Wer stillt und gibt Flasche?

schnuffel1209
[1] 30.04.08, 17:08

Hallo liebe Mamis,

David wird derzeit noch voll gestillt. Übermorgen ist er 5 Monate alt. Im Moment bin ich am überlegen, ob ich nur noch teilweise stillen soll und David manchmal Fläschchen bekommen soll... Es ist so: mittwochs bin ich immer 6 Stunden arbeiten und pumpe dort 2x ab. Die abgepumpte Milch bekommt er dann eine Woche später, wenn ich wieder arbeiten bin. Das pumpen nimmt mir natürlich viel von der Arbeitszeit und ausserdem möchte ich bald wieder meinen Hobbys nachgehen und wäre dann zB. donnerstags abends 3 Stunden weg. Deshalb überlege ich, ob David in der Zeit wo ich nicht da bin, ein Fläschchen bekommt. Nur weiss ich nicht, wie sich die Brust dann damit "abfindet". Versteht ihr mein Problem?
Eigentlich stille ich sehr sehr gern und wir haben auch eine tolle Stillbeziehung, aber irgendwann muss ich auch mal wieder was für mich machen. Und durch Zwischenpumpen bekomme ich nicht genug zusammen und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, den ganzen Tag nur zu pumpen...

Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07

.apple.
[2] 30.04.08, 18:00

hmm, ganz krass gesagt: mit Flasche anfangen ist fast immer der 1. Schritt zum Baldigen Abstillen! Denn das trinken an der Flasche ist ganz anders als an der Brust zu saugen. Da kommt das Baby durcheinander und entscheidet sich fast immer für die Flasche und schreit die Brust dann an.

Dir stehen im Übrigen Stillpausen zu!!

Ich würde keine Flasche geben. Dein Baby ist doch noch so klein, ich habe meine Hobbys auf etwas später verschoben, denn die laufen mir nicht weg. Die Babyzeit mit meinem Kind schon...

schnuffel1209
[3] 30.04.08, 18:52

Hey,

David trinkt ohne Probleme aus der Flasche, die Mumi mittwochs trinkt er ja auch immer. Und sobald er die Brust bekommt, nimmt er viel lieber diese, denn er liebt sie ohne Ende! Also keine Spur von Saugverwirrung oder so!

Und die Stillpause im Büro kriege ich ohne Probleme, aber von den 6 Stunden geht dann 1 fürs pumpen und spülen der Pumpe drauf...

LG Katja