Wechsel der Seiten beim Stillen

katjafloh
[1] 13.05.08, 16:52

Hallo,

habe eine kurze Frage zum Wechsel der Seiten beim Abstillen.

Wir haben jetzt nach 1,5 Monaten die Mittagsmahlzeit ersetzt. (190g Gläschen + Apfelmus + Wasser) Jetzt haben wir mit dem Abendbrei langsam begonnen und hinterher bekommt sie noch Mumi. Ansonsten wird noch 3 mal voll gestillt und halt abends halb.

Wie mache ich das jetzt am besten mit den Seitenwechseln? Ist es besser ich gebe jedes Mal nur eine Seite oder alle beide Seiten halb? Habe nämlich ziemliche Probleme das mir die Brüste über Mittag oder halt bis morgens spannen, weil sie zu voll sind. Wie lange dauert das bis sich das einpendelt?

LG Katja

.apple.
[2] 14.05.08, 11:10

ich würde die Seite geben, die spannt und eventuell ausstreichen... das sollte sich dann wieder regeln

katjafloh
[3] 14.05.08, 16:36

Danke für Deine Antwort.

LG Katja

mellchen
[4] 14.05.08, 21:41

Ich würde beide Seiten geben, wenn sie zu voll sind. Oder du gibst beispielsweise eine Seite vor dem Mittagsschlaf und eine Seite hinterher. Einfach immer nur eine Seite geben, wenn die Abstände dazwischen erträglich sind.
Ich muss gestehen, dass ich fast nur mit einer Seite gestillt habe (rechts) und jetzt möchte sie auch nur noch eine Seite.
LG Melli

katjafloh
[5] 14.05.08, 22:36

Ich hab bis jetzt auch immer nur eine Seite gegeben, da ich sehr viel Milch habe/hatte, war sie immer mit einer Seite satt. Höchstens sie hatte sehr viel Hunger hat sie die zweite Seite noch kurz angetrunken. Bloß sind mir die Abstände da jetzt zu lang. Mir platzt dann die andere Seite fast, bis sie wieder dran ist. #augen Also bin ich mir nicht sicher ob es nicht besser ist beide Seiten nur halb zu geben. Oder ob gerade das die Milchproduktion ankurbelt, weil die Brust "denkt" eine Seite reicht nicht. #kratz

LG Katja