Stillhäufigkeit

mellchen
[1] 24.05.08, 13:12

Huhu ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie oft ihr noch stillt innerhalb 24 Stunden?
Dazu interessant ist natürlich das Alter der Kinder;-).
Meine kleine Prinzessin wird 15 Monate und stillt noch
morgens beim aufstehen
mittags zum einschlafen
abends zum einschlafen
nachts so ca 2-3 mal.
Das meiste ist wirklich das Einschlafstillen, zwischendurch stillt sie eher selten..

LG Melli

mootzi
[2] 24.05.08, 15:26

hi,
meine maus ist 10 monate und wird morgens, zu jedem einschlaf und nachts gestillt.

da kommen wir in 24std auf 10 mal +- 1mal

lg mone

bienchen-maja
[3] 24.05.08, 15:29

Hallo!

Meine Kleine ist 3,5 Monate alt und wird unterschiedlich oft gestillt.
Kann das gar nicht so genau sagen, da ich das nach Bedarf mache. #kratz

Morgens weckt sie mich zwischen 4 und 6.
Dann nach der Morgentoilette gegen 9/10 Uhr
Tagsüber: geschätzte 3-5mal
Zum Einschlafen: 1-2mal

Also komme ich auf min. 8mal. Aber das kann auch öfter sein, wo sie im Moment auch noch so häufig dabei einschläft. #gaehn

LG, Alexandra

sobal
[4] 24.05.08, 20:06

Hallo,

mein Kleiner ist fast 11 Wochen und wird 6-8x in 24 Stunden gestillt. Er trinkt dann immer eine Seite, das dauert dann ca. 10 Minuten...
Grüße,

sonja

fruchtschnitte
[5] 24.05.08, 21:03

hallo melli!

unser zwergi ist 10 monate alt und wir stillen wie du,
morgens beim aufstehen,
mittags zum einschlafen und
abends zum einschlafen!
nachts ist es bei uns so ca. 1-2mal,
wenn ich glück hab, darf ich seit neustem auch wieder mal durchschlafen :-).

bei uns ist das wichtigste auch das Einschlafstillen...! aber auch wenn ich das stillen sehr genieße, hoffe ich dennoch, dass jule es in geraumer zeit mal schafft, alleine einzuschlafen ohne stillen #schwitz!

lg
miri

schullek
[6] 24.05.08, 21:07

luca 2 3/4 jahre:

morgens vor dem aufstehen. mittags, wenn er zu hause ist, sonst nach dem abholen von der tagesmutter und abends.

lg,
adina

ratpanat75
[7] 25.05.08, 00:10

Marcos 2 3/4:

morgens, mittags und abends.
Falls er einen schlechten Tag erwischt hat oder bei Krankheit eventuell auch noch nach dem Mittagsschlaf.

LG

ssf74
[8] 25.05.08, 07:59

Anna ist 8 Monate und wir stillen nach Bedarf, d.h. spätestens alle 2 Std.
Somit komme ich in 24 Stunden auf 12 Mal stillen #schwitz
Beikost nimmt sie nur in sehr geringen Mengen mittags und abends zu sich (so 3-5 Löffel, manchmal ein bisschen mehr). Wir haben immer noch keine Mahlzeit ersetzt.
LG Steffi

elaschnela
[9] 25.05.08, 12:46

Hallo,

Konrad ist 8 Monate alt und stillt

- morgens nach dem aufstehen
- vormittags nach dem Spaziergang
- kurz vor dem Mittagsbrei
- lang danach (Durst!, da er nur wenig zum Essen trinkt)
- zum Einschlafen am frühen Nachmittag
- am frühen Abend
- dann gibts Abendbrei, danach wieder Durst, daher danach auch noch mal stillen
- zum Einschlafen am Abend
- Nachts noch 3-4 mal

Puh, #schwitz wenn ich das jetzt hier so aufschriebe - das ist schon noch sehr oft! Kein Wunder, dass sich Mens-technisch bei mit nichts tut#kratz. Dabei möchte ich gern schnell noch ein Kind hinterher schieben... #hicks

LG, Ela:-)

domenica1
[10] 25.05.08, 23:36

Also unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt.

Wir fangen gerade mit Brei an. Also keine ganze Portion, eher ein paar Löffelchen.

Wir stillen nach Bedarf und kommen tagsüber meist auf 8 mal. In der Nacht sind es nur 1-2 mal. Er trinkt auch nur eine Seite (irgendwie kommt mir das jetzt wenig vor).

LG domenica

katjafloh
[11] 26.05.08, 10:27

Hallo,

meine Elisa (8 Monate) wird noch 4 1/2 mal gestillt.

Ca. : 3.00 Uhr, 6.30 Uhr, 9.00 Uhr, Mittags nicht, da Brei, 16.00 Uhr, 19.00 Uhr 1/2 Stillen + Brei

LG Katja

johanneskraut
[12] 26.05.08, 11:29

Hallo!
Mein Zwerg ist 12 Wochen und wird 6x am Tag/Nacht gestillt, also 5x tagsüber 1x nachts. Er schläft 6h meistens durch... Wenn´s heiß ist oder er ´nen Schub hat trinkt er öfter. Wieviel er wiegt, kann ich gar nicht sagen #hicks#schein - hab keine Babywaage - er ist aber ein richtiger Fettklops, also schätz ich nicht, daß er zuwenig bekommt...
LG #klee

missrocket
[13] 26.05.08, 16:45

uff#schwitz
also genau kann ich das gar nicht sagen#gruebel
also aileen(auf dem arm) ist 9 1/2 monate alt und kommt tagsüber ungefähr alle 2-3 stunden#schwitz
nachts alle 3 selten 4 stunden.
die abstände waren auch schon mal länger aber sie kann seit kurzem krabbeln und sich hochziehen und bekommt gerade 3 zähne auf einmal und da muß mama dann auch zwischendurch viel kuschelstillen#schein essen tut sie selten mal ein bischen gob. aber sie liebt brot und gurke.#mampf ersetzt haben wir gar nichts. ist aber mittlerweile in ordnung für mich.
lg anja und aileen*6.8.07

hell_kitty
[14] 27.05.08, 22:36

Hallo,

Linda ist bald 13 Monate und hat anfangs alle 3-4Stunden getrunken...

Jetzt stille ich nach Bedarf, bei dem heißen Wetter mehr, aber wir kommen tagsüber auf bis zu zehn Mal, nachts schläft sie ca 6-7 Stunden durch. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei uns noch lange keine Mahlzeiten ersetzt sind und sie sich gerade erst dafür interessiert, aus dem Becher zu trinken... (Flasche wurde schon immer in die Ecke gefeuert...)
Im Prinzip stille ich so gut wie voll und deswegen nach Bedarf. Irgendwann wird sie schon essen...

Liebe grüße,
Claudia