|
schullek
|
[1]
03.03.09, 22:41
mädels,
ich hätte ja nicht gedacht, dass ich alte lgzstillerin mal nochmal sprachlos wäre bei diesem thema. aber heute abend war ich es.
wie die überschrift schon sagt:
gibt eine mama von anfang an oder recht schnell die fladche, interessiert das keine sau.
stillt eine frau länger als üblich, redet der ganze fußballplatz.
so geschehen.
wir wohnen in einer großen stadt, aber mein mann hat bis vor ein paar wochen noch sehr regelmäßig in seinem alten fußballverein auf dem land gespielt. und wer sowas kennt, weiss auch, wie da die hierarchien und lästereien gepflegt werden können.
nun hätte ich mir aber nicht träumen lassen, dass meine gute freundin, nun regelmäßig und konsequent darüber ausgefragt wird, ob wir denn nun noch stillen. mann wie frau gleichermaßen scheitn es zu interessieren und dann wird darüber spekuliert,. was frau (also mich) wohl bloß dazu treibt!
erfahren habe ich es durch ein missverständnis, was ich klären wollte. raus kam das. mann bin ich erleichtert. hatte schlimmeres erwartet.
und very amused! wo doch der ganze fußballclub anteil nimmt an unserem schicksal 
momenmtan schwanke ich nun zwischen irgendne bombe dort platzen lassen, was zugegeben, very kindisch wäre, oder einfach stillschweigend zu lachen.
mein temperament fordert variante eins. mein verstand wehr sich noch....
|
|
rmwib
|
[2]
04.03.09, 08:35
Wie lustig die Leute doch sind. Ich würd einfach dort hin und mein Kind anlegen 
... glaub ich ...

|
|
ratpanat75
|
[3]
04.03.09, 10:11
Wenn du Verstärkung brauchst, sag bescheid  .
|
|
schullek
|
[4]
04.03.09, 10:53
ich bin immer noch ganz baff. ich meine, ist ja klar, leute reden und auch das interessiert die menschen. aber das es ein derart reges interesse findet, hätte ich nicht gedacht.
wir sind kuriositäten!
|
|
5elablau
|
[5]
04.03.09, 12:45
Das wird mir wahrscheinlich auch mal so gehen - komme auch von einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt und bin dort auch noch ca. 1x im Monat bei meiner Mutter.
Ich höre mir schon seit Monaten an: Was, du stillst noch? - Stillst Du immer noch? usw...
Versteht, glaub ich, keiner, weil alle anderen die Flasche geben.
Allerdings versteht es hier in der großen Stadt auch keiner - war heute mal wieder im Still-und Muttertreff und da kam die Frage auf, wie oft ich in der Nacht noch stille -2 oder 3 mal, konnte ich nur lachen und sagen "öfter!" Da haben mich aber ca. 7 fassungslose Gesichter angeschaut - deren Kinder übrigens alle jünger sind als Sebastian!
Ja, wir sind Kuriositäten, ich schon jetzt und Sebastian ist erst 13 Monate alt...
|
|
meraluna1975
|
[6]
04.03.09, 14:49
pass nur auf, dass sie dich samt Kind nicht in einen Glaswürfel packen und euch dann anschauen, wie tiere im zoo 
naja, da siehste mal wieder, was die menschheit bewegt....
|
|
schullek
|
[7]
04.03.09, 14:57
nur das es solche ausmaße annimmt, hätt ich ja nicht für möglich gehalten.
ich habe nie ein geheimnis draus gemacht. deshalb war mir schon klar, dass die leute auch drüber reden. naiv bin ich ja nunmal gar nicht.
aber das sich ein ganzer fußballverein samt anhang den kopf zerbricht grenz schon für mich ans lächerliche. meine freundin meinte: es ist, als ob sich jemand trennt. so in ungefähr seid auch ihr gesprächsthema. naja, 
dabei! hat mich bestimmt seit einem jahr niemand mehr aufs stuillen angesprochen. ich bin davon ausgegangen, die leute nehmen an, es wär vorbei. so kanns gehen...
aber ich war eigentlich nur erleichtert. hätte sich mein urspünglicher verdacht bestätigt, wegen dem ich eigentlich diese freundin angesprochen hatte, wär das viel blöder gewesen.
ich hab zu ihr gesagt: so lange sie sich nur wundern und auch mal unter einander lästern. ok. ist mir wurscht. sobald mir aber zu ohren kommt, das beleidigende worte fallen, schreite ich ein. dann gehts um mein kind und da versteh ich keinen spaß mehr.
mir ist vor allem wichtig, dass ihm in dieser hinsicht nicht negativ begegnet wird.
aber verstecklt hab ich mich noch nie und das werd ich auch nicht. bzw. wie auf anraten meiner freundin so tun, als ob wir nicht mehr stillen.
das würde ich irgendwie als verrat an meinem kind verstehen.
|
|
sternchen456
|
[8]
04.03.09, 15:42
Schließe mich dem oberen Kommentar an....leg das Kind beim spielen an! Dann biste nicht nur Gesprächsthema sondern auch noch ein Hingucker!   
Ich stille meine Maus sehr gerne (sie ist aber erst 5 Monate) und werde jetzt schon von meinen Ellis gefragt, wann ich endlich aufhören will. Ich alte Milchkuh! 
Dabei ist es ja das Beste für ihr Enkelkind!
Da könnt ich auch ne Bombe platzen lassen!
LG Diana
|
|
ssf74
|
[9]
04.03.09, 19:11
Huhu Schulli,
ich finde auch, dass Du am Fussballfeldrand Deinen Kleinen anlegen solltest 
LG Steffi
|
|
schullek
|
[10]
04.03.09, 19:59
ach, der würde doch gar nicht mehr vor anderen leuten einfach so stillen. ausserdem ist es auf dem fußballplatz viel interessanter... als mamas brust.
er ist ja kein richtig kleiner mehr.
musste so vor mich hinlächeln, als ihr anlegen geschrieben habt. weil das wort passt irgendwie gar nicht mehr bei uns:)
zur zeit hat er sowieso einen größeren abstillschritt. stillt weniger, verneint eine stillmahlzeit. also eigenlich stillt er ja nur noch mal morgens und abends.
ich kenn die phase aber. war bei ihm immer so. so richtige schritte zu machen.
|
|
mellchen
|
[11]
04.03.09, 20:58
Hallo schullek,
entweder ich würde die Leute zur Rede stellen oder darüber lachen.
Da es mir aber herzlich egal ist, was Leute über mich sagen, würde ich zum letzteren tendieren
Anscheinend haben die Leute keine anderen Probleme
LG Melli
|
|
puenktchen76
|
[12]
04.03.09, 21:02
Hallo,
haha, das mit dem Sportplatz kann ich mir gut vorstellen!!! Ist bei uns am Dorf auch so. Gott sei Dank spielt mein Mann seit 3 Jahren (seit wir gebaut haben) nicht mehr.
Wie du schon sagst... wenn sich welche trennen oder ein Verhältnis haben ... oder ein Kind stillen, das die Knöpfe an der Bluse schon selber aufmachen kann... 
Mann da brodelt immer die Gerüchteküche. Aber so ist das eben. Da kann man nix machen glaub ich. Solange sie nicht schlecht über dich oder dein Kind reden gehts ja noch.
Da dürfte ich mir auch was anhören und meiner ist erst 9 Monate.
Ich bin ja nicht mehr so im Dorf und unter Freundinnen unterwegs. Wenn ich da mal irgendwann erzähle daß wir noch stillen..... ohweia 
Liebe Grüße
Puenktchen76
|
|
danisahne24
|
[13]
05.03.09, 12:11
Zitat von rmwib:Wie lustig die Leute doch sind. Ich würd einfach dort hin und mein Kind anlegen 
... glaub ich ...

Muuuuuhhhhhaaaahaaaa....
Wie geil!
DAS würd ich auch machen....*Jippie*
|
|
swaantje
|
[14]
05.03.09, 13:31
Hallöle!
Also mein Mann unterstützt meine Stillerei total... aber jetzt kommts---- "Ich verbiete dir am Fußballplatz zu stillen" ich soll doch dann ins Auto zum stillen gehen    "was denken denn da die Jungs wenn du vor denen Auspacke" naja... gehn wa halt gar nicht mehr hin 
Ich sag dir: Fußballer und auch die meißten Spielerfrauen leben in ihrer eigenen Welt. Gib dir nichts drum
LG
|
|
sparrow1967
|
[15]
25.08.09, 10:14
Na ja- Anlegen macht man ja eher bei den Kleinen- ich würde vermutlich zum letzen Mal zu diesem Fußballplatz gehen und irgendwann meinen SOhn rufen : " xx, möchtest du eben Stillen ( oder Titti oder was immer ihr dazu sagt) oder möchtest du ne Bratwurst?"

Die Leute machen sich Gedanken über Sachen, die sie nix angehen. War schon immer so und wird auch so bleiben.
|