|
september07
|
[1]
02.02.09, 21:27
Hallo ihr Lieben!
Ich stille unseren Kleinen seit 15 Monaten... ich bin echt stolz auf mich, ich habe fast 8 Monate voll gestillt- er wollte keinen Brei etc. Dann fingen wir an und ersetzten nach und nach.
Aber trotz allem befinde ich mich irgendwie am Dauerstillen... mein Tag sieht meist so aus...
7 Uhr im Bett stillen... dann Frühstück...
Vormittag stillen
Mittag vom Tisch, danach in den Schlaf stillen... nach dem aufwachen wieder stillen
Nachmittag gibts Obst oder Joghurt
Abend gibts Brot oder Milchbrei
danach stillen... später in den Schlaf stillen und dann jeden Abend dauerstillen
Nachts stillen 1-2 mal
Ganz ehrlich- ich bin fix und fertig!!!
Ich möchte gerne abstillen, zumindest komplett am Tage...
Aber er schläft nicht alleine ein- und bei uns im Bett...
Er ist auch total wütend- wenn ich sage "Mumi alle" dann haut er mich...
Bitte, habt ihr Tips für mich?
Wie lange ist stillen normal? Ich meine, meine Umwelt reagiert nicht gerade mehr positiv...
|
|
rynn3009
|
[2]
02.02.09, 22:17
Huhu 
Ich hatte auch schon bis auf zwei Stillmahlzeiten (zu den Schläfchen Mittags und Abends ) runtergefahren.
Dann war meine Tochter zwischen Weihnachten und Neujahr nur krank und seitdem
siehts auch wieder aus wie bei euch.
Ich hab auch keine Ahnung, wie ich vorgehen sollte, wenn ich abstillen wollte.
Wollte Dir nur zeigen, dass Du nicht allein bist 
Steffi
+ Vollblutstilli Sina fast 15 Monate
|
|
rynn3009
|
[3]
02.02.09, 22:18
Ach so, was vergessen:
NORMAL ist Stillen, so lange ihr beiden Lust dazu habt!
Steffi
|
|
september07
|
[4]
02.02.09, 22:28
Das beruhigt mich!
Ich muss sagen, wir hatten tags auch schon besser- bis er einen Virusinfekt bekam
Ich stille wirklich gerne... aber ich möchte so langsam das ende finden...
Auch, wegem meinem Großen...
|
|
ratpanat75
|
[5]
02.02.09, 23:38
In dem Alter haben wir noch zu 60-100% gestillt (je nach Tagesform ).
Normal ist, solange ihr das möchtet.
Nervt es dich denn wegen dir selbst oder mehr wegen deiner Umwelt?
|
|
dropsi
|
[6]
03.02.09, 07:30
Die WHO empfielt:
6 Monate voll zu stillen, danach bis zum 2. Geburtstag und darüber hinaus!
Und da hast du ja sogar noch Zeit bis dahin.
Vielleicht ist das ein Argument für deine Verwandten....
LG
Katrin
|
|
ssf74
|
[7]
03.02.09, 09:06
Als ich das gerade gelesen habe, dachte ich, Du schreibst von Anna. Wir stillen noch genau so häufig wie ihr und ein Ende ist nicht in Sicht.
Allerdings wird Anna in zwei Wochen in eine Krippe eingewöhnt und da wird sie vss. 4 Mal in der Woche von 9 Uhr bis 14.30 Uhr bleiben. Dort gibt es dann auch essen und sie kann in der Krippe schlafen, wenn sie will. Ich bin gespannt, wie die das dann dort ohne meinen Busen machen. Aber die waren ganz relaxt, als ich gesagt habe, dass Anna immer nohc in den Schlaf gestillt wird. Notfalls legen sie die Kleinen wohl in den Kiwa und fahren so lange damit rum, bis sie schlafen.
Ich kann Dir also zum Thema Abstillen keinen Rat geben, Dir aber nur sagen: "Du bist nicht allein" 
LG Steffi
|
|
petramaria79
|
[8]
03.02.09, 09:35
Hallo...
Mein kleiner Spatz ist nun schon fast 27 monat alt und wir stillen noch immer... in letzter zeit war es zwar immer weniger (da dachte ich schon er stillt sich von selbst ab... )und doch kommt er wieder seit ein, zwei tagen wieder mehr...
also ich lass ihm die Zeit... ich find es schön, wenn zu mir kommt und mir ins Ohr flüstert: "Mama, Nam-Nam".... oder "Mama Nuggi".... ...
also du bist nicht allein... lg Petra
|
|
schullek
|
[9]
03.02.09, 13:46
hallo,
ich hab nicht so viel zeit, also nur ganz kur:)
15 monate ist ne kritische zeit. viele stillmamas verlieren da die lust. das baby ist kein baby mehr, aber auch noch nicht so richtig kleinkind. es ist halt ne zwischenphase. aber ständig stillen will man auch nicht mehr.
ich kenne diese krise und auch viele mamas, denen es ähnlich ging.
ihr seid jetzt an einem punkt, wo eure stillbeziehung mehr gleichberechtigung verträgt.
da sheisst: auch du hast recht e und kannst di mti deiner tochter zusammen durchsetzen.
ich bspw. war total genervt damals von der spätnachmittaglichen stillmahlzeit. es war sommer, wir viel im garten, aslo habe ich die zeit genutzt, diese mahlzeit wegfallen zu lassen. ich hatte immer was leckeres mit, melone, apfel, pflaumen, himbeeren im garten... das habe ich angeboten und geschaut, ob luca vion selber nicht fragt. manchmal hat das so geklappt. manchmal hat er gefragt und ich ahbe dann nein gesagt, aber nich ewig erklärt, sondern versucht abzulenken. nach ein paar wochen wars vorüber, er hat es in der zeit zunehmend akzeptiert und die mahlzeit war weg. und ich damit sehr glücklich.
ich habe immer getreu dem motto gehandelt. wenn er es zulässt udn es möglich ist, wird um die zeit nicht gestillt, wenn es ihn arg mitnimmt, durfte er.
die weiteren zwischenstillmahlzeiten fielen dann mit der zeit relativ einfach weg.
lg,
schullek
|