Liste mit Vorurteilen...VORSCHLÄGE erwünscht!

schullek
[76] 14.07.11, 14:27

Zitat von danamugel:Als Julian 8 Monate alt war, hat meine Schwiegermama gefragt, wann ich denn nun abstillen will. Ich sagte, soweit sind wir noch lange nicht. Sie sagte mir dann, sie hat eine Arbeitskollegin, die hat ihr Kind 1,5 Jahre gestillt, das sei zu lang gewesen weil sie nach dem Abstillen Depressionen bekommen hat.

Also, was ziehen wir daraus für einen Schluss? LZS Mamas leiden mal irgendwann alle an Depressionen.

Im übrigen wir 1 mal die Woche immer am Sonntagsanruf mein Mann gefragt, ob ich denn IMMERNOCH stille #huepf

die schwägerin meiner schwester hat diese letztens auch ganz heimlichtuerisch gefragt, ob ich denn meinen immer noch stillen würde! (er wird 6 udn hat sich mit 3,75 jahren abgestillt). meine schwester hat wohl gelacht wegen der ganzen art udn weise und ne antwort gegeben.
es beschäftigt die leute also weiterhin;-)

wunschkroete
[77] 17.07.11, 15:28

Kurz nach der Geburt: " Das Stillen zehrt dich aus, still lieber ab.2 Ich hatte innerhalb von vier Wochen knapp 20 kg verloren, das Meiste davon Wasser. Ich war dünn, aber nicht dürre. Jetzt ist die Kleine 26 Monat alt, wir stillen immer noch - und jetzt ist das Stillen Schuld daran, dass ich etwas Speck angesetzt habe. Mein Körper speichert alles an Kalorien, was er kriegen kann, weil mir das Töchterchen wie ein Parasit alles aussaugt. Alles klar, ich dachte immer es liegt am erhöhten Schokikonsum in der letzten Zeit#mampf#kratz

Lg wunschkroete

mellie5179
[78] 03.08.11, 18:31

Hab da auch noch was. Mein Kleiner (14 Wochen) nuckelt in letzter Zeit soooo... oft sein Fäustchen an, ist aber kein Zeichen von Hunger.

Mein Mann und ich sprachen dann drüber und er meinte: Vielleicht wird er von der Muttermilch nicht mehr satt oder braucht was dickeres. Ich dachte, ich hör nicht richtig und bin dann ziemlich stinkig gewesen. Er meinte dann, dass es ja nur eine Theorie wäre.

Hauptsache keine Ahnung haben aber mal schön seinen Senf dazu geben! Zumal mein Sohn ca. alle 3 - 3,5 Std. trinkt und danach auch immer einen sehr zufriedenen Eindruck macht. Und nachts hält er schon zwischen 5 - 8 Std. durch, was will man denn mehr?

LG Melanie

august2004
[79] 03.08.11, 20:27

Zitat von mellie5179:Hab da auch noch was. Mein Kleiner (14 Wochen) nuckelt in letzter Zeit soooo... oft sein Fäustchen an, ist aber kein Zeichen von Hunger.

Mein Mann und ich sprachen dann drüber und er meinte: Vielleicht wird er von der Muttermilch nicht mehr satt oder braucht was dickeres. Ich dachte, ich hör nicht richtig und bin dann ziemlich stinkig gewesen. Er meinte dann, dass es ja nur eine Theorie wäre.

Hauptsache keine Ahnung haben aber mal schön seinen Senf dazu geben! Zumal mein Sohn ca. alle 3 - 3,5 Std. trinkt und danach auch immer einen sehr zufriedenen Eindruck macht. Und nachts hält er schon zwischen 5 - 8 Std. durch, was will man denn mehr?

LG Melanie

Stinkig zu sein lohnt da gar nicht.
Dein Mann wird noch öfter zeigen, daß er von kl. Kids keine Ahnung hat. Wir Frauen sind da einfach biologisch bedingt "näher am Thema".

mamemaki
[80] 04.08.11, 13:29

den spruch habt ihr hier ja schon oft gehört, aber mir ist es letztens zum ersten mal passiert sowas gesagt zu bekommen und war ganz schön baff!

meine kleine ist jetzt 11 monate und durch einen magen-darm-infekt den sie vor kurzem hatte habe ich sie eine zeitlang wieder vollgestillt und auch jetzt, in der erhohlungszeit stillt sie noch mehr als davor. als ich bei einem plausch mit unserer vermieterin (um die 40 jahre alt) erzählte, dass sie mit dem vollstillen den infekt gut überstanden hatte, fragte sie mich wie lange ich noch stillen will. ich meinte solange wir beide lust dazu haben, im moment ist noch kein ende in sicht. sie darauf:" na weil die milch ja nach einem jahr nicht mehr gut ist"

uiuiuiui

danamugel
[81] 04.08.11, 14:12

Zitat von mamemaki:den spruch habt ihr hier ja schon oft gehört, aber mir ist es letztens zum ersten mal passiert sowas gesagt zu bekommen und war ganz schön baff!

meine kleine ist jetzt 11 monate und durch einen magen-darm-infekt den sie vor kurzem hatte habe ich sie eine zeitlang wieder vollgestillt und auch jetzt, in der erhohlungszeit stillt sie noch mehr als davor. als ich bei einem plausch mit unserer vermieterin (um die 40 jahre alt) erzählte, dass sie mit dem vollstillen den infekt gut überstanden hatte, fragte sie mich wie lange ich noch stillen will. ich meinte solange wir beide lust dazu haben, im moment ist noch kein ende in sicht. sie darauf:" na weil die milch ja nach einem jahr nicht mehr gut ist"

uiuiuiui

ja ne, dann wird sie nämlich sauer nach 12 monaten, richtig? #rofl

poonam1
[82] 04.08.11, 14:39

Zitat von danamugel:Zitat von mamemaki:den spruch habt ihr hier ja schon oft gehört, aber mir ist es letztens zum ersten mal passiert sowas gesagt zu bekommen und war ganz schön baff!

uiuiuiui

ja ne, dann wird sie nämlich sauer nach 12 monaten, richtig? #rofl

genau und zu dünn ist Sie auch fürs Kind#rofl

mellie5179
[83] 05.08.11, 00:04

Jo, da muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben: Wir haben zu unserer Nachbarin ein gutes Verhältnis, sie ist 67 Jahre alt und schaut sich gern meinen kleinen Stinker an. Vor ein paar Tagen kam sie kurz rein, schaute sich den Kleinen an und ich drückte ihr den in den Arm.

Sie staunte, wie schnell er wächst und wie schwer er schon ist und sagte: Und das alles von DIE MILCH? (Sie hat 4 Kinder, keines davon gestillt) Sie konnte irgendwie gar nicht glauben, dass sich ein Kind nur durch Muttermilch so gut entwickelt.

Noch was: Gestern war ich mit Felix, 14 Wochen, beim Kinderarzt zur U4 und um seine Schiefhaltung abklären lassen, angeblich nur eine Vorzugslage, die ich dadurch wegbekomme, dass ich seiner "Nicht Schokoladenseite" mehr Beachtung schenke. Wenn ich ihm die Flasche gebe, soll ich ihm sie so geben, dass er den Kopf nach links drehen muss.

Die Flasche??? #aerger
Wir haben überhaupt nicht über die Ernährung gesprochen und er setzt einfach voraus, dass ich die Flasche gebe? Da habe ich mich gefragt, ob es heute so ungewöhnlich ist zu stillen? Und das zeigt ja dann auch irgendwie seine Einstellung zum Stillen. Da hab ich mich auch mal wieder geärgert. Anstatt, dass mal jemand sagt, "Toll, sie stillen, das finde ich gut!" wird man immer nur komisch angeguckt.

LG Melanie

poonam1
[84] 05.08.11, 11:27

Zitat von mellie5179:Jo, da muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben: Wir haben zu unserer Nachbarin ein gutes Verhältnis, sie ist 67 Jahre alt und schaut sich gern meinen kleinen Stinker an. Vor ein paar Tagen kam sie kurz rein, schaute sich den Kleinen an und ich drückte ihr den in den Arm.

Sie staunte, wie schnell er wächst und wie schwer er schon ist und sagte: Und das alles von DIE MILCH? (Sie hat 4 Kinder, keines davon gestillt) Sie konnte irgendwie gar nicht glauben, dass sich ein Kind nur durch Muttermilch so gut entwickelt.

Noch was: Gestern war ich mit Felix, 14 Wochen, beim Kinderarzt zur U4 und um seine Schiefhaltung abklären lassen, angeblich nur eine Vorzugslage, die ich dadurch wegbekomme, dass ich seiner "Nicht Schokoladenseite" mehr Beachtung schenke. Wenn ich ihm die Flasche gebe, soll ich ihm sie so geben, dass er den Kopf nach links drehen muss.

Die Flasche??? #aerger
Wir haben überhaupt nicht über die Ernährung gesprochen und er setzt einfach voraus, dass ich die Flasche gebe? Da habe ich mich gefragt, ob es heute so ungewöhnlich ist zu stillen? Und das zeigt ja dann auch irgendwie seine Einstellung zum Stillen. Da hab ich mich auch mal wieder geärgert. Anstatt, dass mal jemand sagt, "Toll, sie stillen, das finde ich gut!" wird man immer nur komisch angeguckt.

LG Melanie

Bei Schiefhaltung kannst Du ihn auch mal anders herum ins Bett legen. Kinder wenden sich oft dahin, wo nicht die Wand ist. Also einfach mal anders herum hinlegen. Oder ebend beim Stillen die Nicht schokoladen Seite. Ist evtl. schwieriger, wegen ungewohnter Anlegehaltung. Du machst das schon.:-)

LG Poonam