Regelblutung

enjoythesilence
[1] 08.05.08, 17:17

Hallo.

Habe seit gestern wieder das erste Mal meine Regel wie es aussieht. :-(
Dachte ja, dass man als Stillende davon verschont bleibt.
Nehme seit etwas über ner Woche die Cerazette, kann das auch daran liegen? #gruebel

Wer hat noch alles die Regel trotz Stillens?
Und nach welcher Zeit habt ihr sie bekommen?
Ist sie nun anders wie vorher oder genauso?

Natalie mit Eva 03.03.08 #baby

blonderengel78
[2] 08.05.08, 20:56

Ich will mal sagen das es definitiv an der Cerazette liegt.Ließ mal den Beipackzettel.Bei mir war das auch der Fall.Wenn du "Glück" hast bekommst du die Blutungen öfters oder auch nicht#schock.Ich habe meine Tage auch nur einmal bekommen,auch ca. 1 Woche nach Beginn der Einnahme.
LG Anja

enjoythesilence
[3] 09.05.08, 17:36

danke für die antwort...
dann hoffe ich, dass es eine einmalige sache ist ;-)

birmafreundin
[4] 09.05.08, 19:37

Huhu!

Lina ist jetzt bald 9 Monate alt und ich stille sie noch einmal morgens und hin und wieder auch einmal in der Nacht.
Ich habe vor etwa 3 Wochen auch zum ersten Mal meine Regel bekommen.Was soll ich sagen:War wie immer.....nur halt ungewohnt(weil solange ohne:-))
Habe auch schon oft gehört das wenn man stillt man seine Tage nicht bekommt.....aber es muß nicht immer so sein...>wie man bei mir sieht<

LG und schönen Abend;-)

birmafreundin
[5] 09.05.08, 19:39

Zitat von birmafreundin:Huhu!

Lina ist jetzt bald 9 Monate alt und ich stille sie noch einmal morgens und hin und wieder auch einmal in der Nacht.
Ich habe vor etwa 3 Wochen auch zum ersten Mal meine Regel bekommen.Was soll ich sagen:War wie immer.....nur halt ungewohnt(weil solange ohne:-))
Habe auch schon oft gehört das wenn man stillt man seine Tage nicht bekommt.....aber es muß nicht immer so sein...>wie man bei mir sieht<

LG und schönen Abend;-)

Ich nehme übrigens keine Cerazette oä.....

johanneskraut
[6] 09.05.08, 23:19

Hallo!
Ich stille noch nicht sooooooo lange - erst seit 10 Wochen. Regel hab ich noch keine, kann ja noch dauern...
Es stimmt, ich hab auch gehört, daß man die Regel wohl eher nicht bekommt, wenn man auch nachts stillt...
Andererseits ist es in unseren Breiten durchaus möglich die Regel trotz Stillens zu bekommen, weil wir eben so gut genährt sind, daß wir nicht alle Reserven für das Kind zu Verfügung stellen müssen...

LG #klee

kastrolani
[7] 10.05.08, 21:59

Hallo,
mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass man, wenn man spätestens alle 4 Stunden stillt, keinen Zyklus hat, weil der Körper dann noch ein ein Hormon ausschüttet (Name hab ich leider vergessen...), dass den Eisprung unterdrückt. Wenn aber diese Zeiten aber auch nur selten überschritten werden, kann es sein, dass dieses Hormon nicht mehr in ausreichender Menge produziert wird. Deshalb sollte man ja auch möglichst anderweitig verhüten.
Ich nehme auch die Cerazette. Da kann es halt tatsächlich passieren, dass du eine Blutung bekommst. Mein FA meinte, dass es aber wohl bei den meisten zu keiner Blutung kommt. Habe allerdings auch gleich nach einer Woche eine Blutung bekommen und seit dem alle drei Wochen. Bin schon tierisch genervt. Aber ich glaube, das kommt bei mir auch dadurch, dass ich immer mal wieder eine vergesse.... #klatsch #augen #klatsch blöde Stilldemenz ;-)
Werde wohl bei nächsten FA-Termin mal nach anderer Methode fragen. (Das gehört aber nun ja nicht mehr zu deiner Frage...)

Liebe Grüße Karo

enjoythesilence
[8] 10.05.08, 22:23

danke für die weiteren antworten...:-)
hatte halt gehofft davon verschont zu bleiben, ohne wars nämlich ganz nett :-p

.apple.
[9] 14.05.08, 11:13

ich hab meine Regel jeweils ab der 1. Beikost des Stillkindes wiederbekommen.

mymorningstar
[10] 14.05.08, 11:21

liebe natalia...

...ich habe am anfang auch die cerazette genommen...aber nur probleme damit gehabt.
deswegen hab ich sie wieder abgesetzt.

emil wird noch so gut wie vollgestillt und ich habe meine regel seit ca. 5monaten wieder.
sie ist genau so stark wie vorher, super regelmässig...und ich habe weniger schmerzen.
nur der mittelschmerz ist unglaublich stark geworden.

hast du denn richtige blutungen? oder eher schmierblutungen? die können nämlich von der cerazette her kommen.

liebgruss
eni & emil*31.7.07

ratpanat75
[11] 14.05.08, 11:24

Bei meiner Tochter habe ich meine Tage wieder regelmässig bekommen, als sie ihre erste (wenn auch nur Minimenge) Beikost bekam- das war nach 7 Monaten.
Bei meinem Sohn kam sie gleich im Anschluss an den Wochenfluss #augen, obwohl ich ihn voll und nach Bedarf stillte.
Ich denke, es lag daran, dass er mit 6 Wochen nachts 12-13 Stunden durchschlief #gaehn.
Alleredings waren die Blutungen sehr, sehr unregelmässig, ich glaube, im ersten LJ hatte ich insgesamt 3 Blutungen, ich stillte ihn allerdings auch im ganzen ersten LJ voll (oder zu 95 % ;-)).
So richtig regelmässig kommen sie erst seit einem Jahr, also kurz bevor er 2 jahre geworden ist.

LG