|
[1]
22.04.08, 09:17
Hallo allerseits!
Dass es einen Stillclub gibt, finde ich superklasse! Den hätte ich bei meiner ersten Tochter auch gebraucht....
Ich stelle mich kurz mal vor: Mein Name ist Melanie, ich bin 30 Jahre jung , komme aus dem schönen Bayernländle, bin verheiratet und habe zwei wundervolle Mädchen im Alter von 4,5 Jahren und 5 Wochen. Die Kleine wird natürlich voll gestillt und es klappt nach den Anfangsschwierigkeiten (wunde Brustwarzen ) sehr gut. Lena trinkt sehr gierig und viel, spuckt davon aber wieder gut was aus.... Ich habe vor, sie noch lange zu stillen, obwohl ich schon in meinem Umfeld höre: "Willst du Lena ETWA wieder genauso lange stillen wie Hannah damals???" (Kopfschüttel!) Ich dann: "Ähm, naja, mal sehen, eigentlich schon ganz gerne!" (Unsicher guck!) Antwort: "Ach so, na das musst du ja selbst wissen!" . Zur Info, ich habe Hannah drei Jahre lang gestillt, natürlich nicht voll, die letzten beiden Jahre eher zum Kuscheln. Sie ist ein superliebes Mädchen mit normalen Zickereien etc. Hat also keinen "Schaden" davongetragen, wie viele meinen. Nach dem zweiten Jahr wussten es nur noch meine engsten Verwandten, da das Unverständnis sehr groß wurde. Wir haben dann ohne das kleinste Problem nach drei Jahren abgestillt.
Nun möchte ich Lena (die Kleine) auch gerne lange stillen. Das muss nicht so lange sein, aber ich möchte einfach abwarten und kein festes Datum setzen.
Deshalb bin ich froh, dass es diesen Club gibt, denn ich hoffe, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen.
So, dann wünsche ich dem Club einen guten Start, der Gastgeberin alles Gute und euch allen einen wunderschönen Tag!
Melanie mit Hannah (4,5 Jahre) und Lena (5 Wochen)
|