Hab' mich noch garnicht vorgestellt

venta81
[1] 27.11.08, 11:49

#hicks, sorry, habe das total verschwitzt. Hole es somit nach, also
ich bin eine 27jährige Mutti von einem 11 Monate alten Sohn namens Simon. Ich bin Altenpflegerin und bin zur Zeit in Elternzeit.
Ich habe knapp 6 Monate voll gestillt. Unser Simon ißt zwar schon gut, will aber in keinem Fall aufs Stillen verzichten ;-). Ich stille ihn hauptsächlich zum Schlafen, also vorm MIttagsschlaf und zur Nacht bzw. mehrmals in der Nacht. Wobei er tagsüber zwischendurch gerne noch gestillt wird. Ich bin der Meinung, das hat bei ihm nichts mehr mit Hunger zu tun, es ist einfach die Nähe und vielleicht auch Durst, ist auch egal, satt wird er in jedem Fall von den Stillmahlzeiten nicht mehr. Ich stille ihn gerne und bei dem Gedanken ihn abzustillen, fühle ich mich garnicht wohl. Ich werde ab Januar 1 bis 2 Tage die Woche arbeiten gehen, da wird er ohne Stillen mit Papa alleine klar kommen müssen #gruebel. Mal sehen wie das funktioniert.

Hätte da noch eine Frage an euch Experten:
Ich habe seit etwa 4 Monaten wieder regelmäßig meine Periode. Bedeutet das automatisch, dass ich auch wieder einen Eisprung habe?

Liebe Grüße
Lorraine & klein Simon

martina1234
[2] 27.11.08, 18:39

Hallo

Ja das stillen ein Verhütungsmittel ist stimmt ja nicht ganz ausser mann stillt alle 3 stunden auch Nachts dann ist meist kein Eisprung möglich aber da du ja schon seit 4 Monaten deine Peiode wieder hast und das regelmäsig kannst du dir sicher sein das du wieder jederzeit Schwanger werden kannst.
Hab mir auch so meine Gedanken übers Verhüten gemacht ist nicht so leicht wenn man stillt und den Kind keine Hormone verabreichen will entweder Kondome oder die Spirale.
Ach ja willkommen im Club.

LG
Martina

venta81
[3] 27.11.08, 19:35

Danke für Deine Antwort.
Wir möchten gerne noch 1 Kind, und ich war mir einfach nicht sicher, ob es jetzt schon klappen kann. Wir möchten auch nicht so einen großen Altersunterschied haben. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen ;-), entweder es klappt so wie man es sich vorstellt, oder aber auch nicht.

LG
Lorraine

martina1234
[4] 27.11.08, 22:06

Das wär schön wenn man es sich aussuchen könnte bin in der 37 ssw und den 20 Dez. als Geburtstermin hätt ich mir nicht ausgesucht schon garnicht weil ja meine Tochter heuer mit 2 Jahren erst so richtig süß ist beim warten auf's Christkind und wenn ich das versäumen würde wäre schlimm auch für so eine schone sache wie die Geburt unserer 2 Tochter.
Wünsch dir viel Glück das es schnell klappt mit den schwanger werden.

LG
Martina

purzel-79
[5] 28.11.08, 20:33

Hallo,

auch ich habe mich noch nicht vorgestellt, #schein. Habe eine Tochter von 2,5 Jahren (die ich 9Monate gestillt habe - 6 davon voll) und nun noch einen Sohn von mittlerweile 5 Monaten (den ich auch noch voll stille - und mächtig stolz darauf bin #huepf). Zwar gibt es in meiner Umgebung reichlich Mütter mit gleichaltrigen Baby, aber keine davon stillt mehr #schmoll, und ich würde mich aber gerne immer mal wieder übers stillen mit jemandem austauschen.

So, werde jetzt erst mal anfangen mich ein wenig einzulesen, damit ich nicht gleich Fragen stelle die schon 100mal beantwortet wurden. :-)

Nochmals, sorry für die Verspätung

purzel-79