|
lina151
|
[1]
25.05.08, 13:36
Hallo ihr lieben Mitstillenden
Wie macht ihr das mit dem Beuerchen in der Nacht? Seit einiger Zeit klappt es endlich, dass ich Benedikt im Liegen Stille und genieße es sehr in einfach aus dem Beistellbettchen rüberzuziehen, aber ich weiß nie, ob ich ihn zum Beuerchen hoch nehmen soll oder nicht, Er schläft zwar meistens gleich nach dem Trinken weiter, aber ich merke, dass ihn die Luft drückt und ich glaub auch das daher seine Blähungen kommen. Wenn ich ihn allerdings hochnehme dauert er meistens ewig bis es kommt und er ist dannach wieder hellwach und ich kann ne Stunde durch die Wohnung laufen.
Wie handhabt ihr das?
Lg von der müden Lina
|
|
elaschnela
|
[2]
25.05.08, 21:14
Früher haben wir auch nachts noch ein Bäuerchen machen lassen. Da habe ich ihn nachts auch noch gewickelt.
Beides mache ich schon seit Monaten nicht mehr. Habe gemerkt, dass es zumindest bei Konrad auch ohne Bäuerchen geht. Wenn es ihn zu sehr drückte, wurde er nochmal wach, dann habe ich ihn im Dunkeln hochgenommen und aufstoßen lassen, meist schläft er aber beim Stillen ein und ich lasse ihn dann auch.
Nimm ihn doch nur hoch, wenn er 5-10 Min nach dem Stillen unruhig wird. Ansonsten würde ich ihn schlafen lassen.
LG, Ela
|
|
mellchen
|
[3]
25.05.08, 21:52
Hallo Lina,
ich habe Lenya auch nachts schlafen lassen nach dem stillen. Sie hatte aber auch keine schmerzenden Blähungen. Probiere es doch einfach mal aus. Ich habe auch das nächtliche wickeln sein gelassen, es sei denn sie hat ein großes Geschäft gemacht logischerweise . Machst du das große Licht an, wenn du stillst?
Am besten ist es, wenn es nachts dunkel ist und man nur minimales Licht anhat. Vielleicht holst du dir besser ein Nachtlicht.
LG Melli
|
|
lina151
|
[4]
27.05.08, 08:26
Hallo
danke erstmal für euere Antworten.
Ich hab schon ein Nachtlicht, wickeln tu ich ihn auch nicht und er schläft ja auch beim trinke ein. Aber ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn mit Luft im Bauch weiter schlafen lass.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Gewälze von der Luft kommt, weil er das teilweise auch nach dem Beuerchen noch macht.
ICh lass ihn jetzt einfach weiterhin liegen. Wenns ihm ganz unangenehm ist wird er schon aufwachen und es mich merken lassen 
Lina, immer noch müde
|
|
elaschnela
|
[5]
27.05.08, 09:45
Genau! So würde ich's auch machen!
LG, Ela
|