Stillkiste?

gam81
[1] 06.02.12, 11:42

Hallo!!
In 7 Wochen ists bei uns soweit und Mila wird große Schwester. Nun mache ich mir so einige Gedanken, wie dass dann mit dem Stillen wird. Bei Mila wars ja kein Problem, habe lange und ausgiebig gestillt. Ich hab ein bisschen angst, dass sie sich durch das intensive Beschäftigen mit dem Baby zurückgesetzt fühlt und da bin ich auf die Idee der Stillkiste gestoßen.
Nun meine Frage, habt ihr damit auch Erfahrungen? Was habt ihr da rein getan und wie habt ihr das mit dem wieder wegnehmen gehandhabt?
Ich glaube, ich mache mir einfach zu viele Gedanken....#augen
viele grüße
gaby

kecke77
[2] 06.02.12, 13:12

Was ist denn eine Stillkiste???

Bei uns gab's keine Probleme mit dem Stillen der Kleinen. Die Große setzt sich einfach dazu und stillt ihre Puppe #verliebt, schaut ein Buch an oder kuschelt sich einfach an uns.

#winke
Kecke

august2004
[3] 06.02.12, 15:40

Zitat von kecke77:Was ist denn eine Stillkiste???

Bei uns gab's keine Probleme mit dem Stillen der Kleinen. Die Große setzt sich einfach dazu und stillt ihre Puppe #verliebt, schaut ein Buch an oder kuschelt sich einfach an uns.

#winke
Kecke

Damit ist eine Kiste mit Spielzeug gemeint, die es während der Stillzeit zum Spielen gibt.
Hatten wir nicht...
Aber ich weiß noch, meine Große war immer dann "bockig" oder wollte irgendetwas, wenn ich meine Zweitälteste stillte...

gam81
[4] 06.02.12, 16:36

Zitat von august2004:Zitat von kecke77:Was ist denn eine Stillkiste???

#winke
Kecke

Damit ist eine Kiste mit Spielzeug gemeint, die es während der Stillzeit zum Spielen gibt.
Hatten wir nicht...
Aber ich weiß noch, meine Große war immer dann "bockig" oder wollte irgendetwas, wenn ich meine Zweitälteste stillte...

Ja, das ist auch meine befürchtung gewesen. Ich kann das halt überhaupt nicht einschätzen, wie sie reagiert. Deswegen fand ich die Idee gut. Gleich den Bock im Keim ersticken, quasi ;-)

kecke77
[5] 09.02.12, 10:50

Hmm, warum braucht man denn während des Stillens besonderes Spielzeug in einer Extrakiste #kratz