mache mir Sorgen...bitte um Hilfe

kibe
[1] 11.11.08, 20:00

Hallo,

ich bin noch neu hier... ich heiße Nicole und stille meinen Sohn Ben seit 13 Monaten...mehr oder weniger noch fast voll...

Beikoststart haben wir mit 6 Monaten versucht...er wollte nicht...also haben wir gewartet... mit ca 8 Monaten fin er langsam an sich für Essen zu interessieren...so haben wir nach und nach Mittag, Abend und die Zwischenmahlzeiten ersetzt... nur er isst wie ein Spatz... ganz wenig und meist verlangt er noch die Brust...

Sind wir unterwegs, hält er auch mal länger durch- mit Fruchtzwerg geht alles...

Wir haben feste Essenszeiten- ich habe noch einen Großen Sohn (5)...

Jedenfalls ist Bennis Essen sehr kompliziert...er mag ungern Brot, wirft die Gurke über den Tisch...

Ändert sich das von alleine? Er rührt auch Gläßchen oder Milchbreie nicht an...

Aber mein eigendliches Problem ist... wir haben vor 10 Tagen die MMRV IMpfung gehabt... nach 7 Tagen bekam er Fieber...3 Tage lang, fast 40 GRad... das ist jetzt vorbei und nun meine nächste Sorge...

wenn ich ihn stille- fängt er an zu würgen und muss manchmal spucken- er schläft dann auf meiner Brust ein... er will es wohl nur riechen...

aber er ist seitdem Fieber so blass... und seit heute total matt, schläft viel, will nicht spielen...sind heute um 8Uhr aufgestanden und eine Stunde später wollte er wieder schlafen...diese Blässe und auch augenringe machen mir angst...

Kann es sein das er unterversorgt ist? Nur durch das stillen...?

Ich gehe morgen zwar zum Kinderarzt... aber bin schon den ganzen Tag durch den Wind und habe angst...

Vielleicht hat jemand einen RAt...

lieben Gruß,

Nicole

tini26
[2] 11.11.08, 20:29

Trinkt er genug? Hat er was gegessen?

Was das sein kann ist schwierig zu beurteilen. Hatte er evt. das Drei Tages Fieber und es war keine Impfreaktion? Dann macht ihm das vielleicht noch zu schaffen. Ich denke Gewissheit hast Du erst wenn du beim Arzt warst. Wenn Du Dir sehr viel Sorgen machst, dann geh am Besten ins KH noch heute Abend. Schläft er jetzt?

tini26
[3] 11.11.08, 20:29

Trinkt er genug? Hat er was gegessen?

Was das sein kann ist schwierig zu beurteilen. Hatte er evt. das Drei Tages Fieber und es war keine Impfreaktion? Dann macht ihm das vielleicht noch zu schaffen. Ich denke Gewissheit hast Du erst wenn du beim Arzt warst. Wenn Du Dir sehr viel Sorgen machst, dann geh am Besten ins KH noch heute Abend. Schläft er jetzt?

kibe
[4] 11.11.08, 20:44

also ich stille ja noch sehr viel, zwischendurch bekommt er Wasser oder Tee- trinkt aber keine Unmengen...

hm, drei Tage Fieber...es fing just nach 7 Tagen der Impfung an und meine Kia sagte-ganz normale Reaktion...

er schläft, eben gerade nochmal gestillt...

tini26
[5] 11.11.08, 21:08

könnte aber auch das drei tage fieber gewesen sein... dann müsste er jetzt aber einen Ausschlag bekommen.
wenn du das gefühl hast, er hat genug getrunken und er hat sich ja nicht übergeben oder so könnte ich mir einfach vorstellen, dass er noch schlapp von dem Fieber ist. In jedemFall gehst Du ja morgen zum Arzt.
Schläft er noch bei Euch od. hast Du ihn im Blick heute Nacht falls was wäre und er sich evtl. doch noch übergeben muss?

kibe
[6] 11.11.08, 21:16

er schläft jede Nacht in unserem Bett.

Ja, er hatte heute 5 Stillmahlzeiten... denke das reicht- heute Nacht kommt er auch noch mal... er bricht ja nicht, er würgt...

ich bin so froh noch zu stillen... das erleichtert in solchem Fall vieles...

nur ob das würgen ein Zeichen vom abstillen ist?

mapala
[7] 11.11.08, 21:26

vielleicht hat er einfach einen kleinen Infekt(also ich denke schon, das es so ist!!!), dann ist ihm übel. Wenn wir krank sind mögen wir ja auch nix weiter essen, das ist doch so!!! einfach nach bedarf stillen, evtl lieber immer nur kurz, damit ihm nicht zu schnell schlecht wird und er doch mal erbricht, immer schön ruhig bleiben, damit er sich nicht so aufregt, am besten seinen oberkörper etwas erhöht lagern, da läuft nicht so schnell alles wieder hoch. und wirst sehen, er erholt sich schnell von so einem Infekt. MuMi ist übrigens die beste Medizin, lass dir von niemandem etwas anderes sagen! aber du kannst trotzdem tee geben, wegen ausreichend flüssigkeit, am besten Kamille, das ist sehr magenschonend.
so plötzlich tritt kein mangel bei ihm auf, das ist völliger quatsch!!! (vtak im Forum ist jemand, der bestimmt keine Ahnung vom Stillen hat!!!) wenn Mangelerscheinungen bei ihm zu erwarten wären, würdest du schon längst darunter leiden, denn erst wird das Baby versorgt, dann die mutter... was für einen mangel erwartest du denn bei den symptomen???
gib ihm etwas gegen das fieber und evtl gegen die Übelkeit, falls es schlimmer wird, aber solange er alles bei sich behält, solltest du ruhe bewahren. Stille, gib tee und sonst nix
und wenn man krank ist, hat man auch solche augen, also mach dir nicht solche sorgen.
Alles gute!!!

mapala
[8] 11.11.08, 21:28

ach ja, fieber kann auch erstmal auftreten und dann verschwinden und trotzdem hat der kleine kerl noch mit bazillen zu kämpfen, die ihm auf den magen schlagen und ihn schlapp machen!!! der doc wird dir morgen schon genaueres berichten!!!

kibe
[9] 11.11.08, 21:36

er hat ebend gerade erbrochen:-(

vieleicht hat er wirklich einen Infekt...und ich hab nur die Impfunge im Hinterkopf...weil ales auf einmal kommt...

eigendlich ist er ja sonst fit uns sehr lebhaft- das hat auch meine Kia gesagt, das ihm trotz stillens nichts fehlen würde...da er top entwickelt ist...

ich muss sagen, meinen ersten sohn konnte ich nur 2 Wochen stillen... von daher kenn ich mich nicht wirklich aus...

aber wenn er zuwenig Flüssigkeit bekommt, jetzt durch das brechen...?

er nimmt Tee nicht wirklich...

xaida
[10] 12.11.08, 00:40

Liebe Nicole,

wenn Du Dir zu viele Sorgen machst, dann fahr mit Deinem kleinen Schatz ins Krankenhaus. Wahrscheinlich wird er einen Magen-Darm-Infekt haben. Dehydration kann dann auftreten, wenn er viel erbricht und noch Durchfall hat. Im Moment ist er wahrscheinlich einfach nur schlapp. Im Zweifel ist immer der Kinderarzt der richtige Ansprechpartner. Und wenn Du Dir ganz unsicher bist, wird Dich auch im Krankenhaus keiner schräg anschauen, wenn Du ihn vorstellst.

Gute Besserung für Deinen kleinen Schatz #blume

mapala
[11] 12.11.08, 10:35

Zitat von kibe:er hat ebend gerade erbrochen:-(

vieleicht hat er wirklich einen Infekt...und ich hab nur die Impfunge im Hinterkopf...weil ales auf einmal kommt...

eigendlich ist er ja sonst fit uns sehr lebhaft- das hat auch meine Kia gesagt, das ihm trotz stillens nichts fehlen würde...da er top entwickelt ist...

ich muss sagen, meinen ersten sohn konnte ich nur 2 Wochen stillen... von daher kenn ich mich nicht wirklich aus...

aber wenn er zuwenig Flüssigkeit bekommt, jetzt durch das brechen...?

er nimmt Tee nicht wirklich...

immer schön stillen und tee anbieten, mehr kannst du für ihn niocht tun, außer eben dasein und kuscheln. alles gute, bald hat er das auch überstanden!!!

kibe
[12] 12.11.08, 13:16

Hallo,

wir waren heute früh beim Arzt...

er hat nur einen neuen Infekt... Margen Darm...also nicht weiter schlimm... er ist wohl etwas geschwächt... wir haben die letzen drei Wochen alles mitgenommen...erst den Krupp-daraus eine Erkältung,dann die Impfung mit dem Fieber und jetzt Magen Darm...

Er hat wohl ein paar Blässchen am Gaumen-daher kann er schlecht trinken... aber meine Kia meinte in ein paar Tagen hat er es überstanden...

Danke euch allen!

Nicole

mapala
[13] 12.11.08, 14:29

na dann, husch husch ins bettchen und erholen!!!#blume

alles gute
Mapala

xaida
[14] 12.11.08, 15:40

Gute Besserung!

Magen-Darm-Virus hatte Elena auch gerade erst. Nach 10 Tagen war alles wieder gut :-)#blume