|
missrocket
|
[1]
25.11.08, 18:39
Hallo
Wollte mal wissen ob eure Männer euch bei diesem Thema voll unterstützen
vor allem wenn es eben nicht nur 6 Monate dauert 
Sind sie da gemeinsam mit euch reingewachsen oder haben manche damit Probleme.
Bei uns ist es so das mein Mann mich am Anfang ziemlich unterstützt hat als ich noch die Anfangsschwierigkeiten hatte. Er hat mir Infomaterial besorgt zum richtigen Anlegen usw.
Jetzt stille ich Aileen schon 15 Monate und er hat gemeint das mit 2 Jahren dann aber doch
Schluß sein sollte, weil sie ja dann richtig mitißt und die MUmi nicht mehr braucht.
Nun bis jetzt ist meine Tochter da völlig anderer Meinung und mir graut schon davor wenn sie sich nicht entschließen sollte sich bis ca. 2 Jahren abzustillen.
Wir haben zwar noch etwas Zeit aber ich merke doch wie mich dieses Datum unter Druck setzt.
Bin mir selber nicht so im Klaren wie lange ich stillen möchte. 
Also wieviel oder wenig Unterstützung bekommt ihr von euren Männern.
Stehen sie voll hinter dem LZS oder bestehen da auch Konflikte?
LG Anja und Aileen 15 Monate
|
|
martina1234
|
[2]
25.11.08, 19:14
Hallo
Also das hat mein Schatz mir überlassen er hat ja selbst gesehn das es nicht so leicht ist sie vom Bussen wegzubringen aber er hat mich immer unterstützt und mich verteidigt dafür lieb ich ihn noch mehr wie vorher immerhin waren die anderen in meiner Familie nicht so nett da musste ich mir eine menge anhörn.
Mit 2 Jahren ist es bei uns fast schon von selbst gegangen mit dem Abstillen hätte noch weiter gestillt vor allem weil es zum schluß e nur mehr Nachts war aber da ich wieder Schwanger war und mir die Brust so sehr schmerzte sagte ich immer zur Denise die Mama hat da ein Aua und sie hat aufgehört zu trinken war selbst sehr erstaunt das es so gut funktionirt hat da ich zuvor schon mal probiert hab aufzuhörn na da war sie anscheinend auch soweit sie fragte dan noch öffters ob der Busi wieder gut ist aber hat nicht geweint das einzige was ihr geblieben ist sie spielt gerne mit der Brustwartz wenn sie müde ist und zum einschlafen aber wenn ich nicht da bin macht sie es bei ihren Papa das war im am anfang sehr peinlich aber jetzt lässt er sie meistens siht in ja keiner und das kuscheln gefällt ihn auch.
LG
Martina
|
|
selina9871
|
[3]
25.11.08, 19:55
Hallo,
mein Mann ist von Anfang an für's Stillen. Er meinte auch dass 6 Monate voll stillen sein MUSS! Ich hab irgendwann dann aber gesagt, dass die WHO aber empfiehlt länger zu stillen. Da meinte er nix drauf.
Nun ist es so, dass Vivien nur einschläft mit Komastillen. Da hat er schon ab und zu gemeckert, weil sie so nie bei ihm einschläft. Mittlerweile hab ich ihr den Schnuller zum einschlafen gegeben. Somit könnte sie auch bei ihm einschlafen, aber jetzt will er nicht mehr. 
Vivien ist jetzt fast 9 Monate und wir haben grad mal Mittagessen und Abendessen ersetzt. Der Rest wird noch gestillt. Damit hat er auch überhaupt kein Problem.
Vor ein paar Wochen hat er mir dann so ganz nebenbei gesagt, dass er sich erkundigt hätte wegen LZS und dass die WHO empfiehlt bis zu 2 Jahren zu stillen. Ich hab dann nur gemeint, ob das dann mitmacht wenn ich Vivien so lange stillen. Wenn sie es braucht, dann soll sie, war dann sein Kommentar. Also hab ich immer noch über 1 Jahr Zeit zu stillen! Was dann kommt, mal schauen. 
Die anderen Leute (Freunde, Familie) interessieren mich da überhaupt nicht. Werd ja jetzt schon mal blöd angeredet. Ist mir aber egal. Ich stille auch in der Öffentlichkeit. 
LG
Mel
|
|
ratpanat75
|
[4]
25.11.08, 21:24
Hallo,
ich stille seit 3 1/4 Jahren und mein Mann hat uns von Anfang 100%ig unterstützt, worüber ich auch sehr froh bin, weil das sehr wichtig für mich ist.
Er sieht das LZS absolut positiv für seinen Sohn, und er selbst hat ja dadurch auch keine Nachteile .
Er hat mich auch in schwierigen Momenten immer animiert- der Kleine wurde 1 Jahr voll gestillt und hat danach ganz langsam angefangen Beikost zu essen.
Mein Mann hat ein sehr inniges Verhältnis zu unserem Sohn, da er sich das letzte Jahr bei ihm zu Hause geblieben ist, während ich arbeiten war.
|
|
muehlie
|
[5]
25.11.08, 22:27
Mein Mann steht eigentlich auch hinter mir. Er weiß halt, dass es kein besseres Mittel für Jonas gibt, um sich zu beruhigen. Das ist dann natürlich gerade nachts sehr günstig. Nur ab und zu, wenn Jonas in einem ungünstigen Moment darauf besteht, gestillt zu werden, ist mein Mann ein bisschen genervt und fragt unseren Sohn dann, ob er nicht mal langsam damit aufhören möchte. Er meint es aber eigentlich nicht so.
Allerdings sagte er mir heute, dass er spätestens dann einschreiten würde, wenn unser Sohn in die Pubertät kommt und immer noch gestillt werden möchte.
|
|
little-sun
|
[6]
25.11.08, 22:31
Hi!
am Anfang stand mein Freund gar nicht hinter uns...ich glaub er kam sich ausgeschlossen vor und wollt halt auch was helfen bei unsren Zwillis!
Inzwischen ist er derjenige der oft sagt "jetzt lass se halt hin" oder so...er ist also in dem Jahr voll reingewachsen, zum Glück!
lg Steffi mit immernoch stillenden Twins 12,5 Monate
|
|
petramaria79
|
[7]
26.11.08, 11:41
Hallo....
also mein Schatz war da nicht so begeistert, er sagt von anfang an, "ja,wenn du unbedingt willst, dann mach halt, aber gucke da sicher nicht zu!"... er findet es eklig das milch aus meiner brust kommt und grad am anfang der stillzeit, hat er es dann wirklich oft vorgezogen zu verschwinden... naja, ich kann damit leben... david ist jetzt 24 monate und 16 tage alt, er stillt immer noch nach bedarf ... er ißt und trinkt ganz normal, wie jeder andere in seinem alter... mein Schatz läßt ab und zu dann doch mal ein kommentar los, wie zbsp: " wie lang stillst jetzt noch?"... "jetzt wird´s dann aber schon zeit, gell!" ich sag dann drauf: " solange er möchte solange darf er!"....
ganz liebe Grüße Petra
|
|
buffke
|
[8]
26.11.08, 12:54
Hallo,
mein Mann steht hinter mir und sagt, dass ist meine Sache (Frauensache). Er vertraut mir, dass ich das richtige für unsere Kinder tue, gerade in Punkto Gesundheit und Ernährung. Wenn andere sich über das LZS aufregen, z.B. in unserer Familie, sagt er ihnen, dass es unsere Sache ist und sie nichts angeht. Wir bestimmen ja auch nicht, was andere essen sollen und kommentieren ihr Essverhalten! Mein Schatz amüsiert sich immer, wenn mein Kleiner nur meinen nackten Bauch sieht, also ich gerade den Pulli aus habe aber noch den BH an und bei ihm sofort die "rote Lampe angeht", d.h. er sofort freudestrahlend verkündet: Mama Trinken! und stillen will.
LG Buffke
|
|
springtiger
|
[9]
26.11.08, 14:27
Hallo,
solange stille ich ja noch nicht (9 Monate, davon 6 voll), aber mehr Unterstützung durch meinen Mann würde ich mir schon wünschen. Er macht öfter mal so Bemerkungen wie "Sie ist abhängig.", "Sie braucht ihre Dosis." Es nervt ihn halt, dass ich Helene immer beruhigen kann, er aber nicht.
Dazu muss man sagen, dass ich arbeite seit 2 Monaten, und er daheim ist mit der Kleinen. Wahrscheinlich hätte er es leichter, wenn er stillen könnte. Aber wenn ich abstille, ist das auch nicht unbedingt leichter für ihn. Jetzt kann er in kritischen Momenten ja zumindest abgepumpte Milch geben, das hilft ja auch.
Das grösste Problem haben wir nachts, da Helene immer gestillt werden möchte, wenn sie aufwacht. Ich würde gerne mal durchschlafen und ihn machen lassen, aber sie lässt sich nachts nicht beruhigen. Tagsüber ins Bett bringen geht dagegen ohne STillen, zum Glück...
Viele Grüsse
springtiger
|
|
swaantje
|
[10]
26.11.08, 19:46
Zitat von little-sun:Hi!
am Anfang stand mein Freund gar nicht hinter uns...ich glaub er kam sich ausgeschlossen vor und wollt halt auch was helfen bei unsren Zwillis!
Inzwischen ist er derjenige der oft sagt "jetzt lass se halt hin" oder so...er ist also in dem Jahr voll reingewachsen, zum Glück!
Hallo Steffi!
WOW du hast Zwillimge gestillt, RESPEKT Ich habe mich letztens mit einer Freundin darüber unterhalten, ob ich Zwillinge stillen würde.. Es spricht ja nichts dagegen, aber ich stelle mir das schon schwierig vor. Wie machst du das denn, wenn du beide gleichzeitig stillen mußt und dir keiner deine Kinder angeben kann?? Und hast du genug Milch um 2 Kinder voll satt zu bekommen? Würde mich mal interessieren
Ganz liebe Grüße!!!
Swaantje
|
|
schullek
|
[11]
27.11.08, 09:16
hallo,
mein mann ist wie luca und ich ins stillen reingewachsen, wie auch ins langzeitstillen. er kennt es nicht anders, er kennt sein kind und deshalb ist es für uns alle ganz normal. ebenso für meine familie. sie sind genau so reingewachsen und auch wenn sie bestimmte dinge vielleicht nicht so nachvollziehen können, finden sie unser vorgehe in ordnung und verteidigen es sogar vor anderen!
bei meiner schwiegerfamilie ist es anders. es ist bekannt, wird aber ignoriert und wir gar nicht darauf angesprochen.
ich würde an deiner stelle einfach abwarten und mir keinen druck machen. im laufenden jahr verändert sich so viel und mit 2 stillen die kinder dann ganz anders als mit 15 monaten! dein mann sieht nur, wie es jetzt ist und projiziert das auf später.
genau wie diese penetranten lgzstillgegner, die anscheinend der meinung sind, dass größere stillkinder wie säuglinge gestillt werden (womit ich nicht auf deinen mann bezug nehmen wollte:)
warts mal ab, vielleicht sagt er ja dann gar nichts, da er auch reingewachsen ist....
lg,
schullek
|
|
missrocket
|
[12]
30.11.08, 21:29
Hallo
vielen Dank für die rege Beteiligung und die guten Zusprüche
Bin dann ja doch nicht die einzige deren Schatz ein mehr oder weniger großes Problem mit dem laaangen Stillen hat.
@petramaria 79 also das du bei der Einstellung deines Mannes schon 2 Jahre stillst Respekt
verhält sich dein Mann jetzt immer noch so extrem?
Wie ist das für deinen Sohn der bekommt das doch mit? Stell ich mir nicht schön vor wenn der Partner so gar nicht mitzieht
@schullek ja du hast recht ich mach mir schon wieder Sorgen um ungelegte Eier
Ich hoffe auch das wir wenn nötig beide da rein wachsen.
Ich stille doch sooo gern
LG Anja und Aileen 15 Monate
|
|
little-sun
|
[13]
01.12.08, 22:03
Zitat von swaantje:Zitat von little-sun:Hi!
Hallo Steffi!
WOW du hast Zwillimge gestillt, RESPEKT Ich habe mich letztens mit einer Freundin darüber unterhalten, ob ich Zwillinge stillen würde.. Es spricht ja nichts dagegen, aber ich stelle mir das schon schwierig vor. Wie machst du das denn, wenn du beide gleichzeitig stillen mußt und dir keiner deine Kinder angeben kann?? Und hast du genug Milch um 2 Kinder voll satt zu bekommen? Würde mich mal interessieren
Ganz liebe Grüße!!!
Swaantje
Hi Swaantje,
nein ich hab nicht Zwillinge gestillt, ich still sie immernoch die letzten beiden Tage wieder voll, weil sie es Magen-Darm mäßig erwischt hat!
Wenn beide Hunger hatten als sie kleibner waren, hab ich mir eine nach der anderen neben mir aufs bett und dann aufs stillkissen gelegt oder unterwegs beide in meine Arme genommen-Beinchen vorne überkreuzt...wobei es tatsächlich so war dass die beiden unterwegs meist versetzt kamen Inzwischen klettern die beiden auf meinen Schoß und ziehen mich so halbwegs aus wenn sie stillen wollen...alles reine Organistationssache! Ich weiß nicht aber ich stell mir da Fläschchen geben viel komplizierter vor!
Milch hatte ich am Anfang einmal FAST(!) zu wenig, aber das lag nur an abpumpen und daran dass ich 2 Frühchen hatte, die nicht gleich so gut und kräftig saugen konnten...ansonsten hatte ich die meiste Zeit zu viel Milch 
Zwillinge stillen!? Immer wieder!
lg
Steffi
|
|
little-sun
|
[14]
01.12.08, 22:14
Ach so die Frage mit "genügend Milch" hab ixch inzwischen gefühlte 10 Billionen Mal gehört...neben "sind das Zwillinge?" die nervigste Frage
Meine Hebammen meinte zu dem Thema Zwillinge stillen mal "Ja wozu hat die Frau den sonst 2 Brüste..."
|