Dillen, dillen, dillen.... ich bin genervt

danamugel
[1] 30.01.12, 21:45

Diese Wort höre ich von meinem 21 Monate altem Sohn derzeit den ganzen Tag, er will immer dillen. Wenn der große Bruder im Kiga ist, ist das auch kein Problem. Aber manchmal hab ich halt auch Haushalt zu tun. Und wenn mein Großer da ist, will der auch mal mit Mama spielen. Is ja nicht so, dass der Kleine nicht mitspielen kann aber er will ja immer nur meine Brust. #schmoll
Wollt ihr mir mal gut zureden dass das auch bald wieder anders ist? Andere Kinder gehen mit 2 Jahren in Richtung abstillen... mein Söhnlein geht, seit er seine Rotznase hat in Richtung Vollstillen und das schon seit Mitte Dezember immer ein bisschen mehr.
Er will halt die Mama am besten oben komplett ohne von früh bis spät auf dem Sofa sitzend um sich alle 4 Minuten ein Schlücklein zu holen *stöhn*.

babas
[2] 30.01.12, 22:29

Hm, schwer zu sagen, so lange habe ich nicht vor zu stillen. Kann mir das leider nicht ganz vorstellen mit einem so großen Kind...

Aber das wird bestimmt bald besser. Wenn die Kinder krank sind dann sind sie ja allgemein sehr anhänglich. So lange es für Dich okay ist würde ich es so lassen!

august2004
[3] 30.01.12, 23:28

Es gibt auch Kinder, die sich nicht von alleine abstillen...weils soooo schön ist...

schullek
[4] 30.01.12, 23:37

Zitat von august2004:Es gibt auch Kinder, die sich nicht von alleine abstillen...weils soooo schön ist...
wieso nicht? dann eben einfach später oder besser gesagt zu dem zeitpunkt, wann es für sie der richtige ist.

@posterin:

es ist sicher nur ne phase. was aber nicht heißt, dass du ihm nun gänzlich nachgeben sollst.
er ist kein baby mehr udn ihr habt ne stillbeziehung. je älter erwird, desto mehr hast du auch 'mitzubestimmen' heißt: du hast auch rechte;-)
ich war, als mein sohn etwa 15 monate alt war extrem genervt von seinem gewollten dauerstillen am nachmittag. ich habe deshalb beschlossen die stillmahlzeiten zu begrenzen. morgens durfte er stillen wie gehabt, dann nach der tagesmutter oder wenn er zu hause war vor udn nach dem einschlafen. dann wieder am abend.
anfangs war ich dann nachmittags (war sommer) viel mit ihm draußen, hab ihn beschäftigt udn abgelenkt udn wenn er stillen wollte angefangen nein zu sagen. erklärt: wenn wir nach hause kommen, im bettchen... je nachdem, wie er drauf war, hab ichs durchgezogen. und nach 2-3 wochen war die sache durch. die spätnachmittäglioche stillzeit war abgeschafft udn wir beide wieder glücklich beim stillen.

du musst ihm also nicht nachgeben. erklär es ihm altersgerecht, meinetwegen mit sätzen, wie: brüste haben jetzt pause, du hast ja gerade gestillt. viellicht hilft es auch ihm etwas zu essen anzubieten. fürh vielleicht eine feste vesperzeit ein.

lg

august2004
[5] 31.01.12, 22:21

Zitat von schullek:Zitat von august2004:Es gibt auch Kinder, die sich nicht von alleine abstillen...weils soooo schön ist...
wieso nicht? dann eben einfach später oder besser gesagt zu dem zeitpunkt, wann es für sie der richtige ist.
lg
Also ich glaube, es gibt auch Kids, die nicht von alleine darauf verzichten.

Anekdote:
SchwiMu erzählt, in ihrem Dorf gab ein Kind, das brachte der Mutter einen Hocker aufs Feld, weil es gestillt werden wollte...

danamugel
[6] 01.02.12, 20:20

So, heut hab ich es geschafft zum Mittagsschlaf zu stillen und dann erst wieder zur Bettzeit. Er wollte schon immer mal, hab versucht ihn abzulenken, morgens um halb 9 ging das aber gar nicht. Hab ihm ne Flasche mit Kuhmilch hingestellt und gesagt, er soll mit der stillen, meine Brüste tun weh. Er wurde sofort pampig mit mir dann konnte ich das Ruder noch rumreißen und hab ihn doch noch ablenken können. Denn mit Flasche stillen, neeee, das will der König nicht :-).

Frag mich echt wie das mal wird wenn ich abstille, denn bis er es tut, da vergehen ja noch Jahre glaub ich.

lexiflex
[7] 04.02.12, 21:31

hallo,

ohje....ich kenne das sooooo gut *seufz*
meine tochter war genauso! hat nie genug bekommen. ich glaube inzwischen, dass das auch so ein bisschen charaktersache ist. sie ist jetzt 4 jahre alt und würde, wenn ich es zulassen würde, immernoch ständig an die brust gehen. aber jetzt ist sie halt gross genug, um ein "nein, auf gar keinen fall!" mental und emotional verkraften zu können. das war mit 21 monaten sicherlich noch nicht der fall.

mein tip: durchhalten und eine für beide halbwegs akzeptable einigung erzielen. du kannst (und brauchst) nicht mehr ständig zur verfügung stehen. aber doch oft genug um ihn nicht zu sehr vor den kopf zu stossen. er braucht deine brust wohl noch sehr um sein seelisches gleichgewicht zu erhalten. aber wie gesagt, ich glaube es gibt kinder, die bekommen nie genug, es sei denn, sie dürften 25 (!) stunden an der brust hängen.

alles gute
lexi