Stillen mit 7 Monaten...

mama120907
[1] 21.04.08, 20:25

Hey,

wie oft stillt ihr denn noch über den Tag???
Wir werden immer weniger,aber das Abends und Morgens versuch ich mindestens zu halten bis sie 1Jahr alt ist oder älter! ;-)
Ich genieße das!#liebdrueck
Aber ihr schmeckt das Essen sehr gut und deshlab wird es wie gesagt immer weniger tagsüber... So zwischen 3 und 6 mal in 24h!
Bis vor ein paar Wochen hatten wir noch keine Beikost und da musste ich alle 2 Stunden ran#schwitz
Das war dann auch sehr anstrengend,ich konnte nirgens hin ohne sie mit zu nehmen oder unterwegs zu stillen!

So ist das alles viel einfacher und wir genießen es umso mehr!!!

LG Cora & Shanababy#baby *12.o9.o7

mellchen
[2] 21.04.08, 20:35

Hallo Cora,

als Lenya 7 Monate alt war wollte sie von Beikost ÜBERHAUPT nichts wissen! Aber wir hatten immer einen größeren Stillabstand von meist 4 bis 5 Stunden, von daher war es nicht so schlimm:-)
Mach dir da nicht so einen großen Stress, das kommt von ganz alleine..
LG Melli

ssf74
[3] 21.04.08, 20:37

Hallo Cora,

Anna ist jetzt 7 Monate und ein paar Tage (sie ist am 17.9. geboren) und wir stillen immer noch alle 2 Std., nachts auch öfters. Mittags isst sie ein paar Löffel Brei und abends gibt es Griesbrei mit Banane (davon hat sie heute erstaunlicherweise mind. 10 Löffel gegessen). Nachts stille ich auch manchmal noch öfters, als nur alle 2 Std.
Mich stresst das nicht. Ich stille super gerne und hoffe, dass wir noch lange stillen :-)
Bin gerne eine Langzeitstillmama. Die Nähe beim Stillen ist sooooo schön.

LG Steffi

PS: Bin schon der Profi-Auswärts-Stiller....die Häufigkeit der Stillmahlzeiten hemmt uns nicht in unserem "Ausflugs-Drang" :-)

katjafloh
[4] 21.04.08, 21:06

Hallo Cora,

ich stille noch 5 mal am Tag. wobei sie schon länger einen Rhytmus von 3-4 h hatte. Wir haben mit 6,5 Monaten mit Beikost (Mittagsbrei) angefangen. Der Rest wird noch gestillt. Sie bekommt 20 Uhr die letzte Stillmahlzeit und dann erst wieder zwischen 3-6 Uhr. Ist jeden Tag unterschiedlich. Weiß auch nicht warum. #kratz Vielleicht kommt es darauf an, wieviel sie abends trinkt.

LG Katja

vukodlacri
[5] 21.04.08, 22:23

Wir stillen natürlich noch voll #huepf
Wie oft das ist, hab ich nie gezählt, aber auf 15mal komm ich bestimmt #kratz
Ich find das auch unheimlich praktisch, gerade auswärts...die Brust hat man doch immer dabei, und die auszupacken, dauert keine Minute.

mymorningstar
[6] 21.04.08, 23:07

hallo cora...

...emil ist jetzt fast 9monate...und wir stillen tagsüber alle 2-3h und nachts alle 1-2h. morgens gibts ein bisschen obstbrei....mittags bisschen fingerfood und abends hirsebrei mit obst. aber beikost gibts nicht immer...nur wenn es rein passt und wir keine termine haben. ansonsten 100% mumi!!!! schmeckt ja auch am besten!!!!
emil findet beikost zwar supi...aber er vermisst es nicht, wenn es mal ausfällt...von daher sind wir noch supi flexibel...

von mahlzeiten ersetzen halte ich eh nicht viel...eher so als beikost zusätzlich zu den stillmahlzeiten.

liebgruss
eni & emil*31.7.07

martina1234
[7] 21.04.08, 23:26

Hallo

Bin neu hier naja was soll ich sagen meine kleine ist schon 21 Monate und ich stille noch
morgens und zum Bettgehen und 1 mal Nachts.
Aber man kann sagen Denise ist ein sehr fröhliches glückliches Kind.
Ist noch jemand hier der sooooo lange Stillt würde mich freuen etwas von euch zu hören

LG
Martina

birmafreundin
[8] 22.04.08, 13:21

Hallo!!

Lina ist jetzt etwas über 8 Monate und ich stille sie eigentlich nur noch morgens....(gibt auch Ausnamen)
Mittags bekommt sie selbstgekochtes,zwischendurch Zwieback oder Obstiges und abends Brei.....,
Naja und zwischendurch zum Trinken Wasser...,

LG

ali939
[9] 22.04.08, 14:19

Hi!

Ich kann dir zwar nciht mit soooo lange dienen, aber ich stille Vicky noch sehr oft. Sie ist jetzt knapp 16 Monate alt und trinkt in 24h so um die 7-10 Mal...

An ein Ende ist nicht zu denken, find ich aber auch schön so :-)!

#herzlichAlexandra

ali939
[10] 22.04.08, 14:20

ähm, Martina, ich hab dich gemeint.

mootzi
[11] 22.04.08, 15:28

hallo,
meine maus ist 9 monate, sie wurde 7 monate voll gestillt und ich ging die beikost langssam an.
sie isst aber alles was ich ihr gebe,
allerdings stillen wir in 24 std noch knapp 9 mal +- 1-2 mal.
sie kommt nachts noch alle 2 bis allerspätestens 3 std, was mich mittlerweile schon ein bisschen schlaucht #gaehn
aber ich könnte mir nicht vorstellen nicht mehr zu stillen, ich genieße es schon und ich glaube sie ist ein brustjunki ;-)

lg mone