|
lina151
|
[1]
22.04.08, 08:05
Hallo ihr lieben.
Da ist man mal 5 Tage im Krankenhaus zum entbinden und schon gibts bei Urbia wieder was neues. Da haben wir uns doch gleich mal diesen Club rausgesucht.
Wir sind wie gesagt noch ganz frisch dabei. Genauer gesagt ist unser Milcheinschuss erst 3 Tage her, aber wir schlagen uns trotz wunder Brustwarzen und anderen Problemchen eigentlich recht wacker.
Wenn also jemand Tips für eine Neustillerin hat - immer her damit!
Lina mit Benedikt 6 Tage
|
|
mymorningstar
|
[2]
22.04.08, 10:37
hallo lina...
...herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen benedikt!!!    
toll das du stillst!!! ich kann dir nur sagen halte durch, auch wenns am anfang chaotisch und manchmal auch schmerzhaft ist!
und das wichtigste, still deinen kleinen immer nach bedarf nie nach der uhr! dann pendelt sich die milchproduktion auch schön ein und du hast keinen nervenstress!!!!!
deine milch reicht auf jeden fall...auch wenn du meinst sie reicht nicht, weil dein kleiner mal mehr stillt! das kommt häufig vor(wachstumsschub, zähne, nähebedürfnis oder einfach nur mama auftanken)...deine milch wird sich immer anpassen! deswegen ist es so wichtig nicht nach der uhr zu stillen!
und für wunde brustwarzen...entweder heilwolle aus der apotheke...einfach in den bh packen...oder lanolinsalbe aus der drogerie od. apotheke...aber nicht beides zusammen benutzen.
sorry für mein klugscheissen...  
ich wünsch dir eine wunderbare anfangzeit! eine tolle stillbeziehung und baldige besserung für deine brustwarzen.
bei fragen...frag!
liebgruss
eni & emil*31.7.07
|
|
mellchen
|
[3]
22.04.08, 22:35
Hallo Lina,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Benedikt und willkommen im Klub !
Dann bist du hier ja genau richtig, ich weß noch wieviele Fragen ich am Anfang hatte .
Wunde Brustwarzen hatte ich auch, es tat richtig weh beimn andocken und nicht umsonst hab ich Lenya immer "Pyranja" genannt .
Die Tipps von eben waren ja schon recht nützlich, ich kann dir zusätzlich noch empfehlen, VIEEEL frische Luft ranlassen. Also nach dem Stillen ruhig mal ohne BH rumrennen und am besten einen Rest MM an der Brust trockenn zu lassen. Du wirst sehen wie schnell sich die Brust daran gewöhnt und dann wirds auch noch viel besser
LG Melli
|
|
lina151
|
[4]
23.04.08, 08:38
Hallo ihr lieben
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Das Stillen ist so ziemlich das einzige, was richitg gut klappt, zwar pennt die olle Nudel meistens dabei ein und wir brauchen ein bischen länger für das ganze, aber die Schmerzen sind fast weg. Also zumindest kein Vergleich noch zu den letzten TAgen. ICh dachte nicht, dass das so schnell geht. Zumal ich im Forum immer wieder von 6-8 Wochen gelesen hab, bis es richitg klappte. Da sind wir doch richitg gut, finde ich.
Wenn jetzt auch noch der Alltag noch so gut klappen würde und sich meine Hormone endlich mal wieder normalisieren würden, wäre ich echt froh. Ich bin diese ständige Heulerei echt sowas von leid!
Na ja, bin ja mal gespann, was ich hier im Forum noch alles neues lerne
Euere Lina
|
|
mymorningstar
|
[5]
23.04.08, 15:45
hey, das freut mich, dass es mit dem stillen so toll klappt!!!!
das mit dem heulen wird wohl noch ne weile anhalten...
und lass den haushalt haushalt sein...das pendelt sich schon mit der zeit ein...nur ganz ruhig und lass dich nicht stressen!!!
bei mir hat es auch eine weile gedauert...und auch jetzt noch bleibt das unwichtige einfach liegen, wenn emil mich braucht!!!!
alles liebe euch!!!
liebgruss
eni
|