|
puenktchen76
|
[1]
19.02.09, 09:09
Hallo,
also ich stille tagsüber und nachts ziemlich oft.
6 Uhr / 8 Uhr / 10 Uhr/ Mittagsbrei und stillen/ 14 Uhr / 16 Uhr / Abendbrei / 20 Uhr Einschlafstillen und dann alle 2 h nächtl. Stillen.
So, wenn wir unterwegs sind uns es mal länger daurert kann ich momentan noch gut voll stillen. Da kann ich auch mal den Brei ausfallen lassen.
Mein kleiner ist jetzt bald 9 Monate und ich denke so langsam sollte dann auch mal Frühstück dazukommen und evt. die Stillzeiten verlängert werden (mit Wasser geben zwischendurch? Funktioniert das?)
Ich will aber auf gar keinen Fall abstillen. Nur überlege ich, wenn ich jetzt mal in der Stadt bin oder so. Nehmt ihr was zu essen mit?
Bisher koche ich Mittags den Gemüsebrei selber und abends gibt es Hirsebrei mit Obstmus.
Den Gemüsebrei mitnehmen ist ja doof, weil er ungekühlt ist (Bakterien) und kalt auch nicht schmeckt. Für den Hirsebrei bräuchte ich auch kochendes Wasser.
Wie macht ihr das? Habt ihr immer ein Obstgläschen oder so was einstecken?
Was zum knabbern kann ich nicht nehmen, da er sich an allem verschluckt. Sogar an Banane, wenn sie nur mit der Gabel zerdrückt wurde.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Momentan nehme ich gar nichts mit. Noch nicht mal Wasser oder Tee.
Liebe Grüße und noch den Morgen- für Euch!
Puenktchen76
|
|
darling99
|
[2]
19.02.09, 10:18
hi puenktchen76,
wir sind erst beim mittagsbrei und voll stillen. als nächstes solls wie bei dir abends hirsebrei mit obst geben schau ma mal ob sie es mag
ne freundin von mir hat schon zwei kinder (das jüngste wird bald zwei jahre) und die hat auch immer alles selber gekocht für die kleinen. für unterwegs hat sie mir allerdings den tipp gegeben obstgläschen zu nehmen, da man die so geben kann ohne warm machen. ansonsten hab ich bei ihr gesehen, wenn wir zb mal nen ganzen tag unterwegs waren, dass sie ne kleine thermoskanne mit heißem wasser mit hatte und ein kleines plastikschüsselchen mit den trockenen breiflocken drin.
hat bei ihr immer gut funktioniert und so wollt ich selber auch ausprobieren.
glg
tanja
|
|
puenktchen76
|
[3]
19.02.09, 10:29
Hallo Tanja,
danke für den Tipp!
Dann werd ich mal mein Tupperarsenal durchstöbern 
Hirsebrei mit Obstmus schmeckt gar nicht so schlecht. Mein kleiner mag es ganz gerne.
Lieber als den Gemüsebrei jedenfalls.
Liebe Grüße
Puenktchen76
|
|
dinchen84
|
[4]
19.02.09, 10:32
Hallo,
vielleicht hilft Dir das weiter. Meine Bekannte hat damit sehr gute Erfarungen gemacht und ich habe mir auch so einen zugelegt, aber noch nicht gebraucht.
Warmhaltebox, Quelle, Art.-Nr. 0811988M
hier der Link: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_FreeSearch-Detail?CategoryName=301593&AAID=200002301520&ProductSKU=0811988M&AddingType=11&from_search=warmhaltebox&tr_from=&Linktype=IT&urlparams=fh_sort_by%3D%26fh_start_index%3D0%26fh_view_size%3D20%26fh_sort_order%3D1%26fh_search%3Dwarmhaltebox%26fh_secondid%3D0811988M%26fh_lister_pos%3D1%26fh_location%3D%252f%252fquelle_de%252fde_DE%252f%2524s%253dwarmhaltebox%26fh_eds%3D%25c3%259f%26fh_refview%3Dsearch
(hoffe das klappt mit dem Link)
Gibt es auch bei Baby Walz.
LG dinchen84
|
|
lucca77
|
[5]
19.02.09, 10:44
Hallo,
bei meinem Großen habe ich den Obstbrei immer "vor Ort" angerührt: heißes Wasser aus der Thermoskanne zu den bereits abgewogenen Flocken gegeben und dann mit Obst aufgefüllt. Ist halt einiges, was man herumschleppen muss. Später hab ich auch von Alnatura die fertigen Gläschen mit Getreide-Obst verwendet, da ist aber überall Hafer oder zumindest Dinkel drin und ich nehme mal an, dass Du das wegen Gluten noch nicht magst. Isst Dein Zwerg denn schon Obst aus der Hand? Dann könntest Du auch einfach eine Banane mitnehmen und die geben, oder er bekommt mal Obstmus "pur"?
LG Annett
PS: Frühstück gabs bei uns erst mit über einem Jahr, so lange früh nur Milch. Später dann einen Milch-Getreidebrei und mittlerweile sind wir bei Butterbrot angelangt...
|
|
lucca77
|
[6]
19.02.09, 10:45
Sorry, vergiss den Bananenvorschlag, ich habs grade gelesen, dass er das nicht mag...
|
|
puenktchen76
|
[7]
19.02.09, 11:15
Hallo Dinchen,
das mit dem Link hat geklappt - sieht interessant aus, werde ich mir vielleicht mal zulegen
Hallo Lucca,
ja, wegen dem Gluten noch nicht, aber spricht was gegen reinen Obstbrei? Sind die nicht so gut verträglich? Ich hab bisher nur einmal nachmittags so ein paar Löffelchen Apfelbrei gegeben. Da ist nix passiert.
Ich guck mal, vielleicht gibt es ja auch Glutenfreien GOB.
Liebe Grüße
Christiane
|
|
xaida
|
[8]
19.02.09, 12:15
Hallo,
ich muss zum Glück nachts nicht mehr stillen, denn meine Kleine schläft endlich durch. Tagsüber habe ich schon zwei Mahlzeiten ersetzt und stille nur noch morgens, vormittags und abends. Wenn ich aber mal unterwegs bin und ich weiß, dass Breifüttern da umständlich ist, dann lass ich auch mal die Breimahlzeit weg und stille stattdessen. Hat immer wunderbar funktioniert und es war trotzdem genug Milch da, obwohl das ja eigentlich kein Stillzeitpunkt mehr war. Also brauchst Du Dir darum wohl keine Sorgen zu machen. Solange man regelmäßig stillt, ist auch immer noch Milch da.
Liebe Grüße
Jenny mit Elena (fast 7,5 Monate alt)
|
|
lucca77
|
[9]
19.02.09, 14:05
Hallo Christiane,
ich wüsste nicht, was gegen reinen Obstbrei sprechen sollte... Meine Kleine bekommt nachmittags oft Obstmus pur - Getreide haben wir im Abendbrei - und Mahlzeiten lassen sich ja auch austauschen, wenn Du aben gerade abends unterwegs bist...
LG Annett
|
|
dinchen84
|
[10]
19.02.09, 19:18
Zitat von puenktchen76:Ich guck mal, vielleicht gibt es ja auch Glutenfreien GOB.
Der 4-Korn-Brei und der Hirse-Brei von Alnatura sind glutenfrei und beide als GOB zu verwenden.
LG
|