Tipps gegen das Einschlafen beim Stillen??

bienchen-maja
[1] 24.05.08, 15:01

Hallo!

Ich habe euch ja schon in einem früheren Thread erzählt, das Maja nur beim Stillen einschläft.
Jetzt ist mein Problem etwas verschoben, denn schläft sie zu schnell beim Stillen ein. #gaehn So kann sie gar nicht satt werden. Ich habe mir schon aus der Apo eine Waage geliehen, weil sie sehr zart ist und nicht so viel zunimmt, wie normal wäre.

Habe jetzt Angst, dass sie nicht genug Milch bekommt, da sie nach 5-10 Minuten immer einpennt.
Habt ihr ein paar Tipps?

Aus dem KH kenne ich das leichte Knuffen / Kitzeln und auch bis auf den Body ausziehen. Aber das nützt irgendwie nix.
Docke ich sie ab, schreit die kleine Maus ganz furchtbar. #heul Wenn sie dann wieder anliegt, nuckelt sie kurz und ist wieder weg.

Hilfe! #gruebel Hat jemand einen Rat für mich?

LG, Alexandra und #baby Maja (15 Wochen)

liebste_zauberfee
[2] 24.05.08, 21:12

Hallo Alexandra,

ich kenne noch den Tip, das Baby unter dem Kinn zu streicheln ...

Lg
Bettina

mellchen
[3] 24.05.08, 22:57

Hmmm, ich kenne noch das anpusten, aber solange die Windeln nass sind und sie gesund aussieht (Gesichtsfarbe etc) ist doch alles ok:-). Manche nehmen schneller zu, andere langsamer.Meine ist die erste Zeit auch immer eingeschlafen, aber du wirst sehen die Schlafenszeiten werden sich sowieso verkürzen, sie wird viel mehr wach sein und auch konzentrierter trinken. Übrigens trinken manche auch nicht lange. Meine hat mit 4 Monaten nur noch 2-5 Minuten getrunken.

LG Melli mit Stillkind Lenya (14 Monate)

bienchen-maja
[4] 25.05.08, 09:46

Hallo Melli!

Bin mit ihrer Entwicklung auch echt zufrieden. Sie ist halt wirklich sehr zart und ich bin nun schon mehrfach gefragt worden, ob Maja ein Frühchen ist. #gruebel

Da macht man sich schon Gedanken, ob man alles richtig macht. #heul
Ich bin mal gespannt, was der Doc am Mittwoch bei der U4 sagt.

#danke für die lieben Worte.
Alexandra mit Maja, die mal wieder schlafend auf dem Stillkissen liegt