|
djamila1977
|
[1]
20.02.09, 23:11
wollte mich kurz vorstellen.
Mutter von vier Kindern.Alle wurden erfolgreich gestillt.Im Moment stille ich noch meine Jüngste.Sie wird bald 10 Monate.Freu mich auf andere stillende Mütter getroffen zu sein.
LG djamila1977
|
|
ratpanat75
|
[2]
21.02.09, 10:44
Hallo und herzlich willkommen .
Darf ich dich gleich mal etwas fragen: stimmt es, dass dein Glaube das Stillen "unterstützt"?
Ich kenne einige saharauische Frauen in unserem Dorf, die alle ihre Kinder mindestens 1 Jahr stillen, wenn es sein muss auch ohne Probleme dezent in der Öffentlichkeit (z.B. im Wartezimmer beim Arzt).
Sie haben mir erzählt, dass stillende Frauen in ihrer Heimat sehr geschützt werden.
Das hat mich immer sehr beeindruckt.
|
|
rmwib
|
[3]
21.02.09, 13:24
HUHU
ich bin auch neu, hab nur ein Kind und stille, er ist 5 Monate alt 
GLG
|
|
djamila1977
|
[4]
21.02.09, 23:24
Hallo,ja da hast Du Recht.Im Koran steht das es das Beste ist,wenn ein Kind 2 Jahre gestillt wird.Wobei es auch zwei Bedeutungen beinhaltet.
Einmal ist es gut für das Kind 2 Jahre gestillt zu werden und zum zweiten bedeutet es auch das wir mindestens zwei Jahre Abstand haben sollten zwischen den Kindern.Ich denke es hat damit zu tun,dass jedes Kind die Mutter in den ersten zwei Jahren besonders braucht und die Mutter auch eine Pause aus körperlicher Sicht.
Ich habe keines meiner Kinder geschafft 2 Jahre zu stillen.Hab sie immer selbst entscheiden lassen,wenn sie nicht mehr wollten und das war immer so zwischen 11. und 15. Monat.
Ich finde stillen toll und kann nur positives abgewinnen!
LG djamila1977
|