|
bienchen-maja
|
[1]
27.05.08, 15:45
Hallo zusammen!
Da meine Brustwarzen nach der Geburt immer nach innen verschwunden sind, hat mir die Stillschwester im KH Stillhütchen gegeben.
Ob das wirklich nötig war oder sie einfach keine Geduld mit uns hatte, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall weigert sich Maja ohne Hütchen zu trinken. Ich habe es immer mal wieder versucht, aber "pur" mag sie wirklich nicht. Falls es ihr mal aus "Versehen" passiert, lässt sie nach kurzer Zeit los und brüllt. 
Überall lese ich aber, dass man diese Hütchen nicht so lange einsetzen soll. Tja, nun sind wir schon 3,5 Monate dabei.
Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht? Kann die Milch echt wegbleiben? 
LG, Alexandra mit Maja (*09.02.2008)
|
|
enjoythesilence
|
[2]
27.05.08, 15:54
hallo.
habe die ersten 8 wochen auch mit stillhütchen gestillt, ich kam ohne nicht zurecht, weil meine brustwarzen sehr flach sind.
dann hab ichs nach den 8 wochen nochmal ohne probiert und es hat dann auch geklappt.
bei mir ist die milch wie immer gewesen, sie war durch die hütchen nicht weniger.
ich denke das kann passieren, muss es aber nicht.
natalie
|
|
mellchen
|
[3]
27.05.08, 22:46
Ich glaube man kann auch mit Stillhütchen ganz normal weiter stillen. Ich hab aber mal gehört, dass manche die Stillhütchen nach und nach runterschneiden, so dass zum Schluß das Stillhütchen dann wegfällt. Ich würde das mal probieren oder einfach immer mal wieder probieren es ohne Stillhütchen zu schaffen. Es ist doch ein anderes Gefühl ohne. Ich hab nur einen Tag Stillhütchen benutzt, danach hab ich sie wieder weggelegt.
LG Melli
|
|
mootzi
|
[4]
28.05.08, 20:06
guten abend,
hatte auch so flache brustwarzen und im krankenhaus gleich stillhütchen bekommen 
habe aber 8 1/2 monaten mit stillhütchen gestillt davon 7 voll.
habe immer mal wieder ohne hütchen probiert aber das ging nicht und siehe da von heute auf morgen trank sie ohne und hat seitdem auch den schnulli verweigert 
muss aber sagen das sich meine brustwarzen verändert haben und es vielleicht deshalb leichter ging 
salomé ist jetzt fast 10 1/2 monate und ist ein brustjunkie 
ich denke wir stillen noch sehr lange und zum glück ohne hütchen.
lg mone
immer mal ohne versuchen vielleicht klappt es bei euch ja schon früher ohne
|
|
gwenstefine
|
[5]
28.05.08, 22:03
hallo alexandra,
das selbe problem hatte / habe ich auch. ich hab es irgendwann aufgegeben, hab jetzt in der wickeltasche und in der handtasche immer ein reservehütchen und nachts neben dem bett immer 4 frisch sterilisierte.
ich hab mich damit abgefunden, dass mein kleiner mann halt nur mit hütchen trinkt, besser als aufzuhören, oder jedesmal das gezeter um dann doch wieder ein hütchen zu holen.
versuch es einfach weiter, wenn es nicht klappt, dann halt nicht. hauptsache du stillst!
gwen
|
|
hell_kitty
|
[6]
28.05.08, 22:40
Hallo Alexandra,
nach der Geburt meines Sohnes vor sieben Jahren hatte man mir im Krankenhaus auch gesagt, dass ich flache Brustwarzen hätte und deswegen nur mit Hütchen stillen sollte. Das habe ich gemacht, und nach der Entlassung aus dem KH war ich kurz davor, mit dem Stillen aufzuhören- er trank nicht genug, hatte Koliken und schrie dauernd an der brust. Ich dachte, es läge an der Milch oder mir. Jedenfalls hatte ich Glück, und fand endlich eine erfahrene Nachsorgehebamme, deren erste Tat darin bestand, dieses Ding wegzuwerfen und mir zu zeigen, wie ich meine Brust richtig in das mündchen legen sollte. Und siehe da: Der Spuk war vorbei. Linus trank, nahm explosionsartig zu und hatte keine Koliken mehr (vorher hatte er wohl zuviel Luft geschluckt, und es war zu anstrengend, die Milch erst in das Hütchen und dann in den Mund zu saugen...)
Ach herrje, lange Rede, kurzer Sinn:
Es ist eher so, dass Du mehr Milch hast, wenn das Ding weg ist. Ich denke, der direkte Kontakt stimuliert zusätzlich. Und laut meiner hebamme gibt es so etwas wie "flache brustwarzen" gar nicht, bzw zum Stillen ungeeignet. Früher wurden die Kinder ja auch ohne gestillt.
probiere es einfach aus.
Ganz liebe Grüße,
Claudia
|
|
bienchen-maja
|
[7]
29.05.08, 09:58
Ui..so viele Antworten!!! Vielen Dank!   
Ich denke, dass ich erst einmal mit Hütchen weitermache. Probiere das zwischendurch mal weiter ohne. Wird schon werden!

Alexandra & Maja (*09.02.2008)
|