|
_sweet_24
|
[1]
13.05.08, 13:03
hey ihr lieben ..
ich kapituliere und werde mich somit leider von euch verabschieden !! ich kann nicht mehr .. trotdem würde ich gerne .. aber ich schaff es nicht mehr .. mir wird alles zu viel .. dabei stille ich soooo gerne .. 
vorab muss ich erklären .. luca ist mein 3. kind .. bei meinen beiden andern hat das stillen nur halb so lang funktioniert wenn überhaupt !! jeder weiss es besser , überal bekomm ich dumme kommentare und noch dazu mach ich alles falsch !! tja und mein mann meint immer hör auf zu stillen dann kann ich dir arbeit abnehmen mit dem kleenen !!
luca ist im mom nur noch am weinen , nachts klappt das stillen wunder abr genauso wenn ich unterwegs bin aber sobal ich zuhause bisn ist das der größte scheiß *sorry * er weinnt dann nur ist am quengeln und macht mich dafür verantwortlich so siehts aus , das es nicht zu schnell geht !!
werd nachher mal los pre milch holen .. war echt schön bei euch sein zu dürfen !!
wünsche euch noch eine schöne rest stillzeit
lg bianca + luca ( *09.02.2008 )
|
|
mymorningstar
|
[2]
13.05.08, 15:44
liebe bianca...
...wieso lässt du dich durch sowas von deiner überzeugung abbringen???
die anfangsmonate sind meist schwierig und zeitaufwendig beim stillen, aber es werden auch bessere zeiten kommen!
wahrscheinlich hat dein kleiner spatz blähungen und weint deswegen beim trinken...oder dein milchspendereflex ist du stark.
aber das sind doch keine gründe gleich mit dem stillen aufzuhören!!!
such dir doch eine kompetente stillberaterin(die machen das ehrenamtlich und kostenlos) und sprich mit ihr über deine ängste und sorgen! sie kann dir sicher helfen!
und dazu kannst du noch schaun, ob du in deiner nähe eine stillgruppe findest. da kann man sich wunderbar austauschen und sich gegenseitig stützen und mut machen.
ich glaube nicht, dass du mit pre-füttern glücklich wirst und dein kleiner sicher auch nicht!
gib doch nicht so schnell auf! und rede mit deinem mann darüber!
sag ihm was du denkst und fühlst und das du dir wünscht, dass er hinter dir steht und dich unterstützt.
mumi ist nunmal das allerbeste für luca und das sollte hoffentlich auch dein mann verstehen, ihn füttern kann er noch früh genug!
ich wünsch dir durchhaltevermögen und einen starken willen!!!!
liebgruss
eni & emil*31.7.07
|
|
ratpanat75
|
[3]
13.05.08, 16:58
3-Monats-Krise- völlig normal, mit etwas Geduld ist sie bald vorbei !!!
Wenn dein Mann dir etwas abnehmen möchte, kann er doch wickeln, baden, tragen, etc...das können die Papis doch ganz toll machen!
Mein Mann hat den Kleinen viel im Tuch getragen und mir dadurch wunderbaren Freiraum bzw. Zeit mit der Grossen geschaffen.
Wenn du wirklich weiterhin stillen möchtest, dann setz dich durch.
LG
|
|
kastrolani
|
[4]
13.05.08, 17:20
Hallo,
mensch, wenn du wirklich noch weiterstillen möchtest, mach es! Lass dir nicht reinreden! Hol dir sonst Rat bei deiner Hebi oder einer Stillberaterin! Kenne das auch, dass es alle besser wissen als man selbst. Versuch auf Durchzug zu stellen!!!
Kann mir vorstellen, dass es dir auch ein wenig zu viel wird. Die anderen beiden wollen ja wahrscheinlich aber auch zu ihrem Recht kommen. Aber ich denke nicht, dass sich eure Probleme mit dem Quengeln und so weiter durchs Fläschchen in Lust auflösen. Solche Probleme haben nicht immer mit dem Stillen zu tun. Das musste ich auch erst lernen. Hab auch so manches Mal geflucht und war kurz davor, zum Fläschchen zu wechseln. Und ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe!
Wenn du es willst, halte durch! Schließlich hat es doch bisher schon doppelt so lang geklappt!!!!!
Ich wünsche dir auch das nötige Durchhaltevermögen und viel Kraft. Lass dich nicht unterkriegen!
LG Karola
|
|
lene76
|
[5]
14.05.08, 10:33
hi,
wenn du weiterstillen willst, dann mach das. schade, dass du nicht die noetige unterstuetzung aus deinem umfeld bekommst. such dir doch eine stillberaterin oder stillgruppe. ich gehe in eine stillgruppe und dies hilft unheimlich.
mit 3 monate hatte meine kleine im uebrigen auch eine krise - nur geweint und gequengelt - aber das sind phasen... die gehen vorbei 
und wenn du merkst, dass dein sohn ausser hause besser trinkt und weniger quengelt, dann mach es doch auch zur gewohnheit jeden tag mal rauszukommen.
lg,
lene
|