Wie geht das? Stillen und arbeiten?

dani-79
[1] 28.12.08, 11:44

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Club einen heißen Tip geben.Ich bin ratlos.
Matthias ist jetzt 8 Monate alt, und bis auf Mittagessen und GOB amnachmittag wird er noch voll gestillt. Mein Problem ist das ich ab April/Mai wieder arbeiten gehen muß, und das nicht zu knapp weil wir sonst mit den Finanzen in die Miesen geraten.
Ich bin Krankenschwester, und wir arbeiten von Berufswegen im Schichtdienst. Ich muss 25-30 Stunden wöchentlich wieder arbeiten gehen. Die Kita öffnet erst um 7.00. Mein Dienst beginnt im Frühdienst um 6. Wie lässt sich das denn noch mit Stillen vereinbaren? im Spätdienst komme ich erst um 22.00 Uhr nach hause.. Mein Mann arbeitet in derselben Branche, also auch im Schichtdienst. Großeltern sind alle noch voll berufstätig.
Wie macht ihr das denn?
Oder bleibt mir letztendlich nur die Wahl den Job zu wechseln oder abzustillen?#schmoll

LG die traurige dani

emmy06
[2] 28.12.08, 12:14

Erstmal Kopf hoch und hab Geduld... #herzlich Bis April/ Mai ist es noch lang hin und es kann sich hinsichtlich Beikost viel tun.

Ich selbst arbeite völlig überraschend seit September bereits wieder, Tom war da 9 Monate und wurde auch noch oft gestillt, zur Nahrungsaufnahme und zumeist in den Schlaf.

Arbeite in der ambulanten Pflege und das mit 25 Stunden in der Woche. Unter der Woche arbeite ich bevozugt nur Spätdienste, somit kann Tom vom Papa versorgt werden und muss nicht in die Fremdbetreuung. Am Wochenende arbeite ich zumeist Doppelschichten und Samstags ist Tom bei meiner Mutter, da der Papa da auch arbeiten muss.

Von den Anderen, sprich seinem Papa oder seiner Oma erwartete Tom nie gestillt zu werden und hat problemlos gegessen und Wasser/ Tee getrunken. Auch das Einschlafen gestaltete sich vom ersten Tag an problemlos, so nach dem Motto *Mama ist nicht da, dann schlaf ich halt ohne Stillen*
Ich stille Tom mit seinen 13 Monaten jetzt noch meist 2x in 24 Stunden und das trotz Arbeit und Schichtdiensten.
Auch verstand es Tom, das ich jetzt 2 Tage nicht da war, als ich im KH lag wegen der Eileiterschwangerschaft. Er schlief ohne Stillen und kaum war ich wieder zurück *Mama-STILLEN!* ;-) :-)

Lass es auf Euch zukommen, stresst Euch nicht und vor allem hab Vertrauen in Dein Kind, Kinder sind schlauer als wir es für möglich halten.

LG Yvonne