Stillt er sich ab oder nur ne Phase ??

_sweet_24
[1] 04.12.08, 13:37

huhu ihr lieben ...

mein kleiner luca ( 09.02.2008 ) hat endlich nach langer langer zeit das essen vom familientisch seit 14 tagen für sich endeckt , da bin ich sowas von froh drüber . hatte ja schon die hoffnung aufgegeben das er jemals von mumi los kommt !!

jetzt allerdings habe ich ein problem mit dem stillen da wir immer noch so um die 6-8 mal stillen .. er mag nimmer gestillt werden seit gestern morgen in etwa .. hatte ihm ne flasche gestern morgen fertig gemacht weil ich morgens in etwa immer ne gute 1 1/2 stunden unterwegs bin und ich in der zeit nicht die möglichkeit habe zu stillen ..

nun denn .. dann gab es gestern mittag mittagessen da hat er fleisig rein gehauen wie nen großer .. gegen mittga kam er dann wieder wegen stillen und er wollte und wollte einfach nicht .. heute genau das selbe .. ich meine heute h at er kein fläschchen bekommen weil es zeitlich mit dem stillen einfach gepasst hat !! *gottseidank * aber er hatte heute nicht mehr als 1 - 2 min gestillt !! und irgetwie hampelt er auch nur rum beim futtern als ob er nicht wirklich interesse mehr am stillen hätte ..

bitte beruhigt mich das das nur ne phase ist !! weil ich meine zu wissen , das sich nen baby vor dem 1. b- day nicht selber abstillt ..

würde mich über nen paar tipps und / oder aufmunterrung einfach freuen ..

lg bianca + luca ( fast 10 monate ) die nen bisel ratlos ist !!

nebelung
[2] 05.12.08, 13:35

Hallo Bianca.

Mein Sohn war ungefähr auch so alt wie deiner, als er anfing mit Essen und hatte sich dann auch tagsüber von einem Tag auf den anderen abgestillt. Nachts hat er sich dann seine MuMi-Rationen noch eine Weile weiter geholt.
Das mit dem Abstillen unter einem Jahr hab ich jetzt erst gehört, damals hab ich mir gar nichts bei gedacht.
Naja, vielleicht ist es auch nur eine Phase.
Vielleicht bekommst du noch aufschlüssigere Antworten.;-)
LG, Claudia