Nochmal Thema Abendbrei ...

katjafloh
[1] 07.05.08, 14:21

Hallo,

sorry wenn ich doppelposte, hab schon im Stillen&Ernährung Forum gefragt, aber denke hier bekomme ich mehr Antworten. Also:

Wollte demnächst mit dem Abendbrei beginnen. Da meine Motte allergiegefährdet ist und noch nie irgendwelche Fertig-HA-Milch getrunken hatt, habe ich heute Bio-Reisflocken von Milupa und Bio-Apfel-Gläschen von Alete geholt.

Geht das in Ordnung so? Wenn ich ihr Apfelreisflocken mache und hinterher noch stille? Oder soll ich abpumpen und den Brei mit MuMi anrühren? Oder nur mit Wasser geben und das Stillen weglassen und Tee dazu geben? Sie wird ansonsten bis auf Mittags noch voll (ca. 4-5 mal) gestillt.

LG Katja

hell_kitty
[2] 07.05.08, 21:48

Hallo,

wenn Du eher Milchbrei machen möchtest, kannst Du auch Reismilch (DM, oder Reformhaus) nehmen und Reisflocken. Und Mandelmus (Reformhaus) unterrühren, um ihn etwas gehaltvoller zu machen. Mandeln gehören nicht zu den Nüssen, sind also nicht allergen. Du kannst das Mandelmus auch beim Obstbrei unterrühren.

Liebe Grüße,
Claudia

elaschnela
[3] 07.05.08, 22:42

Hallo,

ich gebe Konrad schon seit ca. 4 Wochen milchfreien Abendbrei. Dazu koche ich Wasser auf, rühre Griess ein, lasse den kurz aufkochen (quellen, unter rühren, damit er nicht anbrennt). Dann kurz abkühlen lassen, obst und etwas Öl dazu und los gehts:#mampf.

Du machst eben deinen Reisschleim (oder Hirse oder was auch immer) und rührst den Apfel rein. Klar geht das.

Guten Hunger!

LG, Ela

katjafloh
[4] 08.05.08, 17:34

Danke für Eure Antworten. Also werde ich das mal so machen mit den Reisflocken und dem Apfel und hinterher erstmal noch stillen.

lG Katja

schnurps
[5] 08.05.08, 20:17

Also Toni kriegt abends auch Reisschleim. Ich rühr den Reis mit Wasser an. Aber nicht so wie es auf der Packung steht, sondern nach Gefühl. Nach Anleitung war er ihm imme rzu dick und er hat gewürgt. Ich mach noch einen kräftigen Schuß Öl ran und fast ein halbes Glas Obstbrei. naja, ein drittel. Er isst übrigens lieber Pfirsich als Apfel. und er isst dan ganzen Pams auch lieber kalt als warm.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße, Denise

katjafloh
[6] 08.05.08, 20:28

Danke. :-D Auf meiner Packung Reisflocken steht auch mit Oel beschrieben. Mit der Konsistenz muß ich dann halt mal probieren, wie ihr es am besten schmeckt.

LG Katja