was berichten.
Meine Kleine ist 7 Monate alt und hat auch noch nie aus einer Flasche getrunken. Hab mir dann so nen Schnabelbecher mit weichem Schnabel geholt und aus dem trinkt sie. Hast Du das schon probiert? Ich geb dann Wasser rein oder auch Saft mit Wasser verdünnt.

LG
Mel

mapala
[3] 07.10.08, 14:43

kannst ja auch ne normale Tasse geben, oder mal mit einem Strohhalm probieren, oder die SIGGFlaschen oder sowas ähnliches...

blonderengel78
[4] 07.10.08, 14:47

Zitat von mapala:kannst ja auch ne normale Tasse geben, oder mal mit einem Strohhalm probieren, oder die SIGGFlaschen oder sowas ähnliches...
Ja,da nimmt sie auch nur einen Schluck und stößt die Tasse weg.Mit Strohhalm habe ich auch probiert,geht auch nicht.Sie katschelt nur drauf rum!;-)
SIGG Flaschen kenn ich leider nicht.

blonderengel78
[5] 07.10.08, 14:47

Zitat von selina9871:Hallo Anja,

kann Dir zwar nicht viel weiterhelfen, aber ich im Bezug auf die Flasche kann ich Dir was berichten.
Meine Kleine ist 7 Monate alt und hat auch noch nie aus einer Flasche getrunken. Hab mir dann so nen Schnabelbecher mit weichem Schnabel geholt und aus dem trinkt sie. Hast Du das schon probiert? Ich geb dann Wasser rein oder auch Saft mit Wasser verdünnt.

LG
Mel

Ja werd ich mal probieren.#danke für den Tip!

sssonnenblumchen
[6] 07.10.08, 15:52

Hallo Anja,

ich glaube nicht das sich ein einjähriges Kind abstillt. Isst sie ohne Probleme? Es könnte sein das sie z.B. Soor, Halsweh hat oder sowas. Versuch sie doch trotzdem immer wieder anzulegen, natürlich ohne Zwang.;-)
Was trinken aus der Flasche betrifft... mein Sohn hat nie eine genommen, aber er hat schon sehr früh aus einem Becher getrunken. Irgendwie kapieren Stillkinder das saugen an der Flasche nicht. Ist ja auch ganz anders. Ich hatte für unterwegs so ne ganz billige Flasche wo der "Sauger" aus hartplastik ist und einfach ein ziemlich große Loch hat, so dass das Kind garnicht saugen muss, es läuft von allein.

Ich hoffe du weisst was ich meine.#schein

Liebe Grüße und keine Angst, an Saugverwirung ist noch keiner verdurstet:-p