Ich glaube ich kann nicht mehr!

hexe2608
[1] 13.01.09, 17:49

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe das gefühl ich kann nicht mehr!
Finja wird seit 7,5 monaten gestillt, 6,5 davon voll, und seit ein paar tagen hab ich das gefühl das sie kaum noch was aus der Brust bekommt! Sie schreit ich lege sie an, sie trinkt vielleicht 5 min. dann ist sie fertig aber total unzufrieden, wenn ich sie versuche nochmal anzulegen schiebt sie die Brust weg und zieht sich irgentwie an mir hoch!
Sie bekommt Mittag´s ( sofern sie möchte) Beikost, und je nach dem wie sie drauf ist auch schon am Nachmittag mal einen GOB; aber eigentlich ist alles was vom Löffel kommt net so ihr ding, sie will meistens danach an die Brust! Nun habe ich das gefühl das da nicht mehr viel rauskommt, sie stillte bevor wir probleme hatten so um die 8 mal am Tag auch als sie Beikost bekam wollte sie meistens noch Stillen,

Ich trinke eigentlich so um die 2,5 Liter am Tag also müsste genug Milch da sein!
Sie schläft nachts auch nicht mehr so gut(, sie beist mich auch nacht´s aufeinmal,)
sie kann ohne mich nicht schlafen, will ich sie nachts mit der Brust beruhigen ( was sonst immer geholfen hat) schreit sie das das ganze Haus aufwacht! Auch so ist den ganzen Tag quengelig und will nur getragen werden!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich machen könnte??

Vielen Dank schon mal im vorraus

Liebe Grüße Katharina mit Celina ( 3 jahre) & ganz unzufriedener #babyFinja (7,5 monate)

missrocket
[2] 13.01.09, 22:44

Hallo
versteh ich dich richtig ,sie bekommt zwar Beikost aber du hast das Stillen eigentlich nicht nennenswert reduziert.
Warum solltest du denn dann plötzlich zu wenig Milch haben#kratz Hat sie genügend nasse Windeln und ist außer dem Weinen fitt? Nimmt sie zu ? Wenn ja hast du auch genügend Milch:-)
Ich denke es könnten die Zähne sein. Hat sie schon welche weil du schreibst sie beißt dich?
Wenn Aileen gebissen hat dann am Anfang wenn ein Zahn am durchbrechen war.
Wielange hat sie denn davor getrunken wenn sie jetzt 5 Minuten trinkt.
Sie kann auch in 5 Minuten nennenswerte Mengen trinken:-)
Vielleicht pocht der Kiefer beim Stillen im Liegen.
Das würde auch für die Unruhe in der Nacht sprechen.
Ich weiß nicht ob um diese Zeit ein Schub ansteht weil meine schon so groß ist aber vielleicht
hat sie damit auch noch zu kämpfen.
Um den 8. Monat rum brauchen viele Babys wieder mehr die mehr Mama und lassen sich auch schlecht ablegen.
Ich würde ihr einfach die Nähe geben die sie momentan anscheinend braucht.
Wenn du sie weiter nach Bedarf stillst und die Beikost eben nur zum Stillen dazu,brauchst du dir um zu wenig Milch keine Sorgen machen:-)
LG Anja und Aileen 17 Monate immer noch gern stillend

hexe2608
[3] 14.01.09, 06:18

Hallo Anja,

#danke für deine antwort.

Ja ich stille sie noch und Beikost ist eben " Beikost" ( mal hier von ein bissl mal davon ein bissl) eine ganze Mahlzeit hat sie noch nicht ersetzt, aber ich richte mich da voll nach ihr!

Ob sie zunimmt weiß ich nicht habe sie schon lange nimmer gewogen, nasse windeln hat sie;was mir manchmal sorgen macht ist das sie manchmal ne ganze woche nicht groß macht, sie hat sonst immer jeden tag einmal geckackert!

Ja sie hat schon unten zwei Zähne daher tut das beisen auch so weh; sie hatte immer so 10-15 min. getrunken bevor das Theater jetzt los ging, ich hör auch manchmal nicht wirklich ob sie trinkt oder nur luft schluckt ( manchmal hat man die Milch förmlich rauschen gehört wenn sie getrunken hat).

Ich werde es mal beobachten und sie heute auf die waage setzten, ansonsten macht sie nen recht fitten eindruck und lacht alle (fremden) leute an die sie sieht!
Lieben Gruß
Katharina & #baby Finja (7,5 monate)

rynn3009
[4] 14.01.09, 08:31

Huhu :-)
Deine Milch wird nicht "weggegangen" sein.
Warum sollte sie denn?

Keine Bange, Dein Mäuschen bekommt schon noch genug davon :-D
Ich hatte auch mal so ne Zweifelphase, dachte, bei mir käm nix mehr.
Ich hörte die Milch auch nicht mehr aus der Brust rauschen und Sina trank nur noch gaaaanz kurz.

Kurze Zeit später hatte sie die erste Magen-Darm-Infektion und sie mußte mehrfach erbrechen: Ich war echt beeindruckt, wieviel Milch da raus kam #schock#gruebel
Dein Kind ist mittlerweile Stillprofi und kann ganz viel in kurzer Zeit trinken.

Lass die Wiegerei, damit macht man sich nur unnötig verrückt!
Ich glaube, Dein Kind schubt gerade.

Lernt sie vielleicht krabbeln, sitzen oder sonst was Neues?
Dann war Sina auch immernoch nachts damit "beschäftigt" ;-)

Grüße
Steffi
+ Sina 14 Monate