noch eine Frage: Buchempfehlung

5elablau
[1] 27.01.09, 08:14

Hallo!
Eine Bekannte von mir hat das Stillbuch von Hannah Lothrop und ist sehr begeistert.
Ich habe auch noch gute Meinungen über das Handbuch für die stillende Mutter gefunden.
Kennt ihr die Bücher und könnt eins besonders empfehlen?
Ist es sinnvoll, jetzt noch eins zu kaufen?
Im Stillbuch ist z.B. ein Kapitel, dass man gerne weiter stillen möchte, aber die Umwelt das nicht versteht, das wäre für mich momentan sehr interessant.
Danke und liebe Grüße
Manuela

ssf74
[2] 27.01.09, 09:07

Huhu,

ich habe das Hanbuch für die stillende Mutter und finde es top.
Habe es auch erst gekauft, als ich schon ein paar Monate gestillt habe und fand es trotzdem noch hilfreich.

LG Steffi

fritzi13
[3] 27.01.09, 10:11

Hallihallo #liebdrueck,

ich stille meine Maus ein reichliches Jahr und habe mir vor 2 Monaten noch das Buch:
WIR STILLEN NOCH
gekauft und es gleich verschlungen .. ich fand es Klasse und hab den Kauf nicht bereut.

Jetzt ist gerade gestern noch das Buch von Eva Hermann
VOM GLÜCK DES STILLENS
bei mir gelandet .. das les ich grade an - bin mal gespannt, hab viele Gute Bewertungen dazu gelesen....

liebe Grüße Fritzi mit Marie Christinchen 12 Monate 16 Tage #schein

5elablau
[4] 27.01.09, 10:57

@fritzi:
von wem ist denn das Buch :"Wir stillen noch"?

fritzi13
[5] 27.01.09, 11:18

fixe Antwort ..

Norma Jane Bumgarner

La Leche Liga empfohlen

LG Fritzi

schullek
[6] 27.01.09, 12:13

hallo, ich kann das handbuch nur wärmstens empfehlen. ich habe in das stillbuch von lothrop nur mal reingeblättert und fands gut, das handbuch aber besser.

es steht vorallen dingen auch soo viel wissenswertes drin. und eben auch zum länger stillen etc.

kiwiii
[7] 27.01.09, 13:09

Ich bin ein absoluter Fan von "Wir stillen noch" gibts bei amazon ;-)
Meine "Bibel" ;-)
Mit vielen Argumenten gegebüber der Umwelt...Argumente fondest du auch zahlreich auch der Hompage www.stillkinder.de Die is auch toll, von ner Hebamme.
Habe ich hier auch schon paar mal empfohlen. Da bin ich mal zufällig draufgestossen als ich eben argumente suchte, um meiner Umwelt Antworten zu liefern ;-)

Lg

5elablau
[8] 27.01.09, 18:34

Ich hab mir jetzt mal "Wir stillen noch" bestellt! Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir dann noch das Handbuch.
@ fritzi: Du kannst ja mal Rückmeldung geben, wenn Du "Vom Glück des Stillens" gelesen hast! Der Titel klingt schon mal gut!
Danke euch!!!