Grüner Stuhl

xaida
[1] 02.11.08, 23:57

Hallo zusammen,

brauche mal den Rat erfahrener Stillmamis:

Elena ist 4 Monate alt und hat Donnerstagabend plötzlich grünen Stuhl gehabt. Sah aus, als ob unter den normalen Stuhl Spinat untergemischt wäre. Ich stille noch voll, also an irgendwelcher Ernährung kanns nicht liegen. Die Konsistenz war allerdings die gleiche wie immer. Seitdem hat sie nun bei jedem Windelwechsel ungefähr einen Esslöffel voll grünem Stuhl in der Windel gehabt. Ich wickel sie mittlerweile alle 2 Stunden und beinahe jedes Mal ist dieses Zeug drin. Mittlerweile ist der Po schon ganz wund von dieser ständigen Kackerei. Ich hatte Freitag beim Kinderarzt angerufen, aber die sagten mir, wenn sie sonst nicht auffällig ist, kein Fieber hat oder schlapp ist, soll ich mir keine Sorgen machen. Sie wirkt so auch ganz fit, hat kein Fieber oder Schnupfen. Allerdings kann das doch nicht normal sein. Wäre es ein Infekt, müsste sie doch längst eine Triefnase haben, oder? Kann es sein, dass das ein Anzeichen fürs Zahnen ist? Kennt das jemand von euch? Ist bin mittlerweile völlig ratlos und leide mit meinem Kind und ihrem roten Po :-(

dropsi
[2] 03.11.08, 12:56

Hallo,

Stillkinder haben im Allgemeinen grünen Stuhl, wenn sie zu kurz trinken, also zuviel von der Vormilch und zu wenig von der sättigenden Milch.
Wie lange trinkt dein Kleiner? Wechselst du dabei die Seite?
Wenn ja, dann belasse ihn einfach mal länger oder wärhend des gesamten stillens auf einer Seite, dann müsste es morgen wieder normal sein

Gruß
Katrin

xaida
[3] 03.11.08, 17:55

Hallo Kathrin,

danke für die Antwort. Am Trinken liegt es nicht. Elena trinkt meist 15 Minuten an einer Brust und ist eine sehr zügige Trinkerin. Wir waren heute beim Kinderarzt. Es ist ein leichter Magen-Darm-Infekt. Da sie zum Glück weder Fieber noch Flüssigkeitsmangel hat, müssen wir das Aussitzen. Wir stillen also weiter und behandeln nur den wunden Po. Ich hoffe, dass es meiner Maus bald besser geht.

Liebe Grüße,

Jenny