|
rynn3009
|
[1]
26.01.09, 12:15
Hallo ihr Lieben!
Das kennt bestimmt jede von Euch, Hormone machen jede Stillende zeitweise zum tüdeligen Volldeppen
Ich kann hier nicht mehr alles wiedergeben, aber ein Begebenheit werde ich wohl noch meinen Enkeln erzählen:
Ich saß in der Krabbelgruppe gemütlich auf dem Boden und unterhielt mich mit meiner Nebenfrau über irgendetwas.
Ich schaute mich um um zu sehen, wo meine Tochter unter den ganzen Krabblern ist.
Nix zu sehen, keine Sina weit und breit  
Panik stieg in mir hoch und ich wollte schnell aufstehen um sie zu suchen.
Beim Aufstehen merkte ich, das sie genüßlich nuckelnd an meiner Brust hing

Au weia...
Vieles, was mir passiert ist, ist nur in der Situation selbst lustig gewesen und blöd hier zu wiederholen.
Was ist euch im Chaos der Hormone passiert?
Welche lustigen, komischen oder peinlichen Dinge sind euch widerfahren?
Freue mich auf Eure Geschichten !
Steffi
Ach, Schulli : pinnste den Thread oben fest?
Schankedön!
|
|
ratpanat75
|
[2]
26.01.09, 14:44
Zitat von rynn3009:Hallo ihr Lieben!
Das kennt bestimmt jede von Euch, Hormone machen jede Stillende zeitweise zum tüdeligen Volldeppen
Ich kann hier nicht mehr alles wiedergeben, aber ein Begebenheit werde ich wohl noch meinen Enkeln erzählen:
Ich saß in der Krabbelgruppe gemütlich auf dem Boden und unterhielt mich mit meiner Nebenfrau über irgendetwas.
Ich schaute mich um um zu sehen, wo meine Tochter unter den ganzen Krabblern ist.
Nix zu sehen, keine Sina weit und breit  
Panik stieg in mir hoch und ich wollte schnell aufstehen um sie zu suchen.
Beim Aufstehen merkte ich, das sie genüßlich nuckelnd an meiner Brust hing

Au weia...
Vieles, was mir passiert ist, ist nur in der Situation selbst lustig gewesen und blöd hier zu wiederholen.
Was ist euch im Chaos der Hormone passiert?
Welche lustigen, komischen oder peinlichen Dinge sind euch widerfahren?
Freue mich auf Eure Geschichten !
Steffi
Ach, Schulli : pinnste den Thread oben fest?
Schankedön!
  DAS war gut .
Habt ihr eigentlich alle Stilldemenz ?
Mir ist nämlich in meiner insgesamt 5,5 jährigen Stillzeit nie so etwas passiert .
|
|
puenktchen76
|
[3]
26.01.09, 20:08
Hahahahaha   
hab mich grad weggeschmissen vor lachen!
Ja, ich habe auch Stilldemenz...mir fällt aber grade keine Geschichte mehr ein....
... wie war das doch gleich... ??????
LG
Christiane
|
|
swaantje
|
[4]
05.02.09, 12:31
Hallo
Ich habe mich um 16.30 Uhr mit meiner Mutter für 19.00 Uhr verabredet. Gehe jeden Freitag zur Rückbildungsgymnastik und wenn mein Mann Spätschicht hat, kommt Mama zum Sitten.
16.30 Uhr Verabredet
18.30 Uhr Baby ins Bettchen gebracht
19.00 Sitze gemütlich gewaschen und im Schlafanzug auf der Couch und schaue fern, da klopft es an der Tür. Ich seh durch den Türspion Meine Mutter warum nur? Öffne... "Wolltest du im Schlafanzug zur Gymnastik gehen?" Pling
Lg
|
|
flecki1306
|
[5]
07.02.09, 19:24
ja das mit der demenz ist echt doll...ujnd nervig auch...
vorallem wenn man irgendwo ist z.b: Supermarkt...wenn ich was nicht finde dann frag ich ja ...und peng...was wollte ich eigentlich
oder ich finde keine Worte zum erklären...mensch das ist echt nervig manchmal...
aber das mit dem Stillen und fragen wo Baby ist, das hab ich ständig...dann bekomm ich einen Biss zu spüren und dann weiß ich, das sie mir ja doch ganz nah ist
|
|
elaschnela
|
[6]
22.03.09, 20:26
Hier meine "Erlebnisse" à la Stillheimer:
- 2-Liter-Kanne Tee aufbrühen ohne Teebeutel drin
- Brille suchen und schon auf der Nase haben
- Handy-Passwort und Bankkartennummer vertauschen und steif und fest vor meinem Mann behaupten, die Nummer stimmt - tut sie aber nicht - Karte gesperrt
... und so weiter und so fort...
LG, Ela
|
|
rmwib
|
[7]
23.03.09, 08:17
Ich bin neulich morgens losgegangen, etwa eine Stunde später sitz ich bei meiner Oma zum Frühstück und wunder mich wieso mein T-Shirt nass ist 
Stilleinlagen vergessen 
Ansonsten schreib ich mir alles auf, ich kann mir keine Termine oder Verabredungen mehr merken und auch was man mir sagt vergess ich meistens direkt...

GLG
|
|
lille81
|
[8]
23.03.09, 11:25
Ich bin auch Opfer meiner Stilldemenz! 
*ich kann nicht mehr kopfrechnen
*Orientierungssinn ist weg
*ich vergesse oft, wie ein Wort geschrieben wird
*mir fällt es schwer, einem Gespräch zu folgen
*Kurzzeitgedächtnis gestört
Einmal gingen meine Freundin (ebenfalls demenzerkrankt) und ich zum Bäcker, um Kuchen zu holen. Den wollten wir dann nach einem Spaziergang zu Hause essen.
Vor ihrem Auto banden wir unsere Mäuse ins Tragetuch und gingen ca. zweieinhalb Stunden spazieren.
Als wir wieder zurück waren, holten wir den Kuchen ab, der die gesamte Zeit AUF dem Autodach lag. Wir wussten weder wer von uns, noch wie und warum wir ihn dort abgestellt haben.
Wir freuten uns aber, dass er noch da war.
|
|
lilliana
|
[9]
23.03.09, 13:08
Ich hatte es jetzt schon ein paar mal, dass ich meinen Mann mitten im Gespräch fragen musste worüber wir noch gleich gesprochen haben.
Ohne Kalender und Post-it's geht irgendwie gar nichts mehr.
|
|
annesusanne
|
[10]
23.03.09, 19:38
, lille81, ich hatte heute, bis ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, noch nicht wirklich gelacht! Aber dafür eben sehr doll, kicher jetzt noch! Ich kann mir das bildhaft vorstellen, euer Erlebnis. Ein Glück, dass der Kuchen noch da war... 
Bei mir gibt es auch viele Stilldemenzerlebnisse, aber leider fallen mir keine speziellen ein außer die üblichen ("huch, wo ist das Kind - panisch-such-, ach an der Brust" oder "sch..., jetzt hab ich wieder ... vergessen, was ich dringend erledigen musste"), aber vielleicht fällt mir ja noch ein Besonderes ein.
LG
Anne
|
|
missrocket
|
[11]
19.04.09, 21:21
Hallo
hätte noch was beizutragen
Wollten mit Kind auf den Spielplatz. Mann macht Kind fertig und ich hetze herum und packe Windel/Verpflegungsrucksack und mache nebenbei mich auch noch fertig.
Unterhalte mich mit meinem Mann während ich Schuhe anziehe.
Nach einer Weile bemerke ich das ich gerade dabei bin, meine Füße in Schuhe der Größe 21 zu quetschen
Neulich habe ich die geöffnete Milch im Schrank bei den Meßbechern gefunden.
Vielleicht dachte mein Unterbewußtsein ja auch, das es doch ganz praktisch ist, die Milch gemeinsam mit den Meßbechern aufzubewahren und mir so den Weg zum Kühlschrank zu sparen
Ja und wie oft ich dachte die Haustür hinter mir zuzuziehen und es dann doch vorgezogen habe sie offen zu lassen , weiß ich gar nicht mehr
Und das schlimmste ist..... die Stilldemenz hält schon 20 Monate an und wird eher schlimmer 
LG Anja
|
|
bettybooo
|
[12]
20.04.09, 10:54
hallo,
mich hat die stilldemenz mittlerweile auch erwischt - leider - nach schwangerschaftsdoofheit auch noch das .
also: ich mußte einen brief für die krankenversicherung machen. bin also noch ins krankenhaus, um mir eine bescheinigung abzuholen, packe alles schön in den briefumschlag und entdecke draußen einen briefkasten. super, brief eingeworfen, das ist schon `mal erledigt.
danach fahre ich dann zur post, schnalle die babyschale ab, hieve sie im regen so schnell wie möglich zum schalter und stelle fest: scheiße, du hast den brief ohne marke eingeworfen....
grüße
bettina
|
|
zimth
|
[13]
20.04.09, 17:42
muahhahaaa!
wir waren heut schön auf der ostsee boot fahren.
und ich knipse und knipse.
photographiere hier, photographiere da - alles ganz wunderschön!
tja:
wollt mir nun mal die bilder ansehen und was musst' ich feststellen - richtig - ich habe die speicherkarte nicht mit an bord gehabt und bin natürlich auch nicht auf die idee gekommen vorher mal zu schaun, ob die knipse knipsbereit ist.
und ich hab sooooo schicke bildchen gemacht - glaubte ich zumindest
|
|
mori78
|
[14]
22.04.09, 13:00
Hallo Ihr,
ich finde das manchmal gar nicht mehr lustig, manchmal denke ich, ich hab schon Alzheimer 
Sollte ich vielleicht wirklich zum Arzt gehen?
Schaut mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=2007320&pid=12831661
Hab sogar vergessen, dass ich den Thread eröffnet hatte und hab mir gerade erst daran erinnert.
Liebe Grüße mori mit Aaron * 25.11.07
|
|
nebelung
|
[15]
27.04.09, 18:10
Hallo,
ich habe herzlich gelacht! 
Auch mir sind schon unzählige Dinge passiert, die ich schon wieder vergessen habe , aber bei Kind Nr.2 muss ich prinzipiell mindestens 2x pro Woche einkaufen, meist finde ich plötzlich den Einkaufszettel nicht mehr oder hab nicht alles drauf geschrieben. 
Letztens hab ich mich mit meinem Mann unterhalten, der Grosse wuselte rum, die Kleine hatte ich auf dem Arm als ich doch meinem Mann den Schnuller in den Mund stecken wollte!
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob das noch mit Stilldemenz zu erklären ist oder doch eher Altersdemenz einsetzt.
LG
|