mal ne frage zur beikost...

laslousa
[1] 29.01.12, 22:49

hallo ihr lieben,

meine maus ist jetzt gute 7 monate und hält von brei etc noch so gar nichts..... wird noch voll gestillt.... mir wird aber überall gesagt, dass nur mumi eigentlich nicht mehr ausreicht....

wie habt ihr das angestellt das eure "extrem"stillkinder auch was anderes als mumi toll finden???

ich biete ihr immer wieder was an. auch mal kleine kostproben von unserem essen. aber ausser spaghetti bolognese (gabs bei uns vorgestern - hab für sie ne nudel zermantscht und n bissi soße drangetan, weil sie so drauf gestiert hat) schiebt sie alles aus dem mund raus. auch mag sie kein wasser oder ne saftschorle....

bin ein wenig ratlos, da ich das gefühl habe, dass sie zur zeit wieder mehr hunger bekommt und ich sie öfter anlegen muss. so dass ihr meine mumi eigentlich nicht mehr reicht, sie aber nur mumi möchte....

würde mich freuen, wenn ich ein paar antworten bekommen würde....

lg
lisa mit ilyas (2 1/2) und lilia (7 monate)

august2004
[2] 29.01.12, 23:01

In dem Alter reicht auch nur MuMi.
Wenn sie gerade öfter will, wirds an einem Wachstumsschub liegen.

katusti
[3] 30.01.12, 08:21

Mein Kleiner mochte auch nie so wirklich Brei. Er hat bis er ca. 8 Monate war fast nur MuMi bekommen und ab und zu mal ein paar Löffelchen Brei. Mehr wollte er eigentlich nicht. Danach hab ich dann "Baby Led Weaning" http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning probiert und er hat es super angenommen. Klar ist am Anfang mehr auf dem Boden gelandet als im Magen, aber es hat ihm offensichtlich Spass gemacht mit dem Essen zu manschen, und inzwischen (er ist jetzt 11 Monate) isst er fast alles und auch solche Portionen dass er satt wird davon. Und wenn er mal nichts möchte bekommt er eben MuMi. Ich seh das recht locker. Er gedeiht Prima und sein Gewicht ist immer im Normalbereich, also kann ihm nichts fehlen...
Ich hab auch schon gemerkt dass er bei Schüben/Zähnen/Krankheit weniger isst und öfter an die Brust will.
Lass dich nicht stressen, mir wurde gesagt es gibt auch Kinder, die erst mit 12-13 Monaten anfangen zu essen.

lg Andrea

marinello-noah-lev
[4] 30.01.12, 11:32

huhu,

würde mich in diesem alter gar noch nicht verrückt machen, wenn sie lieber bei dir trinken möchte, bitte, würde ihr aber ab und hier brei und co. anbieten, wenn sie nicht will würde ich einfach mal ein paar tage warten, aber wie gesagt, mach dich nicht verrückt was andere sagen.

ich stille meinen kleinen mit 20 monaten bald immer noch, nur mein mann weiß davon sonst keiner, die doofen blicke und fragen, was du stillst noch, wir essen aber schon lange mit am tisch, trotzdem wird noch gestillt.

und ob deine milch noch reicht, wenn deine kleine nicht abnimmt, würde ich sagen das alles o.k. ist. wir haben ca. wie alt deine kleine ist, alle stunde gestillt, wollte zum anfang auch kaum brei essen, hatte mich zuerst verrückt machen wollen, aber ich straubte gleich einen gang zurück, und dachte mir er holt sich schon was er braucht.

mit einem 3/4 jahr wußten es noch alle leute und verwande, da mußte ich mir auch oft anhören lassen, warum ich noch stille, aber ich denke das es jeder selber wissen muss, wie auch mit dem zufüttern, sollte jeder selber machen wie er denkt, und wenn deine kleine noch nicht soweit ist, lass ihr die zeit.

streß dich nicht hinein was andere sagen.

lg marinello #winke

tina4370
[5] 30.01.12, 21:05

Hallo, Lisa!

Wie ich das "angestellt" habe? #kratz Ich habe ihr die Zeit gelassen, die sie brauchte. :-)
Maria (jetzt fast 2,5 Jahre) hat noch mit 8 Monaten fast nur MuMi gewollt. Sie hat zwar fast alles probiert, aber dass sie nennenswerte Mengen gegessenhätte, kann man nicht sagen. Und von "Portionen" kann man eigentlich erst reden, seit sie so ca. 14 Monate alt ist. #mampf

Du hast also noch jede Menge Zeit. :-)

Lass Dir bloß nicht von anderen erzählen, was das beste für die Maus ist, wenn das bedeutet, dass Du sie zum Essen zwingen sollst. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria *10.09.09 (die morgens und vor dem Schlafen mittags und abends immer noch gern stillt) und Anna *26.07.11 (vollgestillt)

laslousa
[6] 01.02.12, 13:00

hey ihr lieben,

danke für eure antworten.... dann ist meine dame ja nicht so ne ausnahme.... ;)

@frage

das mi dem tandemstillen klappt gut?

hatte meinen "großen" bis 16 monate gestillt und dann abgestillt, weils mir mit der ss zu anstrengend war. habe ja zusätzlich auch noch gearbeitet....

deine zwei haben auch ungefähr den gleichen unterschiede wir.. #winke

lg

lisa mi ilyas (2 1/2) an der hand und lilia 7 (monate) im arm....

laslousa
[7] 01.02.12, 13:02

Zitat von laslousa:

deine zwei haben auch ungefähr den gleichen ALTERSunterschied wir.. #winke

lg

lisa mi ilyas (2 1/2) an der hand und lilia 7 (monate) im arm....

tina4370
[8] 01.02.12, 20:18

Huhu!

Ja, das klappt prima.
Maria trinkt morgens, mittags und abends, und ansonsten darf Anna jederzeit (wenn sie weint, hat sie natürlich Vorrang, aber das versteht Maria auch schon).
Und da ich immer reichlich Milch habe, wird Anna - noch - von einer Seite satt, so dass beide problemlos auch direkt nacheinander trinken können.

Anna hat heute übrigens fast drei Teelöffelchen Birne gegessen - scheint also eher und besser feste Nahrung zu mögen/Wollen als Maria. ;-)

Liebe Grüße!
Tina #winke

laslousa
[9] 01.02.12, 23:16

na das ist ja richtig viel.... ;)

ich habe meiner maus heute ein stück brezel in die hand gedrückt und sie hats nur so abgeschleckt...

ilyas hätte ich auch nochmal probieren lassen, aber er wollte nicht mehr... hab ihm dann n bissi mumi in ne flasche gemacht. ihm hats aber nicht mehr geschmeckt... nur ab und an will er nen tropfen auf den schnuller haben... :) aber auch nur, weil wir lilia den schnuli so schmackhaft gemacht haben.... ;)

lg

lisa