|
puschel2007
|
[1]
23.01.09, 12:26
Hallo,
wie macht ihr das Abends mit euren Babys? Legt ihr sie ins Bett und sie schlafen dann von alleine ein? Bei Jonas klappt das nicht wirklich, dann macht er terz und schreit ohne Ende. Er wird schläft immer beim Stillen ein und dieses auch so gewohnt... Was machen wir nur, wenn ich am Abend mal nicht da bin und der Papa ihn ins Bett bringen soll? Er ist jetzt sechs Monate alt und wird im Moment noch voll gestillt, was ich sehr genieße... Allerdings merke ich, das er sich immer mehr dafür interessiert, was wir essen etc. Also werden wir wohl demnächst mit der Beikost anfangen... Er wird aber trotzdem noch gestillt, glaube das brauchen wir beide noch ein wenig...
Würde mich über ein paar Antworten zum Thema Einschlafstillen freuen... Viele verpönen das ja und sagen, er muss alleine (!) einschlafen. Aber er ist doch noch so klein...
Vielen Dank,
Jenny & Jonas, sechs Monate alt
|
|
ela612
|
[2]
23.01.09, 12:50
Hallo,
Chiara ist jetzt 5 Monate alt und wird auch noch voll gestillt und so lange wie es möglich ist, möchte ich dieses auch beibehalten. Sie wird abens so zwischen 18.00 Uhr 18.30 ins Bett gebracht und vorher wird sie immer gestillt. Es ist für uns auch ein Ritual. Wenn sie bei mir an der Brust einschläft, lass ich sie noch ein bisschen nuckeln und leg sie dann in ihr Bett. Ich finde das einfach schön, so als Tagesabschluss. Wenn du das genießt, wenn er an deiner Brust einschläft, dann behalte das so bei. Ich denke, wenn er sonst so schlafen kann -tagsüber- dann ist das doch kein Problem. Es gibt sicher auch Kinder, die können absolut gar nicht ohne Brust einschlafen. Hör einfach auf dein Bauchgefühl!
Zu dem Problem, das Papa ihn ins Bett bringen soll, kann ich dir leider nichts sagen, der Fall ist zum Glück bei uns bisher nicht eingetreten.
LG
Ela und Chiara
|
|
dropsi
|
[3]
23.01.09, 13:16
Hallo,
Niklas ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich stille auch noch voll.
Abends gibt es meist auch Einschlafstillen. Normalerweise so zwischen 19.15. u. 19.45
mache ich ihn Bettferig, also Schlafanzug und Schlafsack an, dann noch 5 Min. zum Papa kuscheln, in der Zwischenzeit richte ich sein Bettchen her,
Dann legen wir uns gemeinsam hin und ich stille ihn. Manchmal schläft er dabei ein, manchmal nicht,
doch egal wie auch immer, nach dem Stillen lege ich ihn in sein Bett. Ist er noch wach, dann schalte ich sein Mobile ein und innerhalb von 3, 4 Minuten schläft er dann.
Nachts kommt er auch noch täglich 2-3x. Nach dem ersten Mal wach werden kommt er mit zu mir ins Bett, dort stille ich ihn dann und schlafe meist noch vor ihm wieder ein.
LG
Katrin
|
|
chaosotto0807
|
[4]
23.01.09, 13:44
adrian ist jetzt fast 9 monate alt. normal schläft er beim abendlichen stillen ein und ich leg ihn dann schlafend in sein bettchen. vor ein paar tagen war er noch wach und ist dann allein eingeschlafen....
das ist vielleicht richtig, dass kinder allein einschlafen sollen, aber bei meiner großen hat es nicht geklappt bis sie 15 monate alt war (jeden abend terror, wenn sie zu bett sollte....) da ists mir bei meinem kleinen sch...egal, ob er beim stillen einschläft oder nicht. momentan klappts gut und alles andere werden wir zur gegebenen zeit sehen!!
er ist doch noch so klein, schreibst du: das ist richtig und daher lass ihn doch einschlafen an der brust. schläft er denn tags auch mal allein ein oder AUSSCHLIESSLICH an der brust?? adrian schläft über mittag allein ein und das finde ich prima.
lg mareike
|
|
stubbel
|
[5]
23.01.09, 13:53
Hallo!
Ich kopier dir einfach mal einen Beitragteil von gestern, den ich einer anderen Userin schrieb:
"Wegen dem Einschlafstillen: Meine Motte wird in drei Tagen 16 Monate alt und genießt diesen "Service" nach wie vor . Wobei ich dazu sagen muss, dass es für sie kein Muss ist, denn nachmittags, wenn der Papa sie ins Bett bringt, schläft sie innerhalb zwei Minuten meist ein, ganz ohne Stillen (nur um der "Angst" vorzubeugen, man würde den Kleinen da einen Zwang angewöhnen und es würde nicht mehr ohne gehen).."
lg anne
|
|
lucca77
|
[6]
23.01.09, 14:34
Hallo,
meine Tochter ist 8,5 Monate und wird jeden Abend in den Schlaf gestillt. Meist schläft sie dabei ein, manchmal funktioniert es auch, wenn ich sie wach hinlege.
Ich bin der Meinung, dass ein Kind nicht lernen muss, allein einzuschlafen - vielmehr darf und soll es die Nähe zu den Eltern genießen und die Gewissheit haben, dass Mama immer da ist. Allein einschlafen kommt irgendwann von selbst, zumindest war es bei meinem Großen so - also genieße ich die abendliche Kuscheleinheit in vollen Zügen und ohne schlechtes Gewissen.
Mein Mann musste die Kleine noch nie ins Bett bringen - ich habe aber schon oft gehört, dass die Kinder sich in solchen Fällen mit einem "Ausweichritual", also z.B. in den Schlaf tragen gut arrangieren können. Probiert es doch einfach aus!
LG Annett mit Luca (25 Mon.) und Lara (8Mon.)
|
|
irmake
|
[7]
23.01.09, 15:00
Hi,
Lukas ist jetzt 13 Monate und wird soweit möglich in den Schlaf gestillt. Leider funktioniert das nur noch ca einmal pro Woche. An den anderen Abenden trinkt er und braucht dann immer noch eine Weile bis er einschläft. Da ist er aber immer gut gelaunt. Wobei entweder mein Mann oder ich ihm Gesellschaft leisten, bis er ins Reich der Träume entschwunden ist.
|