|
schnuffel1209
|
[1]
14.05.08, 21:17
Hallo ihr Lieben,
seit kurzem bekommt David mittags Gläschen. Gestern hat er das erste Mal Frühkarotte mit Kartoffeln gegessen, davon ein gutes halbes Gläschen (ca. 80g). Danach war er für 3 Stunden satt. Allerdings hat er auch vorgestern das letzte Mal Stuhlgang gehabt; normalerweise macht er jeden Tag. Muss ich für die bessere Verdauung Öl mit ins Gläschen tun? Gerade Möhrchen sind ja eher stopfend...
Leider weiss ich nicht mehr, wie ich das bei meinem "Großen" gemacht habe.. Ist schon so lange her und ausserdem hab ich damals eh alles anders gemacht als jetzt...
LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07
|
|
mellchen
|
[2]
14.05.08, 21:38
Huhu,
wird er denn noch gestillt?
Ich halte nichts davon noch extra Öl reinzumachen, weil sie ja eigentlich so konzipiert sind. Aber ich hab auch schon gehört, dass in purem Gemüse zu wenig drine ist. Von daher bin ich gespannt was die anderen antworten .
Wenn du allerdings danach noch stillst, brauchst du kein Öl zufügen..
LG Melli
|
|
schnuffel1209
|
[3]
14.05.08, 21:41
hey,
David wird ansonsten noch gestillt. Allerdings nicht mehr direkt nach dem Gläschen. Da biete ich ihm Wasser oder arg verdünnte Saftschorle an, was er aber beides noch verschmäht.
Gestillt wird er erst ca. 2 Stunden später wieder, gestern hat er erst nach 3 Stunden wieder hunger gehabt.
LG Katja
|
|
domenica1
|
[4]
14.05.08, 23:30
Also wir fangen auch gerade mit Brei an. Allerdings mache ich den selbst. Und in meinem Kochbuch steht nach dem puren Möhrenbrei, daß der nächste Möhrenbrei mit Keimöl erweitert wird. Danach ist immer Keimöl mit drin und später Butter. Fett ist ein Ernergielieferant und wichtig für die fettlöslichen Vitamine. Wie das bei Fertginahrung aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
LG domenica
|