Noch jemand am Vollstillen nach dem ersten Geburtstag?

hell_kitty
[1] 05.05.08, 12:49

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Linda wurde letzte Woche eins. Nachdem wir immer mehr Tränen beiderseits mit der Beikost hatten (dafür, dass sie eh nur Mikromengen zu sich genommen hat), stille ich wieder voll. Linda hat Zugang zu Fingerfood, aber es interessiert sie noch nicht sonderlich. Geht es jemandem mit Kindern im gleichen Alter ähnlich?
Die meisten langzeitgestillten gleichaltrigen Kinder essen ja doch schon nennenswerte Mengen Beikost oder Fingerfood...

Liebe Grüße!
Claudia

martina1234
[2] 05.05.08, 15:36

Hallo!

Meine Tochter hat erst mit 18 monaten angefangen zu essen und auch mehr Fingerfood als alles andere bis dahin habe ich voll gestillt immer wieder extra gekocht alles umsonst.
Aber jetzt wird sie bald 2 und ist jetzt eine richtig gute esserin ein Tag wieder mehr einer weniger aber in grossen und gantzen isst sie jetzt brav.

LG Martina#mampf

ratpanat75
[3] 05.05.08, 19:56

Hallo,

war bei uns in dem Alter sehr ähnlich.
Still sie einfach weiter, Tränen muss es wegen Essen nicht geben #liebdrueck.
Bei uns hat sich das gaaaaaanz langsam gesteigert, ohne Stress.

LG

jule73
[4] 06.05.08, 13:09

Hallo,

Juliane wird in ein paar Tagen 11 Monate und ich stille auch noch mehr oder weniger voll.

Sie interessiert sich grundsätzlich schon fürs Essen, aber am liebsten ist ihr die Brust.

Sie isst ganz gern Brot mit Obstmus drauf und auch Gemüse, was sie in die Hand nehmen kann. Sie hat auch einen Riesenspaß und eine Engelsgeduld, Erbsen oder Mais aufzupicken und zu essen.

Aber alles in homöopathisch geringen Dosen. Sprich, es ersetzt noch lange keine Mahlzeit!

Werde also auch weiter stillen und der erste Geburtstag ist nicht mehr fern!

Bin mal gespannt, was unser KiA bei der U6 in drei Wochen sagt....

Bist also nicht allein! #liebdrueck

LG
Katrin mit Juliane (knapp 11 Monate) und Viktoria und Isabell (2 Jahre)