|
missrocket
|
[1]
24.11.08, 13:22
Hallo
ja ich weiß es ist normal das die Kleinen nach so einer Erkrankung erst mal weniger essen.
Aileen bekam jetzt 2 Tage Schonkost (Karottensuppe) und ansonsten haben wir nur gestillt.
Jetzt dürfte sie wieder "normal" essen aber nicht mal ihr geliebtes Naturjogurt
mag sie
Sie war davor schon nicht die große Esserin aber jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich ihr noch anbieten soll
Banane bäh, Apfel bäh, Jogurt bäh, Brot sowieso bäh, Karottensuppe mittlerweile auch bäh,
Fleisch kann sie noch nicht kauen
Es ist generell so das sie trockene Sachen irgendwie nicht schlucken kann oder mag
Vor der Krankheit ging immer noch ab und zu Nudeln mit Tomatensoße.
Aber ich kann ihr doch nicht immer das gleiche geben?
Sie ist auch so blaß. Hab langsam Angst das wir in einen Eisenmangel reinrutschen
Mittlerweile hat sie wieder orginal Stillstuhl
Mein Mann meint jetzt wenn ich ihr einfach nicht die Brust gebe muß sie ja essen.
Abgesehen davon das sie momentan total meine Nähe braucht werde ich das natürlich nicht machen
Meint ihr das ist nur eine Phase?
Bitte brauche dringend Aufmunterung oder Tipps wie ich damit am besten umgehe
LG Anja und Aileen 15 Monate
|
|
springtiger
|
[2]
24.11.08, 14:51
Hallo,
ich kann nicht viel zu Deinem Problem sagen, aber der Kommentar von Deinem Mann kommt mir bekannt vor.
Meiner sagt auch "Du musst abstillen, damit Helene endlich durchschläft. Sie ist süchtig nach der Brust."
Die armen Männer, sie leiden schon sehr darunter, nicht stillen zu können. Aber die Kommentare könnten sie sich schon verkneifen...
Ich hoffe, Du kriegst noch gute Tipps.
Viele Grüsse
Springtiger
|
|
buffke
|
[3]
24.11.08, 15:19
Liebe Anja,
hatte gerade wegen einer Nahrungsmittelstudie ein langes Telefonat. Da musste ich über das gesamte letzte Lebensjahr recherchieren. ( mein Kleiner wurde Samstag 2 Jahre alt)
Er hatte Ende Januar also mit 14 Monaten einen heftigen Magendarm-Virus mit mehrmals tgl. Erbrechen und massiven Durchfällen!Dauerte 7 Tage! Durchfälle bis durch den Schneeanzug! Wir haben uns alle angesteckt. Und Appetit hatte keiner. Der Kleine hat noch Husten, Schnupfen und Heiserkeit dazubekommen. Es war eine anstrengende Zeit. Und Sorgen macht man sich natürlich. Waren sogar einmal im Krankenhaus als der Durchfall ganz akut war. Haben da Elektrolyt- Lösung erhalten von Humana. Falls du sehr unsicher bist, kontaktiere doch deinen Arzt, vielleicht erstmal telefonisch. Ansonsten ist Stillen doch gerade in diesem Fall das Beste! Da bekommt dein Kind auf jeden Fall genug Flüssigkeit und alle wichtigen Nährstoffe. Wiege sie doch mal. Und achte selbst auf deine Ernährung und gönn dir Ruhe und lege sie ruhig so oft an, wie sie will. Sie holt sich sicher, was sie braucht! Nur Mut, ihr schafft das! Der Appetit kommt bestimmt wieder, wenn sie ganz kuriert ist!
LG Buffke
|
|
ratpanat75
|
[4]
24.11.08, 15:53
Das war bei uns ganz genauso.
Mein Sohn hatte zwar noch keine Magen-Darm-Grippe, aber bei jeder noch so kleinen Erkältung habe ich ihm im 2. Lebensjahr wieder voll gestillt.
Das konnten ein paar Tage sein oder auch 2 Wochen.
Ich denke, wenn der Körper seine Kräfte braucht, um sich wieder zu regenerieren, dann greift er instinktiv auf die bekömmliche, leicht zu verdauende Mumi zurück, die auch noch jede Menge Antikörper enthält.
Danach normalisiert sich dann alles wieder.
In dem Alter hat mein Sohn auch insgesamt noch nicht so viel Beikost gegessen.
Jetzt ist er 3 und du würdest staunen, wenn du sehen würdest, welche Mengen er verdrückt .
Das kommt von alleine.
Wenn du Angst hast, dass er Eisenmangel haben könnte und er Symptome dafür zeigt, dann kannst du das ja mit dem KiA abklären.
|
|
missrocket
|
[5]
25.11.08, 14:01
Hallo
danke für eure aufmunternden Worte
@Springtiger Ja diese hilfreichen Kommentare von männlichen Stillexperten kenne ich gut.
Aileen kommt Nachts auch noch recht häufig und da gab es auch schon die ein oder andere Bemerkung
@ Buffke ja du hast recht auch wenn sie vom Durchfall verschont wurde bin ich auch froh das ich sie stillen kann und sie so alles bekommt was sie braucht
@ratpanat 75 das muntert mich jetzt wirklich auf,das dein Sohn in dem Alter auch noch nicht so viel gegessen hat
Zwei Wochen wieder vollstillen? Da fehlen uns dann noch ein paar Tage.
Ich hab zwar schon 3 mal Dr. Gonzalez gelesen aber irgendwie hab ich immer noch ein Problem damit das sie so wenig ißt. Ich hab nicht Angst das sie verhungert aber man wünscht sich doch das sein Kind gerne ißt. außerdem ist ihr papa der Meinung 2 Jahre stillen reicht und das setzt mich glaub ich auch unter Druck. Mein Mann ist kein Freund vom lzs
Ich möchte ihr aber auch die brust nicht mit Gewalt wegnehmen und hab insgeheim gehofft sie stillt sich bis zu ihrem 2. Geburtstag selbst ab.
Das mit dem Eisenmangel ist momentan so eine fixe Idee von mir.
Symptome hat sie außer der Bläße eigentlich keine.
Sie war schon immer eher blaß aber als auch noch unser Heilpraktiker meinte sie wäre sehr blaß hat sich das irgendwiE festgesetzt.
Ich will ihr natürlich auch nicht unnötig eine Blutabnahme zumuten nur weil ich Gespenster sehe
LG Anja und Vollstillkind Aileen15 Monate
|